huhu,, Warum bekomme ich keine spurverbreitung auf mein auto ???????

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe ja eine audi 80 b4,,, und wollte hinten so 10 spurplatten draufmachen lassen... ich gekauft, zur werkstat damit und was ist sie passen nicht.. egal vom welchen herrsteller es passt einfach net..... lochkreis ist doch normallerweise 4* 108 aber bei mir ist es 4*108,5 wie kann es sowas geben ??

lg Franzi und dankeschön für die antworten schon mal :_)))))))))))))))

45 Antworten

also...gehen wir mal kurz davon aus, das die nummer auf den distanzen mit denen neben deinem auto im gutachten übereinpasst ...
Dann ist das ausschließlich ein Montageproblem ...

Komm vorbei,schraub ich dran rum ... also an den felgen,nicht an dir 😁 ... wäre meine frau nicht wirklich mit einverstanden ...

ja dieses ding .... das steckt man zb. in die mitte der spurplatte da wo das loch isch,,, und zieht es ausseinandenr und da stecht dann der durchmesser :-)))

die nabe hat weder 108 noch 108,5mm im durchmesser,da hat dir einer was falsches erzählt 😉

die nabenbohrung beträgt 57,1mm & das sollt mit passender phase auch die scheibe haben,wahrscheinlich wirds nur an rost & schmodder liegen,also entweder weiter schrubben oder halt mit ner bohrmaschine & bürst- oder schleifaufsätzen ran 😉

sicherlich zu weit weg das ist -.- sontzt würde ich das machen :-)) in der zeit wo du das anbaust würde ich mit deiner frau ein kaffe trinekn hihi :-))9 😛

so ich muss leider wieder zu arbeit -.- bis später dankeschön für die antworten

Ähnliche Themen

Kennst du keinen Zerspanungsmechaniker?
Lass dir die Dinger doch auf dein Auto anpassen, ein bisschen Aufbohren,
oder auf der Drehbank ändern, das sollte doch nicht das ding sein…
vielleicht gibt’s ja auch einen hier im Forum, der eine CNC Maschine im Keller stehen hat…

ich hab keine... lg Stefan

omg ike bin so doof,,,, richtig das war es 57,1 ist normal bei mir ist es 57,2 so war es ... sooooooooooorrrryyyyyyyyyy das war das problem -.-

*schäm* rot wert-.- omg

Hääää??? bitte noch einmal für Blööööödddeeee 🙄 

und deswegen passen die scheiben net bei mir drauf wegen dem 57,2 .....

eine jute freundin versucht es euch nochmal zu erklären ich muss leider los-.-

der 0,1mm is aber nicht orschinal & dat gehört da auch nicht hin 😁

der nabendurchmesser is wichtig für die zentrierung der felge bzw. jetzt halt der spurplatten !
is halt stahl,rostet & verschmoddert & irgendwann wirds eng !

du könntest spassenhalber probieren,obs ersatz- oder winterrad drauf passt,bevors dich zum winter wieder foppt 😉

Womit nun klar ist, das es ein Montageproblem ist...

huhu habe schon feierabent lach... nichts zu tun ...... also meine felgen passen ohne por. drauf und meine winterfelgen auch -.-

lg franzi

also kurz gesagt ist bzw. sind unsere werkstäten zu doof :-)))))

das leben geht oft seltsame wege ?!

gehen die felgen denn auch gut & einfach drauf !

wenn die felgen original von audi sind & sie mühelos passen,sollte es eigentlich hinhauen !
gäbe natürlich auch die möglichkeit,dass die teile qualitativ murks sind,warens bei allen die selben modelle ?

meine sind aber selber auch von FK & die passen,zwar saugend auf nabe & unter felge(gehen selbst von originalalufelge nur mit nachhilfe runter),aber sie passen ?!
saubere montage halt vorrausgesetzt 🙄

hmm also.. die felgen sind ja von Mam net orginal die gehen sehr leicht drauf... und stahlfelgen von audi auch ohne probleme und meine Winterfelgen auch ---- die fk.. verbreitung passt bis zu dieser komischen narbe/wölbung kurz vor der bremsscheibe dann isch feierabent -.- weiter will die net drauf

Lg

Deine Antwort