Huhu
hey leute wollte mich mal kurz vorstellen bin die nicole 18j jung
komme aus nrw und fahre eine OPEL ASTRA F GSI 2,0 16V
ich hoffe ja mal das ihr lieb zu mir seid ;-)
achso und ein frohes neues jahr wünsch ich euch auch noch!
gruß nicole
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
zumal diese Spamproblem nur hier im Astra Bereich besteht...aber ich glaube das hab ich hier schon 100 mal erwähnt 🙄
Na wenn du es schon so oft gesagt hast, dann hoffe ich mal, dass du uns als im Motortalk nicht aktiver Moderator damit nicht weiter stressen wirst ... Danke
Man kann es mit der Klugscheißerei auch übertreiben ...
Ich geh auch nich 3 Häuser weiter und sag dem Hausmeister wie er seine Treppen zu putzen hat.
FAKT IST:
Wir haben hier 2 Moderatoren für das Opel-Forum
Caravan16V und QPhalanx
Caravan16V hab ich hier schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Keine Ahnung ob er keine Lust oder keine Zeit hat.
QPhalanx's letzte Anwesenheit ist auch schon n Weilchen her, zumindest, was das Astra F Forum betrifft.
Auf private Nachrichten reagieren beide NICHT.
Ich hab QPhalanx auf eine eventuelle FAQ für den ASTRA F Bereich angesprochen und es kam absolut gar nichts als Antwort. Toller Moderator. Ich denke mal, wenn er das hier so durch Zufall lesen sollte, gibt es wieder ne böse WARN-PN, oder er sperrt mich. Naja, Nebensache ...
Wieso muss erst eine "forenfremde" Moderatorin aus einem anderen Bereich hier her kommen, und einige Spam-Threads schließen ? Ich will damit nicht sagen, dass ich der Meinung wäre, dass sie hier nichts zu suchen hat. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass hier ab und zu jemand reinschaut und unsinniges schließt. Aber dann schließt doch bitte die Threads, die es auch verdient haben, und nicht welche, die sich wirklich nur mit dem Thema in der Überschrift befassen.
Das kann jetzt hier von jedem aufgefasst werden, wie er es selbst gerne hätte. Bei einigen Leuten hier zählt sowieso nur dann etwas als Wahrheit, wenn sie es selbst erfunden haben, alles andere ist ihrer Meinung nach falsch.
Ich persönlich, habe weder etwas gegen Caravan16V, noch hab ich irgendetwas gegen QPhalanx. Aber wenn man hier schon Moderator ist, dann bitte mit der nötigen Sorgfalt.
Dann sollte der Spam da bekämpft werden, wo er beginnt. Und er beginnt sicher nicht da, wo Bimmelimm, AstraFahrer86 oder ich (um nur einige zu nennen) einen Beitrag leisten, er beginnt auch nicht da, wo man mal durch nen kleinen Joke für einen oder zwei Beiträge von Thema abschweift, wenn man danach wieder direkt drauf kommt, oder noch im selben Beitrag was zum Thema leistet.
Spam beginnt meiner Meinung da, wo ein Thread eröffnet wird, der mehr als unnötig ist, weil es gleiche Threads schon unzählige male gibt. ROST, LED, RADIO ...
Zugegeben, die Suchfunktion ist unzumutbar.
Aber ist es deswegen nötig, andauernd was neues zu eröffnen, anstatt einfach mal selbst zu blättern ? Die meisten Themen und Probleme inklusive ihrer Behandlungsmethoden findet man mittlerweile auf den ersten 5 Seiten.
Sollte man da nichts gefunden haben, kann man immernoch im OPEL MT Pro Elite Thread danach fragen, ob jemand einen brauchbaren Hinweis, oder vielleicht sogar einen Link hat.
Wem selbst das zu schwer ist, einfach mal 5 Minuten Zeit füpr eine selbstständige Suche aufzubringen, der sollte zum FOH fahren und sich dort für teures Geld sein Auto wieder schön machen lassen. Ich persönlich investiere lieber 5 Minuten in Eigenregie, als unnötig Geld auszugeben, was ich ohnehin nicht hab, zumindest nicht für teure Werkstätten.
Erst wenn der Drang von Neueröffnungen aus den Köpfen raus ist, wird es hier weitgehend ohne Spam zu schaffen sein, Themen zu behandeln. Jeder unsinnig eröffnete neue Beitrag führt dazu, (und das liegt nun mal in der Natur einiger Leute hier) dass der Thread nach Beantwortung aller Fragen vollgemüllt wird. Von Bimmelimm, von AstraFahrer86, von mir und auch von vielen anderen Usern des ASTRA F Bereichs.
Ohne Grund hat dieser Thread hier nicht über 220 Beiträge.
Denkt mal drüber nach, die Moderatoren, die, die gern hier Moderator wären, die User ...
MfG BassSuchti
Was ist den hier los, immer mit der Ruhe.
Ich finde was Bimmel und Bassi so von sich lassen, ist immer Lesenswert!
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
genauso sehe ich das auch!
das nicht jeder post immer zum thema passt stimmt auch, aber es ändert nichts daran, das beide durchaus dazu beitragen, das viele fragen schnell und meist auch hilfreich beantwortet werden!
😰
mein auto für einen *rotwerd*-smiley ...
dankeschön 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
😰
mein auto für einen *rotwerd*-smiley ...
dankeschön 🙂
so billig wirst du den nicht bekommen... 😁
aber ich denke das stimmt schon so wie bassi das gesagt hat... manche sachen kann man wirklich ganz einfach "sein lassen" und nicht extra wieder nen thread eröffnen... zumal ich aber auch finde das vor allem user die sich nur mal schnell anmelden um eine anleitung zu bekommen wie man das radio oder sonstige kleine sachen umbaut diese immer wiederkehrenden threads eröffnen... daher kann man denen das sicherlich nicht verübeln, denke mal viele finden sich hier noch nicht so zurecht und so, denke mal ihr wisst was ich meine... 🙄 😁
aber hört mal endlich auf immer mit den "spam"-geschrei... ich finde wenn ihr euch darüber aufregt dann seid ihr selbst nicht besser und müllt das forum genauso zu, nur das ihr zusäztzlich schlechte laune stiftet...
will jetzt hier niemanden persönlich ans bein pissen, aber denk mal drüber nach...
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
naja einige sachen können die sich auch sparen. so wie das in diesem theard mit der frau. 🙂
oh man wie im kindergarten...
wenn ich als frau denn auch mal was sagen darf...mir wurde bis jetzt immer sehr schnell geholfen u.a. von bassi und bimmel, denn frauen und technik 🙂
wem das net passt, ständig die vielen seiten zu lesen, der sollte doch einfach das ganze ignorieren und sich net daran aufgeilen...
Zitat:
Wir haben hier 2 Moderatoren für das Opel-Forum
Caravan16V und QPhalanxCaravan16V hab ich hier schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Keine Ahnung ob er keine Lust oder keine Zeit hat.
QPhalanx's letzte Anwesenheit ist auch schon n Weilchen her, zumindest, was das Astra F Forum betrifft.
Die haben das Astra-F Forum bereits aufgegeben. 😁
Alles Grauzone hier 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
naja einige sachen können die sich auch sparen. so wie das in diesem theard mit der frau. 🙂
leidest du unter stimmungsschwankungen? hast du mir nicht auf seite 5 noch voll und ganz recht gegeben?!
bimmel fühlt sich im stich gelassen... 😁 aber keine angst bassi und ich sind ja noch da... 😁
vllt. meinte er das, aber auch nur evtl. 😁, du einige beiträge unterdrücken könntest... 😁 also ich kann´s nich... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
bimmel fühlt sich im stich gelassen...
also eine sache ist ja wohl mal klar, ich steh voll und ganz hinter ihm. auch wenn ich ihn ab und zu scherzhaft als oberspammer betitel, heißt das nicht, dass ich ihn nicht leiden kann. im gegenteil, ich komme mit ihm sehr gut aus.
sollten die Mods ihn sperren, bin ich auch weg. denn es gibt hier weder grund ihn zu sperren, noch irgendeinen anderen.
(Die Drohungen von einem damaligen User kenne ich nicht, aber scheibar waren sie Grund genug zum Sperren)
Da Bimmelimm und ich hier aber niemanden bedrohen, sehe ich keinen Grund mir um nen Bann oder ne ewige Sperrung Sorgen zu machen.
MfG BassSuchti
Ach ja, und damit ich meinem OT-Ruf gerecht werde:
es könnte, wenn alles gut geht eventuell sein, dass ich mit viel Glück bald KEINEN KOMBI mehr fahre, sondern auch nen CC ... steht aber noch nichts genaues fest, und GLück war ja bis jetzt sowieso immer n fremdwort bei mir
Zitat:
also eine sache ist ja wohl mal klar, ich steh voll und ganz hinter ihm. auch wenn ich ihn ab und zu scherzhaft als oberspammer betitel, heißt das nicht, dass ich ihn nicht leiden kann. im gegenteil, ich komme mit ihm sehr gut aus.
hab ich doch gesagt das wir voll und ganz hinter ihm stehen... 😮 aber irgendwie ist das ja auch zweideutig... 😁
Zitat:
Ach ja, und damit ich meinem OT-Ruf gerecht werde:
es könnte, wenn alles gut geht eventuell sein, dass ich mit viel Glück bald KEINEN KOMBI mehr fahre, sondern auch nen CC ... steht aber noch nichts genaues fest, und GLück war ja bis jetzt sowieso immer n fremdwort bei mir
na hauptsache wieder astra, oder was sagst du dazu...?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
leidest du unter stimmungsschwankungen? hast du mir nicht auf seite 5 noch voll und ganz recht gegeben?!
ja leide ich. zb. dies ist ein
Begrüßungstheardund nichts zum vollspamen. lasst uns doch mal einen irc channel aufmachen.
Zitat:
Original geschrieben von sterni26
oh man wie im kindergarten...
wenn ich als frau denn auch mal was sagen darf...mir wurde bis jetzt immer sehr schnell geholfen u.a. von bassi und bimmel, denn frauen und technik 🙂
wem das net passt, ständig die vielen seiten zu lesen, der sollte doch einfach das ganze ignorieren und sich net daran aufgeilen...
sterni bild von dir und vom auto. wollen von allen Bilder sehn.
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
ja leide ich. zb. dies ist ein Begrüßungstheard und nichts zum vollspamen. lasst uns doch mal einen irc channel aufmachen.
hör auf zu maulen... das hatten wir doch schon alles... 🙄