HUD im Menü kein Zugriff auf die Einstellungspunkte Höhe/Helligkeit

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich min HUD im Menü/Einstellung /HUD nur Zugriff darauf habe , was alles im HUD angezeigt wird. Wenn ich dann weiter runter drehe um auf die Einstellung Position oder Helligkeit gehe und diese mit dem drücken des IDrive Rad aktivieren will bleibt alles grau und ich kann keine der Einstellung durch drehen des IDrive Knopf verstellen.
Beide Menüpunkte bleiben neutral, also auf der Mitte.

Ich müsste allerdings das HUD in der Höhe auf jeden Fall verstellen, da ich wenn ich normal sitze nicht alles vom HUD sehe.

Hat da jemand Erfahrung, wie ich Zugriff auf die Einstellung bekomme??

Gruß Basti

Beste Antwort im Thema

sorr, meiner ist 2018 und kann das einstellen. da hat der händler aber was falsches gesagt.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hängt es ggf von der Software Version ab und nicht BJ?

Zitat:

@katsumotoHH schrieb am 9. September 2019 um 15:44:06 Uhr:

Hängt es ggf von der Software Version ab und nicht BJ?

Ich muss ja nochmal hin , wenn mein Lenkrad verbaut wird, dann frag ich nochmals nach.

Meiner ist auch von Amfang 2018, das kann also nicht sein. Abgesehen davon, woher soll das Auto wissen, wo ich die Anzeige gern hätte?

meiner aus 05 2014 und kann alles verstellen

Ähnliche Themen

Die Aussage des Händlers ist Unsinn.

Gruß, Butl

Da das HUD vom KOMBI befeuert wird denke ich wird hier der Fehler zu suchen sein.
Gundsätzlich hast du die "Einstellmöglichkeiten" welche nur ausgegraut sind.
Ich tippe auf einen Fehler im Kombi oder HU (Software).
Würde beim Freundlichen darauf drängen das diese mal upgedatet werden.
Zum Thema "das justiert sich selbst", da müsste aber eine *ironie ein* Fahrergröße-Sitzposition erkennung in deinem Wagen verbaut sein*ironie aus*😎
Der Blickwinkel eines jeden ist doch sehr individuell.

Viele Grüße

Also bei Fahrzeugen von 2017 und 2014 geht es auf jeden Fall, weil ich es auch immer anpassen muss. Kann es sein, dass Du in der Programmierung rumgemacht hast oder jemand anders und dabei irgendwo einen falschen Marker gesetzt hast, der die Bearbeitung sperrt? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass der Motor oder die Ansteuerung für den Spiegel defekt ist und es darum ausgegraut ist.

Komischer Händler, der so was behauptet...

Selbstverständlich kann man es einstellen auch über die Servicefunktion im BMW Diagnosesystem

Dein Geisterhand erklärt sich einfach;
Der Stellmotor wird vom Mikroprozessor gesteuert und verfährt den schwenkbaren Spiegel in die jeweils erforderliche Position (Bildeinstellung oder Ruheposition).

Zum Schutz des Projektions-Displays vor direkter Sonneneinstrahlung im Parkzustand wird ein Spiegel während des Einschlafens weggeschwenkt.

Für eine Korrektur der Bildverzerrungen im Head-Up Display steht eine Servicefunktion im BMW Diagnosesystem zur Verfügung. Mit der Servicefunktion kann die geometrische Darstellung des Head-Up Displays eingestellt werden.
Pfad: Servicefunktionen > Fahrerassistenz > Head-Up Display -> Head-Up Display einstellen.

Wer es Interessiert wie es verbaut ist findet hier alle Infos.
Ihr findet dort auch euer Modell.
https://www.newtis.info/.../HctTugVU

Zitat:

Zum Thema "das justiert sich selbst", da müsste aber eine *ironie ein* Fahrergröße-Sitzposition erkennung in deinem Wagen verbaut sein*ironie aus*😎

Viele Grüße

Falsch die Info wird gespeichert im Personal Profile ;" Der eingestellte Wert wird im Rahmen von Personal Profile im Head-Up Display gespeichert." :-)

Zitat:

@WarDriverII schrieb am 12. September 2019 um 16:29:56 Uhr:

Dein Geisterhand erklärt sich einfach;
Der Stellmotor wird vom Mikroprozessor gesteuert und verfährt den schwenkbaren Spiegel in die jeweils erforderliche Position (Bildeinstellung oder Ruheposition).

Zum Schutz des Projektions-Displays vor direkter Sonneneinstrahlung im Parkzustand wird ein Spiegel während des Einschlafens weggeschwenkt.

Was auch immer der Mikroprozessor steuert oder der Spiegel wegschwenkt, die Einstellwerte im iDrive verändern sich NIEMALS von allein.
Außer es wird etwas codiert oder Steuergeräteupdate, dann setzen sich die Werte vielleicht auf "0".

Zitat:

@WarDriverII schrieb am 12. September 2019 um 16:56:11 Uhr:

Falsch die Info wird gespeichert im Personal Profile ;" Der eingestellte Wert wird im Rahmen von Personal Profile im Head-Up Display gespeichert." :-)

Das HUD speichert garnichts, da es nur ein Display ist und selbst keinen eigenen Speicher hat.
Das Steuergerät (der Computer) für das HUD ist das Kombiinstrument.

Zitat:

@WarDriverII schrieb am 12. September 2019 um 16:56:11 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße

....oder im Universum;-)

Wo hast diese Info‘s blos her😁

Zitat:

@Basti435i schrieb am 6. September 2019 um 15:19:31 Uhr:

Was noch seltsamer ist, ist das sich das HUD wohl von selbst verstellt!
Ich kann es nicht verstellen aber von Geisterhand wird mein HUD verstellt!?

Siehe Bilder mit verschiedenen Uhrzeiten.

Beide Male derselbe Autoschlüssel verwendet?

Zitat:

@nukefree schrieb am 13. September 2019 um 13:47:14 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 6. September 2019 um 15:19:31 Uhr:

Was noch seltsamer ist, ist das sich das HUD wohl von selbst verstellt!
Ich kann es nicht verstellen aber von Geisterhand wird mein HUD verstellt!?

Siehe Bilder mit verschiedenen Uhrzeiten.

Beide Male derselbe Autoschlüssel verwendet?

Ja immer den selben Schlüssel genutzt

Deine Antwort