1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Huch, Goodyear Excellence?

Huch, Goodyear Excellence?

BMW X3 F25

Vor knapp zwei Wochen habe ich ja meinen Neuen abgeholt, allerdings habe ich die Winterräder von meinem bisherigen 35d montieren lassen.
Die neuen 20" Räder habe ich mitgenommen und gestern mal nachgeschaut, was da eigentlich für Reifen drauf sind. Gerechnet hatte ich mit dem grausamen Pirelli-Schrott, aber zu meiner echten Überraschung sind da Goodyear Excellence aufgezogen :eek:
Kennt die jemand, speziell auf dem F25 35d?

Beste Antwort im Thema

Lasse dich doch nicht verarschen Top Reifen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wirklich? Dann bin ich gespannt was meiner drauf hat.

Was ist denn da so gut dran? Gut sind nur Michelin, Dunlop oder Pirelli!

Wenn Du schon nichts zu meiner Frage beitragen kannst, würdest Du eventuell von derart sinnlosen Beiträgen absehen?

Pirelli ist und bleibt absoluter Müll

Lasse dich doch nicht verarschen Top Reifen

Wenn ich den Good Year Excellence drauf hätte , wäre ich nicht unzufrieden.
Dann würde ich den Rft warscheinlich sogar drauf lassen.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 21. Februar 2017 um 15:20:38 Uhr:

Pirelli ist und bleibt absoluter Müll

Wie kommst Du zu dieser Ansage? Die Winterreifen von Pirelli könnten auf Schnee etwas mehr Zugkraft aufweisen. Aber die Sommerreifen sind doch tadellos. Ich habe die P7 drauf und bin sehr zufrieden.

Die Pirelli ziehen in jede Spurrille und kriegen relativ schnell nen Sägezahn.
Andere Hersteller, auch Rft sind Comfortabler.
Bei den Winterreifen ist es etwas besser, dafür sind sie laut und fahren sich schneller ab, als andere Hersteller.

ich bin mit den sottozero rft sehr zufrieden!

Welche Reifengröße hast du im Winter?

225/60 R17 wenn ich mich nicht täusche, mit * Markierung vom Freundlichen, fahre ja nur den 20d vorLCI

Ich bin von einer größeren Dimension ausgegangen, aber habe die Erfahrungen bei anderen BMW/Mini Modellen
mit den Reifen ebenfalls gemacht.

Das sich die Pirelli Winterbereifung schnell abnutzt kann ich aus eigener Erfahrung nicht
bestätigen. Mein erster X3 wurde mit Pirelli 225/60 R17 RFT Winterbereifung ausgeliefert.
Benutzt habe ich sie anschließend noch auf meinem zweiten X3 und dann noch auf dem X4.
Insgesamt hatten die bei Inzahlunggabe ca. 35000 Km. Gemessene Profiltiefe zwischen 5 u. 5,5 mm.
Alle gleichmäßig abgelaufen. Auch keine Sägezahnbildung.
Ich würde sie aufgrund meiner guten Erfahrung wieder nehmen.
Bei anderen Reifengrößen kann es natürlich anders aussehen.

Habe mit meinen Pirelli 20 Zoll SR absolut gute Erfahrungen gemacht. Weder Sägezahn, noch Nachlaufen von Spurrillen. Werde sie heuer wieder ordern. Auch vom Komfort her sind sie top!
Am Vorgänger X3 hatte ich 19 Zoll Goodyear, die eine massive Sägezahnbildung aufwiesen und wirklich jeder Spurrille folgten.
Von den 18 Zoll Pirelli WR war ich nicht begeistert. Die Dunlop, die ich jetzt fahre sind top!
Sind alle RFT.

Deine Antwort