Hubraumvergrößerung für bmw 520i
Was bringt und wie viel kostet c.a. eine hubraumvergrössserung für den 520i (bj.2005) höchstens 1 liter würd ich mehr machen ... Könnt ihr mir paar preise nennen ?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Für einen weiteren 520-Motor ist vorne kein Platz mehr. Das wissen die Mitforisten offenbar nicht.
Um 4 l Hubraum zu erhalten, kannst Du aber einen weiteren Motor im Kofferraum einbauen lassen.
Ein Freund hat das in seinem 911 so gemacht. Der fährt immer noch, obwohl sein Frontmotor inzwischen gestohlen wurde.
30 Antworten
Für einen weiteren 520-Motor ist vorne kein Platz mehr. Das wissen die Mitforisten offenbar nicht.
Um 4 l Hubraum zu erhalten, kannst Du aber einen weiteren Motor im Kofferraum einbauen lassen.
Ein Freund hat das in seinem 911 so gemacht. Der fährt immer noch, obwohl sein Frontmotor inzwischen gestohlen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von jc1902
Für einen weiteren 520-Motor ist vorne kein Platz mehr. Das wissen die Mitforisten offenbar nicht.Um 4 l Hubraum zu erhalten, kannst Du aber einen weiteren Motor im Kofferraum einbauen lassen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Ob der TE sich wohl nochmal meldet hier oder sind wir "alle" seinem Fake erlegen?
.
Ich glaub's eher net ...aber selbst wenn so was in der Richtung ("klassische" Tuningmaßnahmen, Motorumbauten etc.) ernsthaft angefragt wird ...wie hoch ist den die Quote derer die es dann auch wirklich durchziehen? Ich würde schätzen unter 5% 😉
Ähnliche Themen
Das mag sein...
aber die Frage ist, wer die erlegte Sau ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Ich würd sagen die Sau ist erlegt, der TE schämt sich hier wieder aufzutauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wie soll denn das gehen? 1 l = 1.000 ccm Hubraumvergrößerung? Glaubst Du allen Ernstes, dass der Motorblock soviel Fleisch hat, dass Du aus einem 2,2 l einen 3,2 l machen kannst???????Gruß
Der Chaosmanager
Wenn es der M54 ist, dann würde das funktionieren, denn den gab es auch als 3.0 - Liter (M54B30, 231 PS). Es wäre aber Unsinn, den 2.2er aufzurüsten, da kommt ein Motor, - oder ein Fahrzeugtausch günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
@TE: hat man Dir auch von der Vergaserinnenbeleuchtung erzählt?
Wo sollte man die bei einem Einspritzmotor installieren? 😁
2.2 Liter auf 3.2? Naja rechnen wir mal brav mit deutlich nördlich der 15.000€. Machbar ist sicher viel, aber für den Preis kann man den 520i problemlos gegen einen 545i/535d oder vielleicht sogar einen älteren M5 eintauschen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Wo sollte man die bei einem Einspritzmotor installieren? 😁
Na die ist doch vor der Bremsscheibenschmierungsanlage. Schon vergessen? 😁
1 Liter mehr ist doch kein soo großes Problem, da reichen doch die Teleskop-Pleuelverlängerungen mit 10 mm schon aus.
Die sind auch deutlich billiger als die 15 mm Teile.
Und hat den Vorteil: Kein Aufbohren, keine Späne.
Ist denn überhaupt die Zündfunkenrückholfeder noch in Ordnung? Wenn die erlahmt, äußert sich das auch durch Leistungsverlust.
Nach dem Tuning nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung noch angepasst werden muss.
Gruß Hakiwaki
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Nach dem Tuning nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung noch angepasst werden muss.Gruß Hakiwaki
Link geht (bei mir) nicht ^^
EDIT: mit Copy&Paste klappts komischerweise .. http://etel-tuning.eu/54-getriebeübersetzung.html
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Nach dem Tuning nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung noch angepasst werden muss.Gruß Hakiwaki
Dafür hast Du Dir ein DANKE verdient: Die Site
www.etel-tuning.euist der Hammer ...
Gruß
Der Chaosmanager