Hubraum
Hi!
HAb mal ne Frage ! Welches Auto hat den am meisten Hubraum! Finde die Viper mit 8L schon hammer! Aber da gibt es doch bestimmt noch größere, oder? Sorry, intressiert mich halt mal!
Mfg
66 Antworten
Hilfe, Golffahrer im Thread....
....das muss doch nicht sein, daß hier Leute auftauchen, die
*mit dem Massenmodell schlechthin durch die Gegend gurken
*sich für viel Geld gelochte Gaspedale, den bösen Blick (hihi) und ähnlichen Schwachsinn kaufen, um sich für ein Heidengeld ihr Auto noch häßlicher zu machen, als es sowieso schon ist
*sich an Tankstellen in irgenwelchen Käffern treffen und über Recarositze diskutieren
*eine Handschaltung einer Automatik vorziehen (völlig unverständlich)
*das Platzangebot eines Goldfischglases "super" finden
*peinliche Bonsaimotoren mit einem Liter Hubraum "tunen" (kann man das überhaupt tunen nennen?)
....und dann noch meinen Sie könnten US-Car-Liebhabern gegnüber überzeugende Argumente für diese peinliche Fahrzeugwahl nennen.
Ich möchte auch gar nicht auf mögliche Gegenargumente eingehen, da ich glaube: "Die verstehen das einfach nicht", da könnte man noch soviel quatschen!
Insofern halte ich eine solche "Diskussion" für äußerst unfruchtbar und würde mich freuen wenn die Golf-, Polo-, und Opel Corsa Fahrer in ihren Foren bleiben, denn dafür wurden Sie schließlich eingerichtet.
Gruß BUZZ
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
@ Dazu kam dann noch die gesalzene Portion Schwachsinniger Andeutungen von rexxell.
MfG Daniel
Wäre mal gespannt ob du den Mut hättest mir das ins Gesicht zu sagen.
Bleib du besser in deiner VW-Selbsthilfegruppe und macht euch dort gegenseitig Mut.
..ich vergaß...
zu fragen, was Riddick denn für einen Golf fährt, und vor allem was für tolle Veränderungen er an seinem "Geschoß" vorgenommen hat.
Nur damit ich was zu lachen habe.
Gruß BUZZ
Und immern noch habe ich keine Äusserung von euch zum vorher angeschnittenen Verbrauch eurer Kisten. Und nicht das mir einer kommt und versucht das auf Liter Hupraum umzurechnen (also keine Milchmädchenrechnung). Was zählt ist was die Kisten auf 100 Kilometer verbrauchen.
Also ich fange mal an:
Kurzstrecken 7.5 - 8,5 L / Langstrecken ca. 6 - 6,5 L
Mfg Daniel
Ähnliche Themen
*Schlork*
Also mein 85er Buick 5.0 schluckt satt!!!! Unter 20 Liter ist da in der Stadt nichts zu machen! Aber da geht's mir wie mit einer Freundin: da ist der Euro halt nur noch die Hälfte wert, aber er macht mindestens doppelt soviel Spaß!!
Gruß BUZZ
Zitat:
@ All
Anscheinend will hier keiner einsehen das Amis Unwirtschaftlich und im Verhältniss zu Hubraum und Gewicht schwach auf der Brust sind.
Nicht schwach! Der Drehmoment den die Fahrzeuge entwickeln muss bei VW von einer ganzen flotte von Golfs erzeugt werden!
Zitat:
Wenn ich mir da z.B. einen guten Bekannten angucke der stolz mit seinem Camarro daherwalzt und mir einen von 4?? PS und 5,? Liter Hubraum erzählt, anschliessend aber nichts davon wissen will das es wohl ein wenig ärgerlich ist das die Kiste über 2 Tonnen wiegt und an die 30 Liter schluckt.Wenn ich mir das so angucke dann bekomme ich richtig Lust auf eines eurer "Herrenautos" (ihr müsst nämlich wissen ich bin Tankfetischist).
Camaro 5.7 Liter wobei 400 und nochwas schon schlicht weg gelogen sind! realistisch sind 200-300 PS. Über 2 Tonnen sind ebenso schlicht weg falsch 1700kg realistischer! 30 Liter nur???? Schön das du es glaubst aber seint wann sind V8 so sparsam? Kleiner Tipp: Kauf die nen Lupo!
Zitat:
Das mir der Automatik habt ihr ja wohl nicht ernst gemeint!(?) Das ist ja wohl das Parade Beispiel an Serien-Nachteil aller Amis überhaupt. Wer will den bitte schön Automatik fahren? Gerade Fragte uns einer im anderen Forum was er an einem Automatik Golf machen könne. Das einzige was im einstimmig geraten wurde war verkaufen (mit recht).
Richtig! Das einzigste was man einen Golf Fahrer raten kann ist den Golf zu verkaufen! Automatik? GERNE!! nur solltest du mal einen Automatik fahren die auch vernünftig schaltet. Dann kannst du auch vergleichen.
Zitat:
Zur Ausstattung: Dazu brauche ich nicht viel zu sagen. Ausser das man euch wohl lange kein anständiges Deutsches Auto mehr in die Hand gegeben hat (wahrscheinlich mit fug und recht).
Das der SChnitt der Amis auf deutschen Strassen so um die 70er Jahre liegt sollte man wohl auch da vergleichen! Zeit mir doch mal bitte einen VW aus den 70er mit serienmässiger Klima, Servo, elektr. Fensterheber, ZV,...
Zitat:
Und von der reinen Leistung her möchte ich mal sehen was so ein schicker M5 oder S6 (und viele viele andere) mit so einer Amikarre machen (und das die keine ausstatung haben will ja wohl keiner behaupten).
btw weist du was so ein "schicker" M5 Verbraucht? Sicherlich nicht! Und wenn dann vergleiche auch da Fahrzeuge der selben Generation! z.b Viper, Vette,.... Obwohl es bestimm lustig währe zu sehen was ein 68er Charger R/T mit 426 Hemi mit den von dir aufgezählten Modellen machen würde.
Zitat:
Das einzige was beu euren wahrscheinlich qualitativ hochwertiger ist sind die Rückspiegel (um die Würfel aufzuhängen) 🙂 .
MfG Daniel *grinsvoneinemohrzumanderen*
Nicht nur hochwertig, auch noch groß. Damit man so kleingeister wie dich auch schon vom weiten erkennt.
Anti,...
@ rexxell :
Natürlich würde ich dir das ins Gesicht sagen. Du willst doch nicht ersthaft behaupten das die Andeutungen vorher was anderes waren.
Abgesehen davon denke ich eher das das eine "versteckte" androhung Körperlicher Gewalt sein sollte (schlauer kleiner Golffahrer 🙂 ). In diesem Falle würde ich es dir trotzdem sagen und mich im nachhinein Freuen wenn mir mein Anwalt von dir einen kleinen neuen Sportauspuff oder so etwas erklagt (kommt auch ein Aufkleber mit "Thanx Rexxell" drauf 🙂 ).
Mfg Daniel
@Riddick
Körperliche Gewalt? Ich? Sicher nicht...
wegen Verbrauch..meine Milchmädchen Rechnung haste sicher schon gelesen.
mein Oldsmobile nimmt bei meinem fahrstil 15 liter.
wenn du mitnem Ami-schiff unterwegs bist fährst du viel ruhiger. keine radarbussen kein stress.
Komfort: wenn wir nach moskau fahren würden, warst du wohl voller blauer flecken während ich aussteige als sei ich esrt 10 minuten gefahren. Ich hab in meinem Auto wohl die bequemere Polstergruppe als du in deiner Plattenbauwohnung.
Zudem wer sagt eigentlich das ein Ami wirtschaftlich ist? ein Hobby muss nicht rentabel sein.
was gefällt dir denn an deinem Golf?
das leuchtet mir nicht ein....
ein Golf ist nicht komfortabel, nicht sportlich, hat kein platz, ist laut (innen und aussen), hat ne Form wie auch japaner haben, ist teuer in der anschaffung, ............. was gefällt dir den daran?
Nur weil er genaue spaltmasse hat und "wenig" sprit braucht oder Doitsch ist kann doch nicht alles sein?!
Nur weil mein Golf so wenig Benzin verbraucht ????? NUR??? Das ist bei der heutigen wirtschaftlichen Lage ja wohl einer der Hauptpunkte`. Ich glaube nämlich nicht das alle die hier im US Car Forum verkehren so flüssig sind. Ich habe nämlich auch 2 - 3Leute mit Amikarren im Bekanntenkreis. die haben es allesammt nicht so dicke und müssen an allen Ecken und enden Sparen . Da sitze ich doch lieber 20 Minuten in meinem "engen" "lauten" Golf. Als in meiner 1 Zimmerwohnung in der Lauten Hochhaussiedlung nur weil ich einen Ami fahre. Es mag ja auch Leute unter euch geben die es dicke haben. Aber mit sicherheit nicht der grösste Teil ,geschweige denn alle (auch wenn ihr das gerne hättet).
Richtig übel ist es mir geworden als buicklover erwähnt hat das er es ja so dicke hat aber gar keinen Porsche haben will sondern nur die goilen Uralt Amis.Das ist bestimmt einer aus dieser von mir benannten Hochhaussiedlung (wenn überhaupt).Sein Vorredner war wenigstens ehrlich und sagte wenn er sich einen Leisten könne würde er diesen seinem Ami vorziehen.
Mfg Daniel
Hi zusammen,
nun möchte ich meinen Senf dazugeben!! Ich bilde wohl das eher unglückliche Bindeglied zwischen den Parteien!! Ich arbeite in der Audi AG (und fahre auch einen), die sehr hochqualitative Autos baut, aber mein Hobby ist nun einmal mein Camaro, weil er so herrlich anders ist und nichts mit dem Einheitsbrei zutun hat!! Zum Spritverbrauch: Der ist mir scheißegal, weil es (m)ein Oldtimer ist und das nun einmal so sein muß ;-)! Leistung: Allemal ausreichend um mächtig Spaß zu haben. Ergo?
Im Endeffekt ist es müßig drüber zu streiten wer nun die "besseren" Autos hat! Jeder hat Spaß an seinem Auto!
Hat im Grunde nix mit Autos zu tun, ich liebe auch große Motoren und viel Drehmoment, studiere schließlich Fahrzeugtechnik. Was ich aber auf den Tod hasse (da könne die Autos aber nix dafür) ist diese Ignoranz der Amis, die meinen die Welt ver*****en zu müssen (Kyoto-Protokoll). Man sollte sich den Energie-Verbrauch der Amis mal ansehen und mit dem von China (ca. 5x soviel Einwohner) vergleichen. Der jetzige Öl-Krieg setzt dem ganzen die Krone auf!!!! Allerdings geht nix über die deutsche Ingenieurskunst. Ist immerhin Weltweit bekannt. Wer mal einen 65 Mustang gefahren hat weiß wovon ich rede (beschissenes Fahrwerk). Allerdings muß man auch sagen, dass deutsche Autos den Anforderungen manch anderer Länder garnicht stand halten. Wenn man mal sie Strassenqualität im Osten anschaut (auch stellenweise die der USA) da halten halt nur Lada oder die Amis. Es gibt Amis die lieben deutsch Fahrzeuge es gibt welche die hassen sie, genau wie in Deutschland. Aber wenn man mal ein wenig Objektiv bleibt muss!!! man zugeben dass der deutsch Kunde will der anspruchvollste Kunde der Welt ist und so sind auch die Fzg.
@riddick
so wie du schreibst ist dein auto nur Mittel zum Zweck!?
Nicht hobby wie bei den meisten von uns?
Mein Auto kostet mich jährlich weniger Versicherung als ein Fiat Panda. wenn ich ein deutsches auto mit demselben Komfort will schluckt das auch mehr als 8 liter.
auch ich hätte keine grosse freude an nem porsche. ich steh allgemein nicht auf sportwagen. wenn ich nen porsche geschenkt bekommen würde oder gewinnen würd ich ihn verkaufen.
wenn du nen neuen Ami wie den Alero mit ner doitschen Limousine vergleichen würdest kämst du auf die welt.
Mein Früherer Firmenwagen war ein Alero 3,4l V6. Durchschnittsverbrauch 8.0liter.
@ musclecarman
Das war mal ein Wort.
Ich schliesse mich an.
@ Spacefroggy
Genau so sehe ich das auch.
Fahre übrigens die selbe Kiste wie du und bin zufrieden mit meinem (zitat) kleinen, lauten Golf.
Mfg Daniel
Ich finde ja auch Autos aus Italien sexy. Die haben noch bessere Formen als die Amis. Sind mit die schönsten Autos, denn Design, das können die Italiener. Trotzdem sind es die letzten Scheißkarren, wie die Amis. (Früher auf jeden Fall, heute auch nicht mehr) Da kauf ich mir lieber einen Benz, der ist zwar bieder, aber fährt nach 500.00Km noch wie am ersten Tag. Bin lieber stolz auf mein bieders perfektes Auto, als dass ich bei meiner geilen stylie Müllgurke immer ein Orgasmus kriege.....
@ Spacefroggy
Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Dasselbe versuche ich hier auch schon die ganze Zeit zu vermitteln.
Nur eins noch. Was mach dieses böse Logo über deinem Namen 🙂 🙂 🙂 ?
MfG Daniel *demdasaugewehtut*