ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hubraum

Hubraum

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:12

Hi!

Was ist eigentlich der grösst existierende Hubraum eines V8? Ich meine damit keine Tuningkisten sondern Serienmotoren.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Oktober 2004 um 13:59

Hmm der größte Serien-Ami-pkw-V8-motor, der mir einfällt wäre der 8,2 Liter Cadillac V8 aus den späten 60ern und 70er Jahren.

So ein Teil heiss gemacht könnte ich mir mal gut in meiner c4 vorstellen. Über 1 Liter Hurbaum pro Zylinder...da geht einiges.

Vielleicht findet ja noch ein anderer was größeres...?

Hehe^^ ist zwar nicht ganz so amerikanisch, aber ja es gibt was größeres. Der Mercedes-Benz Actros "Black Edition". 15,9l sprich 970cui. Das scheiss dingen hat ein Drehmoment von...ach lest selber. Steht ganz oben auf dem Doukument. Wenn das kein Diesel wär hätte ich den Motor gerne, aber das kann man bestimmt irgendwie umbauen.:D Ich mein hey gehört immerhin zu Chrysler.

Marc

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

Hehe^^ ist zwar nicht ganz so amerikanisch, aber ja es gibt was größeres. Der Mercedes-Benz Actros "Black Edition". 15,9l sprich 970cui. Das scheiss dingen hat ein Drehmoment von...ach lest selber. Steht ganz oben auf dem Doukument. Wenn das kein Diesel wär hätte ich den Motor gerne, aber das kann man bestimmt irgendwie umbauen.:D Ich mein hey gehört immerhin zu Chrysler.

Marc

Alles geht wenn man nur will ;) Hab mal einen 2er Golf mit Caddy Northstar V8 gesehen ...

Aber es geht mir hier nur um normale Serienautos.

Also, im Rahmen der ProduktionsPKWs ist tatsächlich der 500er Cadillac der größte jemals gebaute Motor in einem Serienfahrzeug.

Allerdings gibt es heutzutage die Viper, die auch aus 500 ci atmet (wie war das 500 ci, 500 PS, etc.. oder so?).

Der 500er Motor (oder auch der 472ci) im Caddy ist sehr gut zu tunen und zu modifizieren. Es gibt mittlerweile in den USA eine Reihe Firmen, die sich darauf spezialisiert und ein paar Foren die nur über 472/500er labern. So gibt es mittlerweile Aluminium Zylinderköpfe, Edelbrock Einlasspinne, Alu-Einlassspinnen anderer Hersteller, Kolben, Pleuel, etc. Was weiß ich noch.

Gruß,

Andreas

am 20. Oktober 2004 um 15:34

Jaa die neue Viper hat 8,3 Liter Hubraum - allerdings auf 10 Zylinder verteilt.

Also nicht so viel Hubraum pro Zylinder.

Die Rede war hier auch von V8...

Also:

Die Größten V8:

Cadillac: 500 cui

Chevrolet: 454 cui

Pontiac: 455 cui (?)

Buick: 455 cui (?)

Oldsmobile: 455 cui (?)

Mopar: 440 cui

Ford: 460 cui (?)

Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht kann ein anderer Noch was ergänzen?

Chevrolet bietet auch noch einen 502cid ab Werk an

Ford hatte auch noch einen 462cid irgendwann einmal

Den Golf habe ich auch schon gesehen. Der Link zu der Site war hier irgendwo im Forum.

Aber mal eine gegen Frage welcher ist den der kleinste amerikanische V8. Ich glaube das der irgendwo bei 3,8l liegt. oder war das ein Rover V8?

Jetzt kommt mir aber nicht mit dem hier. Ich wüsste ja zugerne mal wieviel PS der hat. Der ist wirklich funktionstüchtig.

Marc

Hier noch ein Bild von dem kleinen...

ich glaub das ist die 4,2L V8 maschine von mitte der 70er glaub ich weiß nimmer genau 262cui hat der!

Wenn Reihen-8-Zylinder mitzählen, da gabes mal im Bugatti 41 Royale mit 12,8 Liter Hubraum. Des Ding wurde in "Serie" gebaut, zumindest war mal ne Kleinserie geplant aber es sind immerhin 6 Fahrzeuge entstanden die auch noch alle existieren.

moin,

gabs in den 1930ern nicht mal nen Cadillac mit 16 Zylinder?

ersma,

vielleicht nicht gerade ein serienmotor, aber der größte V8 den ich kenn - glaub man schimpft das teil "big mountain block".

900HP, 632 cui entspricht 10.36 liter hubraum und kostet nur lächerliche $17,200.

guckst du hier

gruß

roland

guckt mal hier

is zwar neu (crate engine) aber hat doch ordentlich hubraum und leistung :)

http://www.gmpartsdepot.com/.../product1.aspx?...

Hi !

Die Weineck-Cobra ist auch nicht schlecht.

10.145 ccm Hubraum und 1200 PS und ein max. Drehmoment von 1450 Nm !!!

Einfach ein geniales Car !

www.weineck-power.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen