ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. hubraum vergrößern

hubraum vergrößern

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 12:00

hab grad mit meinem us car typ geredet, der hat gemeint er hätte jemand der mir eine hubraumvergrößerung auf 6 oder 6,2 l machen kann. und damit über 400 ps rausholen könne.

wer hat erfarhung? :) ist der spass teuer?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi RoadRunner, schau mal in diesen Thread http://www.motor-talk.de/t126742/f45/s/thread.html , da war das Thema gerade. Von den 383er (6,2L) haben wir schon 6 Stück gebaut in diesem Jahr. Ist im Moment richtig angesagt. Eben haben wir einen 427er SB in Arbeit, das ist so ziemlich das Maximum, was man aus dem SB rausholen kann.

Falls du mal Preise sehen möchtest, schau auf meiner Website oder mail mich an.

Gruß Ölfuss

am 16. Juli 2003 um 12:10

6.2L ist ein 383cui Motor.

Also ein Stroker. Dabei wird bei deinem die Kurbelwelle von einem 400cui (6.6L) eingebaut. Du hast dadurch nur längeren Hub.

Kosten zw. 2500€ und 3500€. (z.B. www.V8-performance.de)

Gruss Jürgen

am 16. Juli 2003 um 12:11

Ups, zu langsam. :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 12:15

dankeschön!

die adressen taugen was! werde mich da mal bei zeit informieren.

Hallo,

lese jetzt zum zweiten mal von dieser V8-performance Firma.

Warum geben die eigentlich Ihre Adresse auf Ihrer Seite nicht an, man will sich als potenzieller Kunde doch den Laden mal ansehen.

Oder die Drohung , daß man "keine Zeit hätte stundenlang am Telefon zu beraten", ist doch eher abstoßend.

Wenn man die AGB`s ließt, weiß man, daß man im Garantiefall sehr wahrscheinlich im Regen stehen gelassen wird.

Also ich würd so einem Laden nicht trauen.

Gruß Helmut

am 16. Juli 2003 um 15:13

moin,

normalerweise sollte auf so einer professionellen seite auch ein impressum auftauchen, hmm :confused:

gruss

geo

Hallo Leute, da will ich mich mal als Betreiber der gerügten Firma outen.

An Helmut: Meine Firma ist zunächst einmal ein Ingenieurbüro, in dem Maschinen und Anlagen für die Automobilindustrie entwickelt und konstruiert werden. Da wir hin und wieder auch Prototypen fertigen müssen, ist dem Büro eine Werkstatt angegliedert. Als Ausgleich zu meinen täglich 10-12 Stunden am Computer betreibe ich den V8-Motorenbau. Meine Werkstatt ist so ausgestattet, das dort professioneller Motorenbau betrieben werden kann. Das Geschäft, von dem wir leben, ist aber das Konstruktionsbüro, der Motorenbau ist quasi mein Hobby. Meinen ersten V8 habe ich 1979 überholt und getunt, damals noch unter fachkundiger Aufsicht eines EX Indy-Car Fahrers. Mittlerweile sind einige Dutzend V8 durch meine Hände gegangen und viele meiner Kunden sind zu Stammkunden geworden.

Zu der Adresse: Da in der Automobilindustrie rigorose Geheimhaltungserklärungen gefordert werden und wir in der Werkstatt halt oft Planungsunterlagen oder Prototypen herumliegen haben, ist die Werkstatt für ALLE Kunden tabu. Ihr könnt mich gerne nach Absprache im Büro besuchen, da können wir bei nem Kaffee Benzin quasseln, aber die Werkstatt ist Sperrgebiet.

Zu den AGB’s. Nach der Änderung des Gewährleistungsrechtes hat der Verkäufer jetzt den schwarzen Peter, was die Beweisführung angeht. Um mich vor schwarzen Schafen zu schützen, die es leider recht häufig gibt, habe ich diese AGB’s. Mehr als einmal wurde schon versucht, mir einen defekten Motor unterzuschieben, der meine Werkstatt nie zuvor gesehen hatte. Auch für Rennmotoren, die bei Dragraces oder ähnlichen Veranstaltungen eingesetzt werden, kann ich keine Garantie von 2 Jahren oder 20000 Km geben. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß aber auch, das ich bei berechtigten Reklamationen alles tue, um das in Ordnung zu bringen, egal was in den AGB’s steht.

Zu den tel. Beratungen: Was glaubst du, wie viele Leute so am Tag anrufen und irgendwelche Beratungen wollen? Wie stellt man dies und das ein, was kostet diese Teil, was passt an meinem Wagen, usw., usw. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, alles ausführlich zu beantworten, komme ich nicht mehr zum arbeiten. Deshalb der Hinweis, schickt ein Fax oder Mail, das ich bearbeiten kann, wenn ich Zeit habe, und ich werde nach bestem Wissen Auskunft geben.

An Geo: Mit dem Impressum hast du völlig recht. Das und die Erweiterung des Onlinekataloges ist in Arbeit. Da durch die Urlaubszeit und gute Auftragslage bei uns Personalnotstand herrscht, wird es aber noch ein wenig dauern, zumal ich auch unsere Websites selbst erstelle.

Ich hoffe, das ich ein wenig Klarheit in die Sache bringen konnte. Über berechtigte Kritik kann man immer mit mir sprechen. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne zu normalen Bürozeiten mal anrufen oder ein mail schicken.

Ciao Dieter (Ölfuss)

moin ölfuss,

machst du ausschließlich chevy motoren oder evtl. auch sb mopars und die dann auch gestrokt ?

Hallo Ölfuß,

besten Dank für die informative und sachliche Antwort.

Mein zutrauen ist gewachsen, werde mich bei Bedarf mal melden.

Gruß Helmut

@Ölfuß

 

was kannstn aus nem 5,7ltr TPI Chevy SB rausholen ohne dass mir alles gleich um die ohren fliegt beim aufs gas sappen ?

(sprich: muss ja nicht gleich das maximalste sein aber bissi mehr power schadet ja nie *G*)

 

ich brauch doch bestimmt ein anderes getriebe oder ?

das th700r4 is so garnicht gut auf solche späße zu sprechen.

schreib mal..würd mich echt interessieren, ich spiel schon länger mit dem gedanken und da ich grad dran bin, nen neuen motor zu ordern bin ich für sowas offen.

 

grüße

am 17. Juli 2003 um 5:55

Das TH700-R4 musst du verstärken, sonst hälts nicht lange!

Aber nichts ist unmöglich. :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 6:18

guten morgen!

dieter, wir haben gestern ja schon bekanntschaft gemacht per email. erwarte schon ganz gespannt deine nächsten die du mir schicken wirst! :)

 

wenn man mein motor z.b. auf einen 6,2 l 383 hochpushed, wieviel leistung hat der dann so ganz ungefähr?

muss auch das getribe verstärkt werden? macht ihr das auch :) ?

am 17. Juli 2003 um 6:24

Welches Getriebe hast du gleich nochmal drin?

Ich hab mit ja extra ein Th200-4R gekauft. Das ist von natur aus schwächer als das 700er. Ich muss also was machen.

Beim 700er kommts drauf an, welches du hast. Die Corvette Getriebe sind z.B. von Haus auf schon stärker gebaut, als die standart Getriebe für die 150PS Gurken.

Ein Shift Kit wirst du auf alle fälle benötigen. Das Macht das Schalten zwar härter, aber dafür lebt das Getriebe länger.

Was auch sehr empfehleswert ist, sind eine Öltemperatur anzeige, und ggf. auch ein Getriebeölkühler.

Hitze ist das Gefährlichste fürs Getriebe.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 6:40

da muss ich mich mal wieder als banauese outen :D

weis ehrlich gesagt nicht welches getriebe das ist. wo steht das?

hab leider kein betriebsanleitung zu dem auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. hubraum vergrößern