ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hubraum

Hubraum

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 17:04

Hi!

HAb mal ne Frage ! Welches Auto hat den am meisten Hubraum! Finde die Viper mit 8L schon hammer! Aber da gibt es doch bestimmt noch größere, oder? Sorry, intressiert mich halt mal!

 

Mfg

Ähnliche Themen
66 Antworten

Also Der GM Big Block mit ca 500 Cui Hubraum (=8,2 L) fällt mir da noch ein.

Hat die Viper nicht 8,3 L???

Serienmäßige größere Motoren fallen mir nicht ein...

Die neue Viper hat 8.3 Liter.

Die alte erst 8 dann 8,2 Liter.

Anti,...

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 17:29

Hi!

DAnke mal für die Antworten! HAtte mal was von ner Cobra gehört mit 10l hubraum , glaube das war aber nicht serienmäßig!

Mfg

10L sind wohl nicht serienmäßig. Wobei es aber etliche Cobra-Nachbauten in "Kleinserien" gibt. Was für Motoren da verbaut werden, weiss ich aber nicht.

Nebenbei: Mit der entsprechenden Kurbelwelle sind auch über 12 Liter Hubraum kein Problem (Big Block)

Na den grössten Motor hat sicher der cadillac Sixteen mir 13,6Liter Hubraum und 1000PS

http://www.cadillac.com/.../overview.html

Ist zwar bisher nur 1 oder 2mal gebaut worden...aber das wird sicher noch :)

rexxell

moin,

auch cadillac hatte serienmäßig einen 500ci motor, ich glaube so mitte der siebziger, mit frontantrieb!

in den monster trucks sind aber auch keine kleinen verbaut, unter 572ci läuft da garnichts. :)

Ne Cobra, von Weineck modifiziert. 13,5 Liter Hubraum :O

www.weineck-power.de

In den 20er Jahren gab`s mal nen Mercedes - Rennwagen , den Blitzen-Benz der hatte gute 20Liter Hubraum auf 4 Zylindern!

Der war mal in Sinsheim im Technik-Museum ausgestellt.

cu Tom

Monstermotoren

 

Wo wir hier gerade nach Superlativen suchen wie wärs damit:

American La France Typ 12 mit 14,5 Liter 6 Zylinder oder

Napier Railton, 32 Liter Hubraum V 12 .Ist aber eigentlich geschummelt, da der Motor aus einem Flugzeug stammt, soll aber auch gut zur Vortbewegung auf dem Lande gewesen sein.

Gruß Supersoul

Also ich wette das steht im Guiness Buch der Rekorde drin.. haben die eventl. auch ne Homepage ???

Mich würd ja mal interessieren was in dem neuen Bugatti von VW drin ist bei 1001 PS. Der soll doch auch Serie gehen.. ??

Ich denke aber mehr 500cui brauch keiner :-p

na wenns n VW ist wirds wohl ein 1300ccm sein mit 20 Turbos und G-Ladern drauf

:D

AAARG!!!

VW=Bugatti

Welch eine Schande! Wenn das der Ettore noch erleben müsste. jetzt wird sein Name in einer Reihe mit Golf, Polo,Lupo & Co. stehen....Schande!

@ Roopert: Genau so sehe ich das auch!

Zum einen ist es sicherlich gut das berühmte Automarken nicht von der Bildfläche verschwinden.

Aber werden sie wirklich erhalten?

Ich mag Autos wie Bentley, RR, Jaguar, Lamborghin (Kein Ferrari könnte da jemals mithalten), Bugatti, etc...

Aber schauen wir uns doch mal an was z.B. Ford aus dem Jaguar gemacht hat.

Sicher man kann ihn als Mercedes oder BMW konkurenz vermerkten.

Dies geht aber nur wenn eine breit gefächerte Modellpalette zur verfügung steht.

Aber ist es nicht grausam zu sehen, das nen Ford Motor in einem Jaguar steckt und anstelle von edlen Wurzelholz und Leder jetzt nur noch Plastik und anderweitig Materieal von fragwürdiger Haptik und ähnlich bescheidener Konsistenz, verbaut wird?

Was VW aus Lamborghini gemacht hat, muss ich nicht erwähnen. EINE SCHANDE!

 

 

Swinger

Ja, es ist halt nur der Name der überlebt. Es hat nix mehr mit dem ursprünglichem zu Tun.

Ist wirklich schade.

Denn selbst wenn sie von der Bildfläche im Produktionsinne verschwinden würden so hätten sie doch immer einen(ungeschmählerten)Platz in der Automobilgeschichte.

Aber wenn den Managern von heute nichts besonderes mehr einfällt schmücken sie sich halt mit dem Glanz vergangener Tage und hoffen das ein wenig davon auf sie abfällt.

roopert

Ähnliche Themen