ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hubraum

Hubraum

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 15:04

Hi!

HAb mal ne Frage ! Welches Auto hat den am meisten Hubraum! Finde die Viper mit 8L schon hammer! Aber da gibt es doch bestimmt noch größere, oder? Sorry, intressiert mich halt mal!

 

Mfg

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 4. Mai 2003 um 18:52

Hubraummässig sind auch die Cadillac Big Blocks der 70er zu erwähnen und zwar in den Größen:

425 ci - 472ci und 500 ci, wonach meines Wissens der 500 der größte Serienfahrzeug Motor ist. Jahrgänge sind glaube ich ab 1974/75 für den 500er. Das gute ist, der 500er wiegt kaum mehr als ein 350 SB von Chevy und läßt sich auch bis auf 528ci aufbohren.

Mehr Info zur Ersatzteil und Tuning-Situation, einfach message schicken.

am 5. Mai 2003 um 2:00

Na ja. Mal ganz vom Hubraum abgesehen kann so ein träges Ami-Schiff einem VW doch nichts vormachen. Guckt euch nur mal an was hier bei 2 - 3 Litern Hubraum rausgeholt wird. Die Ami-Motor Technik ist total veraltet. Nicht umsonst sind es in Amerika nicht die heimischen Marken die Statussymbole sind sonder die europäischen (insbesondere die Deutschen).Wenn ich mich hier umgucke sehe ich hingegen keinen Firmenbesitzer o.ä. der mit einem schäbigen Ami rumgondelt (Wohl eher Audi,Benz oder seid neustem auch VW). Amiland leckt sich die Finger nach deutschen Qualitätskarren und ihr wollt deren Mühlen (die müssen mächtig in sich hineinlachen).

Nichts desdo trotz... wenigstens keine Japaner :) .

MfG Daniel

P.S.: Muss jetzt wieder ins VW Forum zurück :)

am 5. Mai 2003 um 6:32

@ Riddick123: Und täglich grüßt das Murmeltier!

Mit deinem Beitrag hast du wiedereinmal bewiesen das es Menschen gibt die absolut keine Ahnung haben wovon sie reden und unüberlegt ihr (Un)Wissen kund tun, dabei überdies gar nicht merken das sie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Als erstes gibst du an was aus 2-3 Liter Hubraum geholt werden kann.

Dann erwähnst du das sich die Amis nach unseren Wagen die Finger lecken. Meines erachtens 2 paar Schuhe.

Ich würde zwar gerne wissen woher du meinst deine Daten zu beziehen, denn wenn deine Theorie stimmt, würde es amerikanische Automarken auf dem Weltmarkt gar nicht mehr geben, sondern nur noch deutsche.

Und woher weißt du das hier niemand Ami fährt?

Außerdem was bitte ist Opel und Ford?

Und bevor jetzt kommt "Das sind aber gar keine richtigen Amis" dann überlegt doch mal ob der Begriff "Baukastensystem" und "Globalisieren" etwas sagt und wohin der Trend im Zuge der allgemeinen Einsprungen gehen wird.

Um auf deine 2-3 Liter zurück zu kommen.

Wie lange hält den Wohl ein deutscher Motor im Vergleich zum amerikanischen?

Deutsche Motoren habe eine Kompression von 18 Bar und mehr.

Ein amerikanischer 9-10 Bar.

Wenn schon nicht die Grundbedinngungen gleich sind, wie kannst du da etwas vergleichen?

Nen amerikanischer Motor könnte aufgeladen 700-1.000 PS bringen.

Schafft das deiner auch?

Nicht traurig sein,- ist ja wenigstens keine Reisschüssel.

 

 

Swinger

 

 

P.S. hast Du dich vieleicht schonmal gefragt warum manche MenschenOldtimer sammeln/fahren?

Bestimmt nicht wegen den PS Zaheln oder dem Komfort oder weil solche Autos so zuverlässig sind, viel kosten und man E-Teile zuweilenm sehr schwer bis gar nicht bekommt.

Davon mal ab das deutsche und amerikanische Autos für unterschiedliche Märkte und deren Anforderungen konzipiert sind, versuch es mal mit dem Wort "Liebe zu seinem Auto/Hobby".

Dein letzter Absatz hat mit dem Thema nix mehr gemein!!!

Deutsche Autos sind von der Verarbeitung auf Jedn besser als Amerikanische!!!

Als kleines Beispiel:

Vergleich doch ma die Abstände zwischen den Blechen (z.B. Kotflügel - Türe oder Kotflügel - Motorhaube).

Dann wird dir bestimmt was auffallen.

am 5. Mai 2003 um 12:45

Oh man. Jetzt bleibt einfach jeder in seinem Forum und der Fall hat sich, okay?

Sicher hat ein Ami auch seine Nachteile in punkto Verarbeitung etc...

Na und?

Es ist schließlich ein Hobby das Spass macht und nicht unbedingt was mit Vernunft zu tun hat.

Was ist dann mit den Mords Anlagen und Riesenspoilern die man oft an VW & Co sieht? Ist das vernunftig?

Wohl auch nicht.

Also lasst bitte diese kindischen Streitereien.

Gruß Dominik

am 5. Mai 2003 um 12:48

OK

MFG Daniel *demderblutdruckwiederauf0gesunkenist*

am 5. Mai 2003 um 13:08

Als kleines Beispiel:

Vergleich doch ma die Abstände zwischen den Blechen (z.B. Kotflügel - Türe oder Kotflügel - Motorhaube).

Dann wird dir bestimmt was auffallen

Das ist mal wieder ein typisches argument eines " Fachmannes"

Kommt mir vor wie: Wenn mein teures deutsches Auto mit 150000km mit Motorschaden auf dem schrottplatz steht, das öl unten rauslauft, die Radläufe abgerostet sind und ich bedenke das dieses Auto mit manuellen Türscheiben, billiger handschaltung nur 10 jahre alt ist,mich ein Vermögen gekostet hat.......Aber die abstände zwischen Tür und Kotflügel stimmen noch....

 

Abstände zwischen Tür und haube...Abstände ....ABSTÄNDEEEEEE....A B S T Ä N D E!!!!

Du bezahlst also 30000Euro für nen Golf ohne Automatik, ohne Komfort nem Motor der bei 120 auf 3000 und mehr Touren dreht. Gratulliere Dir Wicky!

 

WICKY du bist mein HELD, mein IDOL, der BESTE, du bist mein GOTT! ja ich vergöttere dich und deine Abstände zwischen Kotflügel und Motorhaube.

Vergleich mal den Preis eines Malibus in den USA und dann schau mal nach was es dich kostet ein Doitsches Autoin Doitschland mit in etwa gleichem Luxus-Standard zu kaufen.

Du bezahlst also mehr als das Doppelte für deine Abstände zwischen Haube und Kotflügel. Braves Bubi.

ABSTÄNDEEEEE !! Kotflügel...Motorhaube.....Türeeeeee!!!!

Edit by pfuscher ;-) Jetzt wenn nicht gleich Ruh ist mach ich zu:mad:!

am 5. Mai 2003 um 13:18

hab nochwas vergessen Wicky...

Wenn du es dir neben deinem doitschen Auto mal leisten kannst in die USA zu gehen, dann merkst du vielleicht den Unterschied : USA-Doitsches Reich äh Doitschland

In den staaten kostet ein auto fast nix. Du fährst oft Stundenlang geradeaus mit 90km/h.

Dort musst du dich auf einen wagen verlassen können, gemütlich deine vielleicht 3 stunden Arbeitsweg abcruisen können. und nicht pubertär rumröhren und Kurven rasen...

USA- Autos sind auch für die USA entwickelt worden.

 

Aber du hast ja deine Abstände zwischen Kotflügel Motorhaube und Türe. Braves und Liebes Bubi.

Hy!

Für mich gibts nichts grottenlangweiligeres, dooferes und kleinkarrierteres wie VW, Opel & Co.

Gestern in Zuchwil - das waren Autos - aber doch nicht - wie heissen die doch schon wieder...?

:cool:

am 5. Mai 2003 um 13:30

@ rexxel

Ich könnte bei deinem Pro Amerika gesülze ja mal wieder einen kleinen Beitrag mit dem Titel "Warum ich die Dekadente USA so mag" schreiben. Das werde ich aber nicht tun. Ich will dir nur kurz erklären warum.

1. Lassen sich Leute wie du nichtmal mit belegten Zahlen überzeugen (Warum fahren z.B. die Hohen Tiere in Amiland Porsche usw. anstelle der eigenen Schlitten?)

2. Bin ich hier in einem Autoforum und möchte keine Landesdiskussionen vom Zaun brechen.

3.wirst du merken ,wenn du Beitrag für Beitrag nochmal durchliest, das ich mich erst einmischte als von euch schlechtes über GUTE DEUTSCHE WERTARBEIT gesesagt wurde.

In diesem Sinne.

Jedem das seine und mir das meiste

MfG Daniel

@riddick123

...die hohen Tiere in Amerika sind eben die, denen Amerika zu verdanken hat, dess es z.Zt. so grossgekotzt daherkommt...und was fahren die schon wieder?

am 5. Mai 2003 um 13:43

@Riddick123

Wieso pro Amerika?

Belegte zahlen? Du weisst aber schon WER weltweit der grösste hersteller von Autos ist oder?

Zudem gehts mir nur darum die Unterschiede zu erläutern.

In den USA kostet mich ein Normales auto mit el.fenster, ruhigem Motor, bequemen sitzen Klima und und und etwa 20000Euro. das Auto erfüllt seinen Zweck wenn ich mit 90Km/h van A nach B komme. entspannt und ruhig.

 

Hier kauf ich nen VW passat für 30000Euro und muss noch manuell schalten, manuell scheibenöffnen und Klima hab ich auch nicht. Und nach spätestens 5 jahren kauft man sich ein neues auto

Es sind einfach 2 verschieden welten.

Im deutschen Reich muss ein Auto ganz andere Anforderungen erfüllen als in USA.

am 5. Mai 2003 um 13:46

@ buicklover

Wie gesagt geht es hier eben nicht um eine Politische Debatte sondern (wenn überhaupt) über eine zu Autos. Und dazu kann ich sehr wohl sagen das es wunderlich ist das jeder Ami der ein wenig Geld hat (mindestens) eine Deutsche Karren fährt. Oder wer will das bestreiten (würde mich mal interessieren)? Könnt ihr mir hingegen sagen warum sich kaum Deutsche mit Amikarren abgeben (Von unseren Benzikosten mal abgesehen)? Und weil hier vorher Opel in die Debatte gebracht wurde. Dazu bedarf es wohl keiner Worte (OPEL - VW Gut das wir verglichen haben :) ).

MfG Daniel *derwiederzuhochformaufläuft*

am 5. Mai 2003 um 13:59

@ rexxell

Du weisst aber schon das die Antwort eben ein wenig viel war?

MfG Danie *kopfschüttel*

am 5. Mai 2003 um 14:03

Ehrlich gesagt gehen mir solche idiotischen Aussagen von Euch VW fritzen auf den wecker.

Eigentlich sollte es euch verboten sein mit euren überteuerten Pubertätsbeschleunigern hier im US-Forum der der Herrenleute mitzureden.

 

+++++

Dölf!!! Lass den Ofen an!

Ähnliche Themen