HU und AU Kosten?
Was kosten bei euch so HU/AU im Schnitt?
War heute in einer Freien Werkstatt die wollten 105€
Beste Antwort im Thema
Internetpräsenzen der TÜV, Dekra und GTÜ-Organisationen durchsucht? Da stehen alle Preise
152 Antworten
Wenn man sein Auto pflegt und bei Geräuschen/Auffälligkeiten direkt der Sache auf den Grund geht und es repariert. Was soll denn dann bei der HU bemängelt werden
Zitat:
@tartra schrieb am 5. April 2021 um 11:29:41 Uhr:
Ich weiß ja nicht auf welchen Ponnyhof hier einige leben, aber in meiner Welt gibt es Prüfer die mit der Werke mauscheln. In beide Richtungen, einmal Dinge bemängeln um den ein oder anderen Auftrag zu generieren, oder andersrum, Fahrzeuge durchwinken, die eigendlich keine HU Plakette bekommen dürften, wer das abstreitet, sorry lebt in eier Traumwelt.
Bist du selbst Prüfer?
Ansonsten beantworte bitte meine oben gestellte Frage, warum ein Prüfer seine Anerkennung und damit seinen Beruf und Lebensunterhalt aufs Spiel setzen sollte für eine handvoll Euronen?
Ich glaube eher, daß es das nur auf deinem virtuellen Ponyhof gibt....
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 05. Apr. 2021 um 12:23:58 Uhr:
also meine werke und deren prüfer mauscheln, weil ich seit 20 jahren mit beiden autos ohne problem durch die prüfungen gekommen bin?
Hat keiner behauptet, ...aber wenn Du es sagst... 🙄
Gruß jaro
Ähnliche Themen
wenn es was war, waren es kleinigkeiten, standlichtbirne kaputt, scheinwerfer ticken falsch, oder ne kennz beleuchtung lampe defekt, wurde idr von der werkstatt sofort und vor allem ohne berechnung behoben, also nix, womit ich mich hätte beschäftigen müssen
Zitat:
Bist du selbst Prüfer?
Ansonsten beantworte bitte meine oben gestellte Frage, warum ein Prüfer seine Anerkennung und damit seinen Beruf und Lebensunterhalt aufs Spiel setzen sollte für eine handvoll Euronen?
Erzähl den Witz dem Prüfer der dem Fähnchenhändler die Mängelfreien HU Plaketten in hunderter Pack schickt.
Zitat:
@nogel schrieb am 5. April 2021 um 13:31:29 Uhr:
Zitat:
@tartra schrieb am 5. April 2021 um 11:29:41 Uhr:
Ich weiß ja nicht auf welchen Ponnyhof hier einige leben, aber in meiner Welt gibt es Prüfer die mit der Werke mauscheln. In beide Richtungen, einmal Dinge bemängeln um den ein oder anderen Auftrag zu generieren, oder andersrum, Fahrzeuge durchwinken, die eigendlich keine HU Plakette bekommen dürften, wer das abstreitet, sorry lebt in eier Traumwelt.Bist du selbst Prüfer?
Gier, Schulden, Spielsucht, Abhängigkeiten von falschen Leuten, such dir was aus ...
Damit wir uns nicht im Kreis drehen, ich kann es kaum glauben, das einer so naiv ist? ohne Spass🙄
Glaubst du wirklich das es das nicht gibt ? Werkstatt die mit dem Prüfer mauschelt oder Prüfer die gegen extra Cash alles durchwinken?
Zitat:
@tartra schrieb am 5. April 2021 um 13:54:45 Uhr:
Zitat:
@nogel schrieb am 5. April 2021 um 13:31:29 Uhr:
Bist du selbst Prüfer?
Gier, Spielsucht, Abhängigkeiten von falschen Leuten, such dir was aus ...
Damit wir uns nicht im Kreis drehen, ich kann es kaum glauben, das einer so naiv ist? ohne Spass🙄
Glaubst du wirklich das es das nicht gibt ? Werkstatt die mit dem Prüfer mauschelt oder Prüfer die gegen extra Cash alles durchwinken?
Meine Herren, bitte ein bischen mehr Realitätsnähe.
Sicher wird es irgendwelche Ausreisser geben, die Normalität wird aber sicherlich der legale Rahmen sein.
Insofern braucht hier nicht weiter über die Ausnahmen die sowiso recht bald aussortiert werden geschrieben zu werden.
Ich kenn einen der kennt einen der hat beim Stammtisch von Prüfern gehört die.........lassen wir einfach dann mal weg.
Moorteufelchen Moderator