HU+AU zurücksetzen geht nicht in MB Werkstatt

Mercedes E-Klasse W211

Habe seit gestern im Tacho stehen Tüv +AU Prüfen, war gerade bei MB und die kriegen das auch nicht weg. Soll Termin machen wenn Elektricker da ist. Kennt jemand so was???
mfg Hajo46

Beste Antwort im Thema

Scheint in diesen Tagen ein Problem zu sein.

Gefällt dem Comand das gestrige Datum nicht???

Ist ja erstaunlich, wie viele Leute hier das Problem haben die Tage....

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:35:35 Uhr:

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:27:21 Uhr:

Mein AU+Tüv Termin war schon in Januar, und wurde erfolgreich zurück gesetzt.
mfg

Mein Auto steht jetzt bei MB und die suchen, können sich das auch nicht erklären.

Habe mein Auto wieder abgeholt Fehler ist nocch da, Werkstatt hat Verbindung mit Stuttgart aufgenommem bin gespannt
mfg

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:35:32 Uhr:

Zitat:

Mein Auto steht jetzt bei MB und die suchen, können sich das auch nicht erklären.

Habe mein Auto wieder abgeholt Fehler ist nocch da, Werkstatt hat Verbindung mit Stuttgart aufgenommem bin gespannt
mfg

Kommst du aus Grevenbroich?

!!!NEUIGKEITEN!!! Mercedes Taxi Düsseldorf hat mich gerade zurück gerufen. Es waren inzwischen vier Kunden mit dem gleichen Problem dort! Ebenfalls in Grevenbroich bei Mercedes.
Der Kundenberater selbst fährt einen S203 mit COMAND und da ist das Problem auch.
Es wurde nun der technische Service von Mercedes eingeschaltet.
Was allerdings nicht heißt, dass es zeitnah eine Lösung geben wird.
Zumindest ist jetzt endlich der erste Stein ins Rollen gebracht. Wie @Mackhack schon schrieb, sollten wir unabhängig davon, Kontakt zu Maastricht aufnehmen. Ich wie gesagt, sende heute Abend ein Fax raus.

Zitat:

Zitat:

mfg

Maastricht hat zurückgerufen Fehler ist bekannt,sie versuchen ihn so schnell wie möglich zu beheben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:48:44 Uhr:

Zitat:

mfg

Maastricht hat zurückgerufen Fehler ist bekannt,sie versuchen ihn so schnell wie möglich zu beheben.

Hattest du gesehen, dass ich dir eine PN geschrieben hatte?

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:52:17 Uhr:

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:48:44 Uhr:

Hattest du gesehen, dass ich dir eine PN geschrieben hatte?

Hallo: Nein komme aus Dormagen, mache das hier selten und mit der PN ??? keinen schimmer. Habe eben wieder mit der Taxi Werkst. Düsseldorf Telf. und ihn informiert.
mfg

Ja das wissen sie bereits. Hatten mich um 9:40 Uhr angerufen. Fax an Maastricht ist jetzt raus.

Für alle, die das Navi nicht stört, aber eben die Meldungen des Service-Assyst:
Habe das bei den 211ern so gelöst:

Mit Vediamo/DTS über "Download" --> "Adj_Date/Time" das korrekte Datum und die korrekte Zeit im Kombiinstrument eingestellt. Dann in den Codierungen einstellen, dass Zeit+Datum im Kombiinstrument nicht über die HeadUnit sondern ausschließlich manuell eingestellt wird (dazu gibts 2(!) Codierungen).

Dann ein Reset mit Befehl "11 01" (anschließend Kontakt abbauen/aufbauen).

Und schon sind die Probleme mit TÜV/AU/SERVICE usw. erledigt.

Ändert am COMAND natürlich nix.

Moin. Bei meinem Vater war genau das selbe problem. Als im KI bestätigt hat nichts gebracht. Haben die Batterie für 10min abgeklemmt und siehe da das Problem war weg. Vllt hilft es ja auch einigen weiter. Ist jetzt seit dem abklemmen ne Woche rum und es taucht nicht mehr auf mit HU/AU. Gruss

gibt eine Kurzfristige Lösung für................

Genau das, was ich bisher machte. Mal schauen was der Verein noch hinbekommt...

Besten Dank. Bin auch betroffen...

habs auch. ich dachte erst, der MB Onkel hat letztes Jahr mein AU/HU-Datum falsch zurückgesetzt, ist nämlich November dran. Ging aber schon Montag los...

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:48:17 Uhr:

Habe seit gestern im Tacho stehen Tüv +AU Prüfen, war gerade bei MB und die kriegen das auch nicht weg. Soll Termin machen wenn Elektricker da ist. Kennt jemand so was???
mfg Hajo46

Habe gerade meim Auto bei MB abgeholt, wieder alles inOrdnung.

Was hast du dafür bezahlt? Und was haben die gemacht?

Deine Antwort