HU+AU zurücksetzen geht nicht in MB Werkstatt
Habe seit gestern im Tacho stehen Tüv +AU Prüfen, war gerade bei MB und die kriegen das auch nicht weg. Soll Termin machen wenn Elektricker da ist. Kennt jemand so was???
mfg Hajo46
Beste Antwort im Thema
Scheint in diesen Tagen ein Problem zu sein.
Gefällt dem Comand das gestrige Datum nicht???
Ist ja erstaunlich, wie viele Leute hier das Problem haben die Tage....
44 Antworten
Zitat:
@chruetters schrieb am 6. November 2018 um 14:22:54 Uhr:
Was hast du dafür bezahlt? Und was haben die gemacht?
Wahrscheinlich das was in den Tips steht
Darum frage ich ja. Das hätte auch fast jeder selbst hinbekommen. Dafür muss ich nicht zu MB. Zumal damit nicht das Problem mit dem Datum gelöst ist, sondern nur augenscheinlich für den Fahrer verschwunden ist.
Zitat:
@Hajo46 schrieb am 6. November 2018 um 14:03:55 Uhr:
Zitat:
@Hajo46 schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:48:17 Uhr:
Habe seit gestern im Tacho stehen Tüv +AU Prüfen, war gerade bei MB und die kriegen das auch nicht weg. Soll Termin machen wenn Elektricker da ist. Kennt jemand so was???
mfg Hajo46Habe gerade meim Auto bei MB abgeholt, wieder alles inOrdnung.
Hallo HaJo. Es wäre gut, wenn Du uns Details nennen könntest. Siehe oben. Danke
Zitat:
@Hajo46 schrieb am 06. Nov. 2018 um 14:3:55 Uhr:
Habe gerade meim Auto bei MB abgeholt, wieder alles inOrdnung.
Welche Mercedes Werkstatt war das?
Poste mal die Rechnung wenn es Dir nichts ausmacht.
...und Beantworte mal bitte die anderen Fragen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 7. November 2018 um 06:51:20 Uhr:
Zitat:
@Hajo46 schrieb am 06. Nov. 2018 um 14:3:55 Uhr:
Habe gerade meim Auto bei MB abgeholt, wieder alles inOrdnung.@Hajo46
Welche Mercedes Werkstatt war das?
Poste mal die Rechnung wenn es Dir nichts ausmacht.
...und Beantworte mal bitte die anderen Fragen.Grüße
Hab dir eine PN geschrieben.
PN bringt im Forum so richtig viel ...
Zitat:
@wuerfel schrieb am 7. November 2018 um 08:43:49 Uhr:
PN bringt im Forum so richtig viel ...
Stimmt. Jedoch weiß ich nicht, ob ich in seinem Namen den Namen des Autohauses posten darf. Daher habe ich es nicht öffentlich gemacht.
Es geht doch nur darum, was gemacht wurde. Daten natürlich nicht posten.
Zitat:
@chruetters schrieb am 7. November 2018 um 09:04:42 Uhr:
Zitat:
@wuerfel schrieb am 7. November 2018 um 08:43:49 Uhr:
PN bringt im Forum so richtig viel ...Stimmt. Jedoch weiß ich nicht, ob ich in seinem Namen den Namen des Autohauses posten darf. Daher habe ich es nicht öffentlich gemacht.
Meine MB Werkstatt ist in Grevenbroich. Wenn du mir deine Handynummer mitteilst rufe ich zurück und kann vieles erklären!
MfG
Es geht darum, dass du uns bitte teilhaben lässt, was a. gemacht wurde und b. wie teuer es war. Wieso muss das am Telefon geklärt werden? Es geht uns alle etwas an, da hier viele betroffen sind. Und wenn es eine Generallösung gibt, her damit. Wir warten alle schon gespannt.
Ich würde davon ausgehen dass die Werkstatt auch nur einen Workaround gemacht hat - also Synchronisierung von Datum zwischen KI und COMAND aufgehoben Datum im KI richtig gestellt und Ende Gelände.
Oder vielleicht doch das was ich als mögliche Ursache schon vermutete und ne aktuelle Karten-DVD einglegegt ?
Also ich bin auch betroffen. Bei mir steht 1999. Und TÜV ist auf 2020 eingestellt.
Nervige Meldung. Da hat wohl ein Programmierer sich vor vielen Jahren einen Spass erlaubt. Haha
Gruss
W.
Zitat:
@Hajo46 schrieb am 7. November 2018 um 17:10:48 Uhr:
Was soll ich Antworten, hier Wissen doch einige bestens Bescheid. Kennen sich besser aus wie MB.
AU gibt es ja nicht mehr und HU hat man ja auf dem Schirm. Ändere das im KI und Ruhe ist. Meins steht auf 0 und 01. keine Meldung mehr.
Das wäre ein Idee