ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HTC Touch Diamond 2 mit BT FSE?

HTC Touch Diamond 2 mit BT FSE?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2009 um 21:00

Hallo Leute ... man wieder ein Neuer mit ohne viel Ahnung :-)

Ich habe vor ein HTC Touch Diamond 2 zu kaufen und würde gerne wissen, ob das Gerät mit meiner BT FSE funktioniert ... hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe einen A6 von November 2008 mit (soweit ich weiss aktuellem und frisch upgedatetem) MMI und Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der Handyvobereitung in der Mittelarmlehne.

Eine reine BT-Kopplung würde mich ja schon glücklich machen - Handyhalter kann ich wohl pauschal vergessen :-(

Wichtig wäre, dass das Adressbuch des Handys ausgelesen wird ... nicht nur die SIM, da ich diese wundervolle synthetische Spracherkennung habe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixTseven

Hallo Leute ... man wieder ein Neuer mit ohne viel Ahnung :-)

 

Ich habe vor ein HTC Touch Diamond 2 zu kaufen und würde gerne wissen, ob das Gerät mit meiner BT FSE funktioniert ... hat jemand damit Erfahrung?

 

Ich habe einen A6 von November 2008 mit (soweit ich weiss aktuellem und frisch upgedatetem) MMI und Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der Handyvobereitung in der Mittelarmlehne.

Eine reine BT-Kopplung würde mich ja schon glücklich machen - Handyhalter kann ich wohl pauschal vergessen :-(

 

Wichtig wäre, dass das Adressbuch des Handys ausgelesen wird ... nicht nur die SIM, da ich diese wundervolle synthetische Spracherkennung habe.

siehe Audi-Handydatenbank: http://microsites.audi.com/.../index_pop.html

 

Gruß Driver58

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:56

Da habe ich schon geschaut, leider ist dort nur der Vorgänger als kompatibel gelistet.

Das macht zwar Hoffnung aber nicht sicher :)

Hat nicht evtl. schon jemand die Kombination im Einsatz?

am 31. August 2009 um 15:30

Also ich habe den HTC Touch Pro (im Grunde ganz ähnliches Modell) und das Ding funktioniert recht gut via Bluetooth in meinem 4F. Lediglich gibt es in der Darstellung des Telefonbuchs ein paar verrückte Sonderzeichen. Aber nur bei manchen Namen. Kann ich locker mit leben.

Ich habe das HC Topuch Diamond II mit meinem BNS im A3 gekoppelt. Leider nur freisprechen hin bekommen.

Das Interne Adressbuch welches sich per sprachsteuerung bedienen lässt syncronisiert es nicht.

Ich hatte auf dem Vorgänger PDA eine shareware installiert, welche das Bluetooth des Palm Treo erst fähig machte die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Das HTC kann dies von hause aus. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen.

Somit bin ich auch an einer Lösung interessiert. Hat einer das HTC komplett funktionierend ?

am 1. September 2009 um 19:05

Hallo,

ich benutze ein HTC Touch HD, (ist ja von der Software ähnlich) seit ich mein MMI auf neusten Stand gebracht habe funktioniert über BT das Telefonbuch.

Allerdings habe ich ca. 680 Kontakte abgespeichert diese werden nicht alle angezeigt, weiss nicht wo die Obergrenze liegt.

 

Gruss Larry22

hallo, ich habe einen 4F von Januar 2007 und seit ein paar wochen ein touch diamond II über die bluetooth-schnittstelle angeschlossen.

1. Das Telefonbuch (ca 600 Einträge) wird ausgelesen und angezeigt.

2. über das MMI sind die Einträge schwierig zu finden, wenn man nicht immer korrekt Vorname und Name im Outlook gespeichert hat.

3. Das Touch Diamond 2 hat leider einen sehr schwachen Akku (täglich laden)

4. bei meinen TD2 schaltet sich ab und zu das bluetooth aus. Weiss noch nicht, warum

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Gruss JP

Themenstarteram 2. September 2009 um 4:35

Danke für die Infos!

Das beruhigt mich doch schon einmal ... scheint bei sauberen Outlookeinträgen ja zu funktionieren.

Ich habe es auch bereits bestellt. Seit 3 Monanten ich ein LG KM900 Arena. Funktioniert zwar hervorragend mit meiner FSE ... ist aber ansonsten nur Spielkram und unheimlich fehlerhaft - daher weg mit der Gurke :).

Wenn ich es habe, berichte ich wie es bei mir läuft.

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

1. Das Telefonbuch (ca 600 Einträge) wird ausgelesen und angezeigt.

2. über das MMI sind die Einträge schwierig zu finden, wenn man nicht immer korrekt Vorname und Name im Outlook gespeichert hat.

3. Das Touch Diamond 2 hat leider einen sehr schwachen Akku (täglich laden)

4. bei meinen TD2 schaltet sich ab und zu das bluetooth aus. Weiss noch nicht, warum

Hallo

Ich hab selbst seit ein paar Monaten das TD2 und kann die Punkte 1, 3 und 4 bestätigen. Nachdem mein alter Touch Diamond nie richtig funktioniert hat - weder im Hinblick auf die Bluetooth-Anbindung im Dicken noch sonst - war ich darüber doch positiv überrascht. Und im Vergleich zum alten TD ist der Akku vom TD2 geradezu langlebig...

Hoffe das hilft.

Gruss aus Bern

Chris

Themenstarteram 13. September 2009 um 15:42

Soooo

Habe das HTC Touch Dimond 2 und es funktioniert hervorragend.

Keine Verbindungsprobleme, schnelles einbuchen und wie ich finde schneller Abgleich des Telefonbuches.

Immerhin ca. 400 Kontakte mit jeweils mehreren Tel.-Nr.

Also wer das Hndy haben möchte ... mit der FSE gibt es keine Probleme :)

am 23. Oktober 2009 um 18:59

Hm, ich habe gerade meinen Q5 übernommen und Probleme mit dem HTC TD2. Zwar kann ich es via BT an die FSE koppeln, es werden auch alle Adressen übernommen, wenn ich aber anrufe oder angerufen werde, habe ich keinen Ton. Am Q5 liegt's nicht, mit anderen Telefonen funktioniert seine FSE.

Weiß da jemand Rat?

am 11. Februar 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

hallo, ich habe einen 4F von Januar 2007 und seit ein paar wochen ein touch diamond II über die bluetooth-schnittstelle angeschlossen.

1. Das Telefonbuch (ca 600 Einträge) wird ausgelesen und angezeigt.

2. über das MMI sind die Einträge schwierig zu finden, wenn man nicht immer korrekt Vorname und Name im Outlook gespeichert hat.

3. Das Touch Diamond 2 hat leider einen sehr schwachen Akku (täglich laden)

4. bei meinen TD2 schaltet sich ab und zu das bluetooth aus. Weiss noch nicht, warum

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Gruss JP

Hallo JP,

wie hast du das angestellt ?

Habe einen A6 mit BT Telefon von 4/2008, habe ebenfalls einen HTC Touch Diamond 2 mit WIN 6.1 aber ich kann nicht auf das Telefonbuch (Kontakte ca. 700) des Telefons übers MMI zugreifen.

Wie bekommen ich eine entsprechende Verbindung hin ?

Zur Zeit kann ich zwar telefonieren. Aber nicht auf die Kontakte zugreifen !

Ich bin am verzweifeln, du scheinst der Einzige im Web zu sein bei dem es funktioniert !

Also, du kannst viele Audifahrer glücklich machen !

Danke Niels

am 11. Februar 2010 um 8:12

Ich bin am verzweifeln, du scheinst der Einzige im Web zu sein bei dem es funktioniert !

Also, du kannst viele Audifahrer glücklich machen !

Danke Niels

dito - bei mir geht auch nur Freisprechen, bin auch interessiert an einer Lösung....

Hallo,

ich stehe kurz davor mit das Handy zu holen. Ich habe in meinem Audi A4 Bj.10/2007 die RNS-E (gr. Navi) Freisprecheinrichting drin. Ich war heute im T-Mobile Laden und habe das Handy mit WM6.1 connected, jedoch werden nur die Adressen der SIM Karte ausgelesen. Die Kontakte der Telefonbuches sind nicht dabei. Habt Ihr ne Idee?

Sind Probleme unter WM 6.5 zu erwarten? Ich möchte dann auf jeden Fall updaten.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es Probleme mit der Darstellung der Vornamen/Nachnamen geben. Hier soll nur eine kostenpflichtige Software 14,95$ Abhilfe schaffen.

Könnt Ihr dies bestätigen.

Danke.

Klaus

Ich habe auch das HTC TD2 und BT mit FSE funktioniert. Nur weder der Import von der SIM funktioniert noch das übertragen von Kontakten vom Telefon. A 6 Baujahr 11/05 mit MMI DVD von 2008 und (vermutlich) frischem Update - laut Audi Händler.

Wie kann ich denn nun auf das Telefon über BT zugreifen?

Liebe Grüße ins Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HTC Touch Diamond 2 mit BT FSE?