HR-V Motor, Getriebe und Differentialöle

Honda HR-V GH2

Hab mir einen Honda HRv gekauft mit 114tsd km. Hoffe das war keine schlechte Idee.

Jetzt würde ich aufgrund des Alters das Getriebeöl und das öl im Differential/Differentiale wechseln.

Weiß jemand welches öl da reingehört und wie viel? Das Auto ist ja ziemlich selten somit konnte ich auf die schnelle keine infos finden.

Welche Motorölspezifikation muss da eingehalten werden?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ne, schädlich nicht. Könnten nur weniger lange halten oder für unruhigeren Leerlauf sorgen.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Bei Der Einführung damals ca umgerechnet 31.000 Mark die letzten top ausgestatteten Exemplare 40.000 Mark das waren dann schon Euro bis zum Jahr 2005 wurde er gebaut inflationsbereinigt ca. 21.000 Euro

Ja das Castrol müsste dicker sein der, daher hast Du wahrscheinlich ein zähes Gefühl bei der Gangwahl, weil die synchronringe es erst beiseite schieben müssen das Öl und die sleeve Hubs weiß jetzt nicht wie das Deutsch heißt auf den Gang flutschen. Mit 10w40 was man früher in d und B Motorengetriebe eigentlich reinkippen sollte das gleiche Problem, bis hin zu Synchrokratzen etc... der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert daher muss man das Fahrzeug immer bissl vor oder zurückrollen lassen dann geht er besser rein, ist bei unserem Del Sol (D16y8 Motor) auch so. Ganz normal da musst Dir keine Gedanken machen.

Deine Antwort