1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. HPC Laden welche Karte oder App?

HPC Laden welche Karte oder App?

Audi Q4 FZ

Hallo,
da ich auch zu den Leuten gehöre die jetzt schon fast 20 Monate auf den Q4 40 E-Tron warten
hätte ich gerne von euch einen Tipp wie es mit dem Laden und mit welcher Karte funktioniert.

Zu 95% werde ich nur an meiner Wallbox von DaheimLaden.de laden.
Da ich nur noch im Homeoffice sitze komme ich auf ca. 6000km im Jahr und fahrten sind nur nach Italien Gardasee geplant oder innerhalb Deutschland.

Welche Karte oder App nutzt ihr bitte?
Gibt es die Möglichkeit einen Schnelllader auch nur über App zu nutzen ?

Danke für Infos

34 Antworten

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 14. Februar 2023 um 15:43:33 Uhr:

Kennt sich einer aus was man am Besten für Frankreich dabei hat ausser die Audi Karte? Hab vor mal für Ferien in Europa zu bleiben und in die Normandi zu fahren.

Ionity ist an französischen Autobahnen recht weit verbreitet. Für die Dauer des Urlaubs Ionity Passport für 5,99 pro Monat buchen und für 0,39 EUR/kWh entlang der Autobahn laden.

Ich übernachte heute Mal wieder in Peine. Dort gibt es beim Schokoladenhaus einen Ladepark, der sowohl diverse Tesla Hypercharger als auch 16 EnBW Ladepunkte hat. Tesla hat an der Einfahrt eine Anzeige wie an einer Tanke...0,51€ für Member und 0,68 Ad hoc...an den EnBW Säulen standen auch einige Tesla...die laden mit Vertrag wohl auch lieber für 0,39€!!!

Zitat:

@Philippus schrieb am 19. März 2024 um 12:15:01 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 14. Februar 2023 um 15:43:33 Uhr:

Kennt sich einer aus was man am Besten für Frankreich dabei hat ausser die Audi Karte? Hab vor mal für Ferien in Europa zu bleiben und in die Normandi zu fahren.
Ionity ist an französischen Autobahnen recht weit verbreitet. Für die Dauer des Urlaubs Ionity Passport für 5,99 pro Monat buchen und für 0,39 EUR/kWh entlang der Autobahn laden.

Danke für die Info, Ionity habe ich dank der Audi Card noch. Aber wurde nichts mit Frankreich, ging lieber nach Tansania. Eventuell gibts erst dann mit dem A4etron wieder eine Autoreise.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. März 2024 um 06:53:05 Uhr:

Zitat:

@Philippus schrieb am 19. März 2024 um 12:15:01 Uhr:

Danke für die Info, Ionity habe ich dank der Audi Card noch. Aber wurde nichts mit Frankreich, ging lieber nach Tansania. Eventuell gibts erst dann mit dem A4etron wieder eine Autoreise.

Tansania...wie oft musstest zu zwischenladen...;-)