ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten

Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 13:58

Ich habe vor einem Monat den Audi Q 4 45 etron ausgeliefert bekommen. Der Q 4 hat das Navi Pro und die connected Dienste für 3 Jahre. Das Audi Zentrum sagt mir, das man den Q 4 mit der My Audi App nicht fernverriegeln oder entriegeln kann. Das geht bei diversen Audi z.B. A 4.

Im Auto erscheint die Anzeige, ich soll mich als Hauptnutzer anmelden. Das hat das Audi Zentrum gemacht, in der My Audi App werde ich als Hauptnutzer geführt. Trotzdem die Meldung im Auto. Ist das nur ein Anzeigefehler?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Problem das ich auch wenige Tage meines Q4 50 erkannte, Lieferdatum 2/2022. Obwohl die Fernentriegelung lt. Produktbeschreibung und auch lt

App. funktionieren müsste. Scheitert das am Unvermögen der SW. Also, einfach vergessen.

Ich habe selbes Thema gehabt, es hieß dann

an der Hotline, dass das nicht jedes Audi Modell hat. Ob es der Q4 generell hat wusste die Hotline trotz „bleiben sie mal kurz in der Leitung“ nicht.

Bei mir bietet die App nur "Klimatisierung" und "Ladeplanung" und ich kann den Kilometerstand und den SOC und die Restreichweite sehen. Beim Laden zusätzlich, wie lange noch geladen wird.

Mehr nicht. Ist das bei anderen Audi-Modellen anders? Ich dachte, die Audi App wäre einfach Kacke, nicht aber dass es am Q4 oder irgendeinem Fehler liegt.

Zitat:

@Ostem1724 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-im-auto-einrichten-t7468771.html?...]schrieb am………..

… ich soll mich als Hauptnutzer anmelden. Das hat das Audi Zentrum gemacht, in der My Audi App werde ich als Hauptnutzer geführt. Trotzdem die Meldung im Auto. Ist das nur ein Anzeigefehler?

Du musst im Auto den Hauptnutzer anmelden

An einem der beiden Schlüssel hast einen Code den du in der Prozedur brauchst

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 24. Mai 2023 um 18:13:03 Uhr:

Zitat:

@Ostem1724 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-im-auto-einrichten-t7468771.html?...]schrieb am………..

… ich soll mich als Hauptnutzer anmelden. Das hat das Audi Zentrum gemacht, in der My Audi App werde ich als Hauptnutzer geführt. Trotzdem die Meldung im Auto. Ist das nur ein Anzeigefehler?

Du musst im Auto den Hauptnutzer anmelden

An einem der beiden Schlüssel hast einen Code den du in der Prozedur brauchst

Das geht so nicht mehr, sondern nur noch über den Audi Händler.

Zitat:

@HochAmWind schrieb am 24. Mai 2023 um 16:38:30 Uhr:

Bei mir bietet die App nur "Klimatisierung" und "Ladeplanung" und ich kann den Kilometerstand und den SOC und die Restreichweite sehen. Beim Laden zusätzlich, wie lange noch geladen wird.

Mehr nicht. Ist das bei anderen Audi-Modellen anders? Ich dachte, die Audi App wäre einfach Kacke, nicht aber dass es am Q4 oder irgendeinem Fehler liegt.

Unseren A6 Hybrid kann ich über die App verriegeln oder öffnen, die Standklimatisierung fernstarten, ich kann ihn orten, selbst wenn ich Zuhause bin und mein Mann mit dem Auto unterwegs ist. Und natürlich wird auch angezeigt, wie voll Tank und Akku sind.

Also ja, der Q4 ist da ziemlich abgespeckt unterwegs.

A: Ja, Entriegeln und Verriegeln geht nicht (nicht nicht)

B: Bei mir funktioniert die Anmeldung im Auto wie in der App

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr mehr info....

In der App, unter Dienste, ist bei mir "Audi Connect Schlüssel" aufgelistet. Mein Handy ist auch kompatiblel. Allerdings, kann ich da nur die "Kompatibilität" prüfen - es hat also gar kein Funktion. Das ver/entriegeln über die App geht ja auch nicht. Habe dann Audi Connect Kundenservice angeschrieben. Antwort:

"Die Option ver-und entriegeln ist in den Q4 Fahrzeugennicht vorhanden. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, den Audi connect Schlüsselin Ihrem Fahrzeug einzurichten" Dann kommt eine einleitung wir man über die App "Berechtingung vergeben" (diese Punkt ist in meiner App nicht vorhanden) und in MMI unter Fahrzeug - Einstellungen/Service - Audi Connectschlüssel ein Sicherheitscode angeben soll. Unter Einstellungen/Service ist die Audi Connectschlüssel auch nicht aufgelistet...

Funktioniert diese Funktionen bei jemanden? Wie habt ihr es hinbekommen?

Vielen lieben Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Ver-entriegeln
Audi Connect Schlüssel

welches handy hast du. Bei uns sind alle 4 handys nicht kompatibel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Habe einen Samsung S22 Ultra Android Version 13. iPhones sind NICHT Kompatibel laut die Audi Connect Kundenservice....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Ich habe hier noch 2 xiaomis und 2 huawei aber leider nichts klappt und ich bin leider kein fan von samsung daher interessiert es mich ob andere marken auch gehen oder ob das so eine samsung exklusiv sache ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-im-auto-einrichten-t7468771.html?...

 

Ein ähnliches Thema gibt es bereits.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Machts euch nichts draus, wieder eine Verarsche von Audi. In der letzten App Nachricht zu den News steht drinnen, das das nach dem update gehen sollte. Nach dem Update hat mich mein Servicemann ins digitale Kundenblatt reinsehen lassen. Der Audi Connect Schlüssel ist trotz Ankündigung nicht verfügbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Ist nur doof, wenn die info direkt von Audi Kundenservice kommt.....1. Ver-entriegeln über die App geht nicht. 2. ABER die Connect Schlüssel funktioniert....

Alexa funktioniert auch zum Beispiel überhaupt nicht bei mir. Audi wirbt aber mit oben features, und dann sollen sie auch funktionieren ohne wenn und aber. Händler ist auch verzweifelt aber versucht es jetzt eine letzte runde mit Audi AG...bin gespannt.

Zitat:

@Hemo schrieb am 26. Juli 2023 um 10:55:18 Uhr:

Machts euch nichts draus, wieder eine Verarsche von Audi. In der letzten App Nachricht zu den News steht drinnen, das das nach dem update gehen sollte. Nach dem Update hat mich mein Servicemann ins digitale Kundenblatt reinsehen lassen. Der Audi Connect Schlüssel ist trotz Ankündigung nicht verfügbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schlüssel Q4' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q 4 etron fernverriegeln per MyAudi App und Hauptnutzer im Auto einrichten