ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HP mit User-Bilder

HP mit User-Bilder

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:13

Hallo alle zusammen,

ich möchte ein vor kurzem angesprochenes Thema aufgreifen. Und zwar wurde mal der Wunsch geäußert, eine Art Webseite zu errichten, bei der Bilder aller BMW-User zu betrachten sind. Ich weiß zwar, dass es ein solche Seite schon gibt (ich glaube IQ-Man hat Sie in seiner Signatur) allerdings ist diese Seite ja nicht mehr ganz so up to date. Des halb mein

Vorschlag an Euch:

Ich würde mich um die Erstellung einer solchen Seit kümmern.

Warum:

Tja ein Grund dafür ist die Tatsache, dass ich mit dem Webdesign erst vor kurzem angefangen habe und ich noch ein paar Praxisbeispiele bearbeiten möchte. Hierbei sehe ich für mich ein gute Möglichkeit dies ein wenig zu trainieren. Also erwartet technisch nicht allzu sehr viel von mir, die Seite soll ja nur seinen Zweck erfüllen

Der zweite Grund ist folgender:

Ein Forum wie MT baut ja auf das Prinzip des Gegenseitigen Geben und Nehmens von Infos auf. So, seit ich bei MT angemeldet bin habe ich viele nützliche Infos erhalten, die mir schon oft weitergeholfen haben wenn es um mein Auto ging. Hierbei ist der Faktor des „Nehmens“ bei mir gegeben. Leider kann ich beim „Geben“ nicht so gut weiterhelfen wie es so manche Freaks wie Timo, Mexx, Björn, Avery,.... tun, da mir das fachliche Wissen einfach fehlt. Deshalb denke ich mal, dass ich damit wenigstens einen Teil zurückgeben kann um ein gewisses Gleichgewicht wieder herzustellen.

Also wenn ich ein wenig auf Eure Unterstützung zählen kann, würde ich mich der Sache in den Herbstferien mal annehmen. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich von jedem User zwei JPG-Bilder im Format 512x384 reinstelle; eins vom user selbst und eins vom Auto.

Nun ist Eure Meinung gefragt....

M f G Y

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ypsilon, das finde ich nicht nur mega nett, sondern wirklich Spitzenklasse. Wann immer wir helfen können, werden wir das tun.

Für Deine Hilfsbereitschaft und Einstellung zur Sache bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich :)

Es grüßt Dich die Verena

Gute Sache!!!!

Finde ich echt nicht schlecht. (Das einzige mit dem user Foto, vielleicht kann man das ja weglassen?)

Gruss

Tim

Hi, Tim -

wieso denn weglassen? Ich finde das gerade gut :) Wer nicht wll, sollte die Option haben, das wegzulassen - generell unterbinden fände ich unglücklich.

Wir haben doch gesehen, dass die Resonanz auf ein eigenes Bild ziemlich hoch ist ...

Es grüßt Euch die Verena

Hallo Verena,

na ja, ich weiß nicht, ich bin da immer bisschen skeptisch bei den "Personal" Bilder. Man weiß ja nie was da so alles angestellt wird damit. :(

Aber gernerell finde ich das mit dieser HP eine super Sache. :)

---> zische jetzt dann für heute ab!!! Bis morgen!!!

Gruss

Tim

Hi, Tim -

nun ja, die Bedenken sind nicht unbegründet - aber mal im Ernst: was soll man mit den Fotos schon anfangen ... ? Bisher wurden nur die Wagen gefaked .. und an unserem "Wer bin ich"-Thread hat sich keiner gestoßen.

Daher meinte ich ja, dass es gut wäre, den Leuten die Wahl zu lassen; wer will, tut es, wer nicht, lässt es - ist doch ganz einfach ;)

Es grüßt Dich die Verena

Aber bitte mit User-Bild!

Sonst macht ja der Grundgedanke der Idee auch wenig Sinn, denn die Autos sind ja meistenteils schon in den Signaturen verlinkt - Bildchen der Besitzer hingegen nicht.

 

Ich bin dabei!

 

 

Viele Grüße, Thomas

ok, ich glaube ihr habt mich überredet!!! ;) *grins*

Gute Idee, ich wär dabei!

Gruß,

Marko.

supi idee, helfe auch gerne....!

soll ich dir schon nen bild schicken?

wieso eigentlich gerade in dieser untypischen auflösung?

Florian

Ich finde die Idee Super, ich wollte so eine Page auch schon mal machen. Naja, die Zeit. Wenn ich helfen kann, dann sage bitte bescheid.

Grß

Thomas

Hi ,

finde ich auch ne super idee! Bin da auch voll dabei. Bin im Webdesign schon um einiges fortgeschrittener also wenn du mal Probleme mit was hast (photshop, xara, corel10) dann meld dich und ich helfe dir dabei. Beim coden muss ich allerdings passen :)

Die Auflösung ist denke ich mal so gewählt weil er das endbild nochmals um die hälfte kleiner auf die hp setzten wird, aber die Quali dadurch wesentlich besser is!

 

Mit freundlichem Gruß

belvedaire

Genial! :D

Natürlich unterstütze ich das voll und ganz!

Was die Auflösung angeht, finde ich 640x480 besser, weil es die Hälfte der 1280x960 ist (die heute üblicher sind als die 1024x768), und wiederum die Hälfte davon (320x240) auf den PDAs sauber angezeigt wird...

Aber wie auch immer - TU ES! :) ;)

Viele Grüße, Timo

naja... www.ds77.de

nur der andrang war nicht wirklich gross :D

aber wenn du gut in php mysql bist dann stelle ich dir mein layout zur verfügung..bzw..mach du mir zu meinem layout ein script so dass sich die leute selbst anmelden können und ihre bilder hochladen etc, dann klappts auch mitm nachbarn :D

mfg

ave

p.s. wenn du an einer kooperation interesse hast meld dich: email@ds77.de

wie gesagt, die site steht nur das script fehlt mir und ich habe keine zeit das zu machen..

servus. bin zwar noch nicht so lange dabei. finde die idee aber klasse und biete meine hilfe an ...

stimme für userbild! :D

cya

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen