Hotspot geht scheinbar nicht

Mercedes E-Klasse W213

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.
Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:51:25 Uhr:

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.
Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Lass den Hotspot Hotspot sein und vergiss auch das überteuerte und nutzlose Vodafone-Datenpaket. Verbinde dein Smartphone per BT mit dem COMAND, sieh zu, dass du ein vernünftiges Datenvolumen in deinem Vertrag hast oder dein Anbieter, wie Telekom/Vodafone es anbieten, die Nutzung von einzelnen Streamingdiensten nicht berechnet, damit bist du deutlich besser unterwegs als mit dem VF-Datenquatsch im Auto.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So kann endlich Vollzug melde.

Bei Mercedes wurde Steuergerät resetet bzw aktuelle Software drauf. 30 min später ging Plötzlich sofort Seite im Handy auf zur Registrierung Alles wieder ok
Werde mal den "Freimonat" nutzen ob ich dann weitere Datenpakete kaufe werd ich sehen.

Danke nochmals an Euch alle

Ich habe mich heute mal ein wenig mit der Aktivierung beschäftigt. Unterm Strich hat es fast 7 Stunden gedauert, bis es endlich auch in Mercedes ME aktiviert war.
Erstmal ein Konto bei Vodafone Internet in the Car angelegt und gefühlt 2 Stunden auf die Bestätigungsmail gewartet, die wiederum von mir bestätigt werden musste.
Danach hat es wiederum eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich die nächste Mail bekommen habe, wo ich gebeten wurde, mich online oder in eimem Vodafone-Shop identifizieren zu lassen. Habe mich für online über mein Smartphone entschieden.
Das war auch soweit kein Problem, hat ca. 3 Minuten gedauert.
Danach war wieder warten angesagt. Nach gut abermals 2 Stunden dann die letzte Mail, dass nun mein Konto aktiviert sei.
Und tatsächlich, in ME ist die Anzeige auch von inaktiv auf aktiv gesprungen.
Werde gleich mal testen, wie gut derHotspot nun wirklich funktioniert.
Da die ersten 28 Tage mit insgesamt 1 GB Datenvolumen kostenlos ist, werden wir das im Urlaub ab übernächste Woche mal testen.
Ich werde weiterhin berichten.

Deine Antwort