Hot-Shot...

Opel Insignia A (G09)

aktuell im Insignia-Blog zu lesen: - kein Kommentar meinerseits - 🙁

Zitat
# Moderator
Am 19. September 2008 um 10:47 Uhr
@ Alfi: Richtig beobachtet: Die Hot-Shot-Funktion wird - entgegen den ursprünglichen Planungen - nicht mehr angeboten.
 

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich ist dem wie immer trägen und matschigen Opel-marketing erst jetzt aufgefallen, dass der Name Hot Shot durch eine 90ger-Jahre-Klamauk-Komödie ziemlich unpassend für ein Auto wie den Insignia besetzt ist. Jetzt lässt man es in der versenkung verschwinden und in einem jahr erfolgt die Wiedergeburt mit passendem Namen.
Hot Shot... peinlich peinlich. Kommen demnächst die Nebelscheinwerfer "Golden Eye" und das Winterreifenpaket "Cool Runnings"? Und die Crossover-Geländevariante (Allroad, Outback) des ST heisst dann bestimmt "Jurassic Park" und Schwarzmetallic ist dann "MIB".

59 weitere Antworten
59 Antworten

Nach der Geschichte mit den beheizten Scheibenwaschdüsen im Vectra C wundert mich das nicht das das nicht kommen wird, war wahrscheinlich zu ambitioniert für die Opel-Ingenieure. Und das man am Anfang einer Baureihe leere Versprechungen macht ist bei Opel scheinbar Firmenpolitik. Das war bisher bei jedem Auto so das man in den ersten Preislisten Extras hatte die man dann nach und nach rausgestrichen hat da sie nie lieferbar waren

Das glaub ich doch jetzt nicht!

Da stellen die extra ein "Insignia-Project" ins Netz und preisen u.A. auch diese Funktion an und dann... :-(

Hoffentlich kann man den Insignia im November noch mit dem FlexRide bestellen ;-)

:'-(

Macht Audi auch so!

Bsp.: - 220 Volt Steckdose --> Ist erst im Jahr 2009 verfügbar! (Wenn überhaupts)

Zitat:

Original geschrieben von warumich


war wahrscheinlich zu ambitioniert für die Opel-Ingenieure.

Muß ein Scheiß Gefühl gewesen sein einen brennenden Insignia in der Kältekammer stehen zu sehen . 😁

Ne mal ernsthaft:
Mit welcher Begründung wurde das denn jetzt schon (wieder) eingestellt?

Ähnliche Themen

Genauso eine ähnliche Aktion gab es damals auch beim ASTRA H.

Hatte meinen im MAI 2004 bestellt mit OPEN&START(war in der Preislsite verfügbar) diese wurde dann wieder aus dem Programm genommen und man konnte es erst ca. 1 JAhr später erst wieder Ordern

DAS wissen nur die Leute bei Opel.. aber ich kann doch kein Feature im Vorfeld anpreisen, das es im Endeffekt gar nicht gibt? Das ist für mich fast so unverständlich wie die 500 Mio Euro Überweisung der KFW an die Lehman Bank am Tag der Pleite, da sitzen ja "nur" 37 Leute, die das US-Geschäft überwachen.. ^^ (Ok der Vergleich hinkt, aber Verständnis kann ich für beides kaum aufbringen)

Ok, Hot Shot war nie ein Kaufgrund oder ein Hinderungsgrund, aber doch ne nette Spielerei.. Vielleicht ist ihnen aufgefallen, das die Menge an heißem Wasser die Frontscheiben zum bersten bringt bei Minusgraden, who knows 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DocJones


aber ich kann doch kein Feature im Vorfeld anpreisen, das es im Endeffekt gar nicht gibt?

Dann hast Du das mit dem Marketing aber noch mal so gar nicht verstanden?!

Lies Dir bitte Kapitel 1. nochmal durch.

Bleibt mal locker. Wir wissen doch noch gar nicht, warum das gestrichen wurde. Vielleicht ist es ja bald verfügbar. Ich glaube jetzt nicht, dass heißes Scheibenwischwasser so eine aufwändige Technologie ist.

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt


Dann hast Du das mit dem Marketing aber noch mal so gar nicht verstanden?!
Lies Dir bitte Kapitel 1. nochmal durch.

Ich hab nur Politikwissenschaft studiert, kein Marketing/BWL, aber als solcher leuchtet mir der Sinn einer solchen Aktion nicht ein. Ich kann mir nur vorstellen, das es im Endeffekt technische Probleme/Lieferprobleme gab, die die Auslieferung des Features verhindert haben.

Open & Start beim Astra wurde auch zurückgezogen aufgrund technischer Probleme und wurde später nachgeschoben. Die Panoramascheibe beim GTC wurde auch verschoben weil es Qualitätsmängel gab. Auch die Dieselmotoren beim Antara wurden trotz vorheriger Ankündigung erst später eingeführt, wegen der Geschichte mit der Anfahrtschwäche. Wenn es Unreimtheiten mit dem Hot-Shot gibt ist es absolut nachvollziehbar das Opel das erstmal zurückzieht, dafür gab es schon bei Vectra und Signum schon zu viel Ärger wegen den Waschdüsen und irgendwelche Scherereien kann sich Opel nicht leisten wenn man wieder eine Rolle in der Mittelklasse spielen will. Erst recht nicht mit einem komplett neuen Auto wie dem Insignia.

Gruß Oli

Wer weiß, vielleicht kommt's ja dann doch noch später. Vielleicht lag's auch am Zulieferer.

Antwort vom Moderator aus dem Blog:

"Zum Thema Hot Shot: Den Ärger können wir nur zu gut nachvollziehen. Die Wahrheit ist (leider) relativ banal: Der Zulieferer kann nicht liefern, deshalb blieb uns nichts anderes übrig als die Option, die wir gerne angeboten hätten, zu streichen. Kam auch für uns überraschend, deshalb können wir zur Zeit auch keine Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Alternativlösung machen."

Danke für diese Information.🙂
Wie ich bereits geschrieben hatte kam die Panoramascheibe im GTC auch später als vorgesehen weil der Zulieferer nicht die geforderte Quaität liefern konnte. Lasen wir uns mal überraschen ob Hot-Shot dann zur Einführung des Sports Tourer erhältlich sein wird.😉

Gruß Oli

Grund für die Nichtverfügbarkeit ist wohl, dass der Zulieferer pleite gegangen ist. Opel bemüht sich derzeit, einen anderen Zulieferer zu finden, aber ein Einsatztermin steht derzeit noch in den Sternen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen