ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hosenrohr für Opel Astra H 2.0 Turbo

Hosenrohr für Opel Astra H 2.0 Turbo

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:55

Schön guten Abend!

Ich wollte mal fragen ob man einen Hosenrohr für einen 1.8 Motor in einem 2.0 Turbo Motor einbauen kann ?

Mein Problem ist das ich kein Hosenrohr für mein Opel finde, sei es Google, Ebay oder ebaykleinanzeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe jetzt 8 Stunden im Internet gesucht und nichts gefunden ??

Ähnliche Themen
44 Antworten

Nein kann man nicht.

Was für Hosenrohr? Du hast den Turbo und dann kommt Downpipe bzw. Vorkat in Serie und dann kommt das erste Teil Abgasanlage, mit dem Kat drin.

Hosenrohr, was früher so genannt wurde weil es 4-2-1 Anlagen gab und die zwei Rohre hatte, gibt es nicht. Du suchst den falschen Suchbegriff.

 

https://opel.7zap.com/de/car/a04/g/0/123-1/

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 22:51

Downpipe ist das einzige was ich gefunden habe, nur laut Beschreibung ist es für die Strassenzulassung verboten! Aber was so aussieht wie die Downpipe suche ich, mit Flexrohr.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 22:53

Ich habe jetzt ein Bild mit im Anhang! Sowas suche ich aber das Internet spuck nur für den 1.6 und 1.8 aus aber nichts für den 2.0 Turbo, ich finde nur den Downpipe ??

A2516523-3b16-4fce-82ce-48178fe50dc6

S. Link, nummer 4. Es ist mit Kat zusammen. Es wird nicht Hosenrohr Bein turbo genannt. :)

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:01

Mein Werkstatt Mann sagte nur, ich bräuchte einen Hosenrohr mit Flexrohr dran, würde bei ca. 150€ liegen! Nach was muss ich denn genau suchen ? Suche schon seit 15 Uhr in einer Tour ??

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:03

Die Seite hatte ich auch schon, ich Steig da leider nur nicht durch ??

Nach der Nummer suchen

Sowas z.B.

https://www.ebay.de/itm/391687731781

https://www.ebay.de/itm/202504249309

Suche Mal nach Katalysator Astra h 2.0.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:07

D.h. das der Kat mit ausgetauscht werden muss ? Er sagte der Kat ist inordnung und der müsste nicht ausgetauscht werden

Na wenn du das komplette "Hosenrohr" suchst ist da halt Kat dabei.

Warum muss es überhaupt getauscht werden?

Nochmals: der 2.0 turbo hat einen Vorkat direkt nach dem Turbo und das erste Teil der Auspuffanlage, mit Flexrohr und Kat ( in Serie).

Es gibt viele andere Auspuffanlagen ( Nachbau/Tuning), die können anders sein, und kann durchaus sein dass der Kat bei denen in 2. Teil der SGA eingebaut ist

Aber in Serie ist es eben so wie es ist.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:16

Der Auspuff ist lauter als normal und die abgaswerte stimmen laut Lambdasonden nicht, deswegen geht ständig die MKL an! Kann man den Downpipe ohne Probleme kaufen ?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:18

???

29ce41b6-c864-47be-b130-545ac98cc8c8

Wann hast du das Auto gekauft? Da ist doch sicher schon was gemacht wenn du es so beschreibst. Entweder leer geklopft oder Sport Abgasanlage drin. Oder der Kat ist fertig, wenn die Lambda anschlägt, oder ist die Lambdasonde defekt. Oder es ist Riss drin.

Durch Downpipe wird es nicht besser, das ist ja Katalysatorersatz für den ersten Kat! Für Tuning und Sportzwecke.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:23

Die haben heute eine Reperatur Kontrolle gemacht um zu schauen ob was neu gemacht werden soll und wenn ja was! Ich hatte den am 22.12.20 privat gekauft und habe letzte Woche schon die Zündspule mit Zündkerzen getauscht weil der Opel Zündaussetzer hatte, der Motor läuft seitdem auch wieder besser

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:27

Die beiden Lambdasonden sollen heil sein, laut TÜV Bericht hatte ich gelesen dass das Flexrohr bald getauscht werden sollte, hab es leider erst bei der Anmeldung gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen