hosenrohr , flexrohr erneuern ?

Opel Insignia A (G09)

Moin moin,
Mein flexrohr gibt langsam den Geist auf, nun dachte ich mir hol ich wie ich es von anderen autos kenne ein Ersatz mit zwei Schellen . Hab das jetzige ausgemessen und stelle fest vorne 55mm hinten 60mm das rohr selbst 18.5cm in ca . Und ich finde einfach kein passendes ersatzteil für die Maße, sowie machen mir die Rundungen Gedanken ob das überhaupt machbar ist. Dann habe ich weiter nach ganzen Rohren gesucht und finde sie nur mit dem Kasten unten und sofort sind wir bei 300€ aufwärts. Hier hab ich in Beiträgen schon gesehen das 70€ aufwärts erwähnt wurden nur funktionieren die links dazu nicht mehr und oft war es für den b14net motor ich habe ja den a14net insignia sports tourer mit 1.4 turbo ? Bin um jede Hilfe dankbar

Lg max

5 Antworten

Wie wäre es mit solchen?
KLICK

Gruß

D.U.

Wird von der Länge her schwierig , das flexrohr an sich hat nur 18.5cm und dann kommen direkt vorne und hinten zwei kurzen -.- . Ich weiß nicht ob jemand schonmal das versucht hat ohne schweißen ob das überhaupt möglich ist., ich hab leider kein schweisgerät zur Hand ^^

also muss ich es warscheinlich schweißen lassen den ich geb keine 370€ aus das es am stück ist mit dem kat ^^

https://www.abgastechnik-autoteile.de/katalysator-opel-insignia-a-sports-tourer-1-4-16v-g09-sku-kat-g4803.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&campaignid=22545112707&gad_source=1&gad_campaignid=22545154737&gclid=CjwKCAjw1ozEBhAdEiwAn9qbzZ_6pNrH9jzBZ917uKG4VV152kP3-ApHiO2jltXIIwWXKpCtVNU7LhoCMVIQAvD_BwE

Darule

Wenn Du mit Geist aufgeben nur das Geflecht außen rum meinst und es ansonsten noch Dicht ist.
Dann lass es so. Kann auf dem Bild nichts erkennen was einen Austausch rechtfertigen könnten.

Gruß

D.U.

Nene das gitter würde mich auch nicht interessieren, er brummt stark und das silberne Teil ist schon komplett lose. Wenn ich am rohr wackel fühlt es sich sehr lose an