Horror-Liefertermine VOLKSCADDY
hallo zusammen,
als jahrelanger vw fahrer haben wir am 15.06.05 einen "grauen" TDI mit optionspaket, ESP und Sitzheizung (vollausstattung ;-) bestellt. trotz bester beziehungen nach WOB und als stammkunde beim vw partner, habe ich heute erfahren, dass unser volkscaddy erst in KW 42 gebaut werden soll. vw hat die nachfrage mehr als unterschätzt und wird mit neubestellungen wohl überschüttet.
bitte drückt die daumen, damit unser HUGO etwas schneller gebaut wird und in hannover zur selbstabholung bereit stehen wird.
welche liefertermine sind euch noch bekannt, werden normalcaddies derzeit schneller gebaut als die billigen oder geht es stur nach auftragseingang oder händlerumsatz?
beste grüße
kach aus ffm
411 Antworten
Mein Beileid für November!!!!!!!!!
Ich bin der Ansicht, das VW so nicht Handeln
darf. Man sollte doch den Verbraucherschutz in diesen Punkt wirklich mal anschreiben.
Erst ein auf Volksnah machen und den die Aufträge horten und den Verbraucher hinhalten.
Hoffentlich Pfuschen die jetzt in Polen nicht so die Autos zusammen. Der kleine Mann soll mal wieder den Karren aus den Dreck holen (gemeint ist der Bandarbeiter bei VW).
Marketing rühmt sich mal wieder wie toll die Aktion doch gewesen ist.
Wen meint Ihr sollte man hierzu anhauen.
Die Künast ist bald weck, der Rest von dem Verein macht alles andere als Verbraucheschutz.
Autobild vielleicht?
Da müssen aber doch mal mehr mitmachen als ich oder zwei andere.
Was meint Ihr. VW brauch mal wieder Druck. So wie das bei den Lupo Alu Motoren gewesen ist mit dem Versuch einen Rückruf zu umgehen.
Gruß
Schlitzke
Bestellung 15.6.05 - Bauwoche 38
Jetzt ist es amtlich. Unser Volkscaddy wird erst ab 19. September gebaut (statt versprochenem LT Mitte August). Mit Glück können wir unseren Hugo noch im September in Hannover abholen. Unser Freundlicher hat uns, da wir in Kürze über kein Fahrzeug mehr verfügen, einen Polo für kleines Nutzungsentgelt zur Verfügung gestellt. Schade, dass die Freundlichen für eine optimale Kundenbetreuung häufig nicht auf die notwendige, herstellerseitigen Vorleistungen zurückgreifen können. Vielleicht sollten die Herrschaften aus den Vorstandsetagen ab und an einmal ein Praktikum an der Front absolvieren. Damit sie wissen, wie der Markt tickt.
Wie kommst Du denn darauf?
Ok, ich geb's zu. Urbangrey wäre die Wunschfarbe gewesen, offroadgrey ist's halt geworden...
Liefertermin früher
Hallo zusammen,
nach den Horrorgeschichten hier im Forum haben wir heute mit unserem Verkäufer telefoniert - und entgegen aller Befürchtungen steht unser Caddy (Bauwoche eigentlich nächste Woche!!!) bereits fix und fertig im Auslieferungslager! Was sagt man dazu? Wir haben uns jedenfalls riesig gefreut und werden spätestens übernächste Woche zu Caddyfahren.
In Vorfreude
Klassenlehrer(in!)
Also
Uns haben die auch schön veräppelt.
In der verbindlichen Bestellung steht noch Liefertermin
06/2005 wie auch vom VW Knollo versprochen.
In der Auftragsbestätigung steht dann 29.07.05.
Man so lange hebe ich doch die Anzahlung nicht auf!
Nach so langer Zeit ist die Geilheit auf den Wagen völlig verraucht.
Hallo , habe meinen Caddy am 28.06. bestellt mit Termin Sept.05 , heute Auftragsbestätigung erhalten . Unverb. Termin 28.November .
Ich gehe mal davon aus , daß er unterm Tannenbaum liegt .
Übrigens : Klasse Forum hier !
Frdl. Grüsse blauauge99
Frage :
in der Bestellannahme steht auf der Rückseite im Kleingedruckten, daß man 6 Wochen an die Bestellung als Kunde gebunden ist. Wenn in dieser Zeit keine offizielle Bestellannahme eintrifft vom Verkäufer, aknn man dann eigentlich problemlos vom Vertrag zurücktreten ??
Gruß Martin
Habe meinen Caddy am 18.05 bestellt und heute rief der Händler an er sei da....kann diesbezüglich nicht meckern.
Leider ohne Zuheitzer, aber sehr dazu die laufende gesonderte Diskussion
Grüsse
Heiko
Hi,
habe am 26. Mai bestellt (75 PS, Zusatzpaket, ESP, ravennablau). Heute die Nachricht des Händlers, dass das Auto unterwegs ist. Abholung in Hannover nächste/spätestens übernächste Woche.
Ciao,
Caddykowski
ich habe noch am samstag Kunden verloren da Kollegen aus anderen Firmen denen gesag haben 6-8 Wochen.
Ich denke man sollte fair mit den kunden sein. Seit es bitte auch zu euren guten Händlern, die können nicht dafür
Liefertermin
Ich habe Ende 21. KW einen Volkscaddy bestellt, bestätigter Lieferterim war der 25.08.05; also 9 Wochen. Der Verkäufer hatte aber schon angedeutet, dass er von "guten 4 Wochen" ausgeht. Gestern hat mich der Freundliche angerufen und mitgeteilt, dass das Fzg. abgeholt werden kann. Effektiv waren es also ca. 5 Wochen. Also, in Ruhe abwarten.....
. . . wir haben am 20.05. bestellt und morgen holen wir ihn ab . . . .
haben wohl noch vor der großen Bestellwelle zugeschlagen . . .
Ach ja, ist ein TDI mit Paket und Sitzheizung.
CU
KRAN
Hallo,
habe am 6.6. bestellt.
Produktion in KW 28, 2 bis 3 Wochen später steht das Fahrzeug beim Händler.
Wer noch lange warten muss, sollte die Zeit nutzen, um gegebnenfalls noch eine Sitzheizung nachzuordern, falls er einen TDI
bestellt hat, denn der fehlende Zuheizer lässt dies ratsam erscheinen. Bei mir war's leider zu spät.
Am 31.5. Caddy Life (kein Volkscaddy, aber mit Standheizung) für KW 35 bestellt, Bestätigung für KW36 erhalten, aktueller Liefertermin: KW38 🙁