Horror-Liefertermine VOLKSCADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo zusammen,

als jahrelanger vw fahrer haben wir am 15.06.05 einen "grauen" TDI mit optionspaket, ESP und Sitzheizung (vollausstattung ;-) bestellt. trotz bester beziehungen nach WOB und als stammkunde beim vw partner, habe ich heute erfahren, dass unser volkscaddy erst in KW 42 gebaut werden soll. vw hat die nachfrage mehr als unterschätzt und wird mit neubestellungen wohl überschüttet.

bitte drückt die daumen, damit unser HUGO etwas schneller gebaut wird und in hannover zur selbstabholung bereit stehen wird.

welche liefertermine sind euch noch bekannt, werden normalcaddies derzeit schneller gebaut als die billigen oder geht es stur nach auftragseingang oder händlerumsatz?

beste grüße

kach aus ffm

411 Antworten

Hallo Leute

Haben am 15.06. unseren Volkscaddy bestellt und Liefertermin soll sein der 24.10.2005.Der Grund für die Lieferzeit soll, nach Information des Freundlichen ,sein das die Deutsche Post 1500 Einheiten geordert hat.

Na dann frohes Warten

habe eben mit der verkaufssteuerung in hannover mal direkt telefoniert und die freundliche aber leider super frustrierende wahrheit nochmals bestätigt bekommen: aufgrund der wahnsinnig hohen bestelleingänge für den volkscaddy ist die produktion komplett dicht, egal welcher motor und welche ausstattung. - und auch egal ob billiger volkscaddy oder normal-listenpreis-hugo.

na denn, mach ich mir mal gedanken wie ich die 4 winterreifen im ICE nach hannover bekomme ;-)

kach
ffm

So jetzt gebt es alle zu, Ihr habt doch alle nur noch mal schnell vor der Mehrwertsteuererhöhung zugeschlagen :-).
Da habe ich wirklich Glück.
Meiner steht in der Planung auf KW.34, eingeplant am 10.06., da müssen ja die VW Händler in der 24 KW ja gestürmt worden sein.
KW 23 geordert Bautermin KW 34
KW 24 geordert Bautermin KW 41-43.
Laut Info Forum und mein Händler!

Gruß

SChlitzke

si isses. und ich bin tierisch sauer auf meinen händler, da mir die disponentin gestanden hat, dass sie mein bestellfax erst am 21.06. (unterschrift am 15.06.) an vwn schicken "konnte" (überlastet, urlaubsloch, vorgang nicht lesbar vom verkäufer ...)

ich habe schon 7 neuwagen bei vw bestellt, aber so ein durcheinander wars noch nie...

c u in hannover
kach

Ab Anfang Juni muss es ja einen richtigen Sturm auf den HUGO gegeben haben;-))

wie gepostet am 30.05 bestellt und bekomme Ihn wahrsch. übernächste Woche ;-)))))))))

endlich den Kinderwagen nicht mehr zusammenklappen und das Rennrad mitnehmen;-))!

si isses. und ich bin tierisch sauer auf meinen händler, da mir die disponentin gestanden hat, dass sie mein bestellfax erst am 21.06. (unterschrift am 15.06.) an vwn schicken "konnte" (überlastet, urlaubsloch, vorgang nicht lesbar vom verkäufer ...)

ich habe schon 7 neuwagen bei vw bestellt, aber so ein durcheinander wars noch nie...

c u in hannover
kach

Wenn das so ist, dass Volkswagen für die Herstellung eines Grossauftrages von 1500 Fahrzeugen die Produktionskapzitäten von 7 Wochen verplant und deren Händler und Kunden im Regenstehen lässt, indem deren Aufträge einfach fast 2 Monate später ausführt, ist das eine Sauerei und ein Thema für den Verbraucherschutz. Unser Händler hat ca. Mitte August in den Kaufvertrag geschrieben und nun soll unser Hugo erst in der 2. Oktoberhälfte gabaut werden. Dies bedeutet eine Überschreitung des unverbindlich zugesagten Liefertermins um 100%. Habe mich vorgestern an das VW Nutzfahrzeug Dialogcenter gewandt und warte nun gespannt auf deren Rückäusserung.

liebe mitwartenden,

vw ist so ein riesiger verein... da sie mehr als genug volkscaddys verkauft haben, interessiert der einzelne kunde überhaupt nicht und wenn sich 1000 besteller über die verlängerten auslieferungen beschweren wird man in den obersten etagen nur müde lächeln.

mehr image holt man halt mit den postcaddys als mit den billigen hugos, die wir kaufen durften. und wenn in zwei, drei wochen die ganze aktion aus den köpfen der massen verschwunden ist (bestellschluss 02.07.05), haben sie was sie wollen: jede menge neuwagen verkauft, um den caddy als life-modell verstärkt auf die straße zu bringen - is doch egal wie lange wir warten müssen, ein erfolg war die aktion für vwn allemal ;-(((

sieh mal in Deinem Vertrag nach was dort steht;-))

bei einer Überschreitung von mehr als 6 Wochen des unverbindlichen Liefertermins muss Dein Händler reagieren.

Heya, das ist ja super! Danke für den Hinweis. Hoffentlich bekommt VW noch eine Grossbestellung rein, dann erhalten wir alle auf unseren Volkscaddy noch einmal 25% Rabatt! :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Fair-kaseuflich

Heya, das ist ja super! Danke für den Hinweis. Hoffentlich bekommt VW noch eine Grossbestellung rein, dann erhalten wir alle auf unseren Volkscaddy noch einmal 25% Rabatt! :-))))

Wurde euch in der Aufragsbestätigung der unverb. Liefertermin ebenfalls mit Mitte August (bzw. meist in Kalenderwochen) bestätigt?

Ja, O-Ton: " Ca. Mitte August 2005"

Zitat:

Original geschrieben von Fair-kaseuflich

Ja, O-Ton: " Ca. Mitte August 2005"

Nochmal: In der

Auftragsbestätigung

? Also dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Bestellt am 02.06.05. Mein Händler schickt mir die Auftragsbestätigung.
Darin steht:
Ihr Wunschauto trifft vorraussichtlich am 01.08.05 bei uns ein.

VC Ravennablau TDI Zusatzpaket

Hallo,

habe heute nach langem hin und her meinen Caddy (TDI mit Paket, EPS und Sitzheizung) bestellt. Als Liefertermin wurde mir schriftlich Nov.05 bestätigt.

Nebenbei bemerkt: Ein Freundlicher hat mir heute erzählt, dass ich mich schnell entscheiden sollte, er könne die Bestellung nur bis Freitag 13.00 Uhr annehmen - kleiner Tip an alle noch Unentschlossenen.

Gruß
Christian

Deine Antwort