Honey Orange Metallic

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer hat diesen Farbton schon gesehen?
Wer hat vielleicht schon ein Bild von diesem?

Honey Orange Metallic

und Du wirst mit Deinem Caddy sicher auffallen!

Beste Antwort im Thema

Bei einem Händler bei uns in Bonn hab ich die Tage auch einen Caddy in der Farbe erwischt! 😁

Img-4031
Img-4033
80 weitere Antworten
80 Antworten

Meine gr Tochter hält kommende Woche ein Referat in Ch über Ag🙂

Ich werde die Erkenntnisse aus diesem Forum einließen lassen😁

Zitat:

Original geschrieben von dynamo_matz

Meine gr Tochter hält kommende Woche ein Referat in Ch über Ag🙂

Ich werde die Erkenntnisse aus diesem Forum einließen lassen😁

In der Schweiz über Argentum?

Ist sie Gold oder Silberschmiedin?

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Sunny Yellow zu 0 € unterschlägst du wohl mit Absicht, weil du für diese fröhliche Farbe zu depressiv unterwegs bist?

Absicht? Ohje nein, ich arbeite doch nicht im griechischen Finanzministerium.

Aber da diese Farbe nun nicht gerade auf meiner Wunschliste steht, habe ich sie nicht weiter beachtet.

Ich will ja nicht nur keinen Leichenwagen, sondern auch kein Postauto fahren. 😁

Du hast allerdings Recht, daß es damit immerhin eine "bunte" Farbe gibt - whow!
Wäre vielleicht dieses Gelb tatsächlich der letzte "Ausweg".... (wenn das Orange nicht so toll ist - mal abwarten, ob man es mal live bewundern kann - was vermutlich schwierig werden dürfte).

Ein schönes kräftiges Grün (a'la Kawasaki), ein Tornadorot, ein Jazzblue (Surfblue), oder ein schickes Violett fänd ich aber schon als zusätzliche Auswahl prima.
In dem Fall würde es wohl entweder wieder Jazzblue oder Kawasakigrün werden.
Die Fotos im Netzt zum kommenden Cross-Caddy mit dem neuen Grün sehen auch chic aus. Nur dürfte dieses Modell wieder unbezahlbar sein.

Aber auch einen Caddy "Harlekin" könnte ich mir gut vorstellen (würde ja zum bunten Jacko-O-Schriftzug passen).

Im übrigen scheine ich nicht alleine so "bekloppt" zu sein:
Auto-Lacktrends : Deutsche Straßen sollen grüner werden
...nur etwas weiter als die Masse 😛😛😛

Zitat:

Aber auch einen Caddy "Harlekin" könnte ich mir gut vorstellen (würde ja zum bunten Jacko-O-Schriftzug passen).

Im übrigen scheine ich nicht alleine so "bekloppt" zu sein:
Auto-Lacktrends : Deutsche Straßen sollen grüner werden
...nur etwas weiter als die Masse 😛😛😛

ein Harlekin dürft ja durch Ringtausch von Haube Türen und Klappe im Forum hinzubekommen sein 😉

Ähnliche Themen

Privat möchte ich so einen Caddy-Harlekin ganz sicher nicht fahren, aber für eine Firma mit Fuhrpark wäre so ein Ringtausch mit 7 Caddys einerseits kein Problem und andererseits sicher eine schöne Werbeidee.

Denn die Dinger fallen garantiert auf...😁😁😁.

Hallo Sierra,
ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass wir hier über eine Sondermodell reden. Was zeichnet ein Sondermodell denn für gewöhnlich aus?
- in erster Linie ein günstigerer Preis im vergl. zum identisch ausgestatteten Serienmodell
- meist deutlich eingeschränkter Sonderausstattungsumfang
- mehr oder weniger schöne Aktionsbeklebungen
- und eine eingeschränkte Farbpalette, evtl. mit einer neuen Farbe als Hingucker
- manchmal noch spezielle Ausstattungspakete

Die Einschränkungen bei der Farbe und der Ausstattung dienen doch wohl dazu, die Kunden mit dem SoMo in den Konfigurator oder den Vderkaufsraum zu locken und sie dann durch die freien Farben evtl. doch wieder zum Serienmodell zu bringen.

Beim Caddy ist es jetzt schon ein wirklicher schöner Brauch, dass bei den Sondermodellen zumindest der 2. Punkt - fast- nicht mehr gilt.
Den Caddy gibt es im Vergleich zu den PKW durchaus in 'fröhlichen Farben'. Nur eben das Sondermodell Jako-O nicht, mit dem Honey Orange in den Caddy eingeführt wird.
Also kannst du doch entweder den geringen Preisvorteil des Jako-o Edition aufgeben und aus der breiten Palette der Serienmodelle deine fröhliche Wunschfarbe aussuchen, oder eben akzeptieren, dass VWN bei der Einführung einer neuen Farbe und bei einem SONDERNMODELL nicht auf einen Schlag alle Bauteile damit anbietet.
Deine Kritik in diesem Punkt speziell auch in Richtung der Mitarbeiter und Manager bei VWN finde ich hier wirklich überzogen.

Tabaluga27

Orange, geile Farbe.

Hab meinen schwarzen Smart vor 2 Jahren orange folieren lassen (600 Eur). Sah danach aus wie deren Sondermodell Nightorange (dessen Panels Smart natürlich nicht als Satz verkaufen wollte).

Mein Caddy 2K ist gelborange, weiss noch nicht wie die Farbe heisst.

Die nichtlackierten Stosstangen hätte ich gerne auch noch in Wagenfarbe,
wegen der Maserung wirds vermutlich eher ne Gebrauchte vom Truthahn plus .
Schade nur, das es die anscheinend nicht mit schwarzen Schutzleisten gibt.

Damals beim Golf I habe ich die Stosstangen noch selbst lackiert, oben und unten in Wagenfarbe, die direkte Anstossfläche vorne in schwarz. Das sah richtig gut aus und war praktisch.

R

Letztens gelesen...

Die Welt soll bunter werden...

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Ja... VW und die Farben... Momentan ist scheinbar die Kollektion "Depression" angesagt.

Bei Caddy, Touran, Sharan und Co gibt es fast nur Mausgrau, Steingrau, Aschgrau, Silber, Pipaposilber, Leichenwagenschwarz, Brilliant-Komaschwarz, Kackbraun und ähnlich "fröhliche" Farben. GRAUenvoll!!!
Sunny Yellow zu 0 € unterschlägst du wohl mit Absicht, weil du für diese fröhliche Farbe zu depressiv unterwegs bist?

Nicht zu vergessen das fröhliche Broom Yellow, VW-Farbcode R132, gemeinhin auch als Ginstergelb RAL 1032 postgelb bekannt! Hilft garantiert gegen Depressionen, denn mein Markenschlecker pfeift immer fröhlich vor sich hin, wenn er aus dem Auto steigt, selbst bei Regenwetter...

Habe mich selber schon beim lauten Singen ertappt! ...natürlich bei geschlossenen Fenstern!

Gruß an alle Caddyfahrer, gleich welcher (Blech-)hautfarbe!!!
pickupforever

unser Caddy Jako-O in Honey Orange noch nicht gereinigt aber ab Montag unser Familien Laster.
Die anderen Bilder sind von schon gereinigten Caddys.

Hmmmmm.....wahrscheinlich verfälscht die Kamera die Farbe....aber so sieht es ach Kupfer und nicht Orange aus.....würd ich mal gerne live sehen.....oder ist das die gleiche Farbe, wie es sie beim Cross-Touran damals gab?

Der Farbton ist schon recht kupfern aber i.O. habe es mir auch leuchtender vor gestellt.
Aber mit den dunklen Scheiben kommt`s richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Hmmmmm.....wahrscheinlich verfälscht die Kamera die Farbe....aber so sieht es ach Kupfer und nicht Orange aus.....würd ich mal gerne live sehen.....oder ist das die gleiche Farbe, wie es sie beim Cross-Touran damals gab?

Nein, die Touranfarbe ist deutlich dunkler (siehe mein Avatar)

Deine Antwort