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Hondatuning + Performance

Themenstarteram 15. August 2002 um 9:53

Hallo,

ich hab demnächst vor mir einen Honda Integra zuzulegen.

Den neuen kriegt man ja hier nicht........ smrc...... :(

Der S2000 zu teuer und unpraktisch......

Der Civic Type-R...... naja das Design spricht mich einfach nicht an.........

So zurück zum Integra, war jetzt bei nnomo-racing.de auf der homepage, muss sagen haben echt viel Zeugs um den Motor zu tunen. Optik spielt bei mir zweite Geige. Fahrwerk, Felgen, Neonlichter unters Auto und aus. Jetzt meine Frage..... Hat jemand Erfahrung mit Hondas mit geänderten Ventilen, Kolben, Nockenwellen, Chiptuning..... etc... etc...

Fahr hier nämlich paar kleine illegale Rennen für Geld in Österreich und der Schweiz und da sollte ich chipgetunten S3´s, ganz giftigen VR6 und ähnlichen Fahrzeugen nachkommen. Geld spielt eher die Nebenrolle, aber ich will keinen Turboumbau, wirklich nur konsequentes Saugmotortuning das dem Motor nicht zu sehr schadet und halbwegs Strassentauglich ist. Ein NOS-System kommt auch in Frage.

Danke für eure Antworten im Voraus! Hoffe könnt mir Weiterhelfen. Dann heißts von VR6 syncro auf Integra umsteigen.

Gruss Orbi :D

PS: Kann mir jemand sagen ob im Integra die hintere Rückbank als vollwertiger Sitz gezählt wird?? Also zu viert oder dritt über die Grenze zu fahren ohne Probleme zu kriegen?? Würd mich brennend interessieren. :D

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23 Antworten

hi

 

Hi du ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber den Integra wie du sagst gibt es neu nur noch auf dem japanischen markt und die sind abgergelt!!!

Also muss du auf die alternative eines gebrauchtwagen zurückgreifen.Da der integra aber schon lange nicht mehr hierzulande gebaut wird... wird es schwer was noch was gut erhaltenes zu erlangen.

Da wie du sagst geld bei dir keine rolle spielt.. hier nun die frage:geld für tuning oder geld für das ganze auto inkl. tuning?

wenn das zweite,dann leg dir doch gleich was leistungsstarkes zu,z.b M3 oder Evolution 7 von mitsubishi,Fiat Coupe Turbo,Rs4,Lancia delta integrale... dann hast du auch gleich was solides mit dem vorteil vom mehr hubraum und mehr ps!!!!Und für die gibt es sicher genung zum tunen....

Oder hast du dich schon mit dem Honda auseinandergestzt und willst ihn unbedingt???

Themenstarteram 15. August 2002 um 10:43

hallo,

also für das Auto nicht mehr als max 25.000 Euro, mehr is einfach net drinnen. Wollt mir schon nen S3 kaufen aber hab da irgendwie über Freunde gemerkt und gehört, dass es doch nicht so ein gutes Auto ist........

gebraucht 6 oder 8 Zylinder sind für meine Anforderungen einfach zu schwer. M3 E36 ok, aber da spielt die Versicherung wieder nicht mit!! Bin zwar kein reicher Mensch aber wechsle das Auto gern. Meine Eltern haben nun auf meine Bedrängnis nen neuen A4 2.5 TDi quattro gekauft...... aber 0-100 ........ naja.......

Selber fahr ich nen VR6 syncro, sehr gutes Auto! Mit Tuning kostete er mich so 13.000 Euro, fahr ihn jetzt den 3 Monat aber naja...... VW halt....... fahrt ja jeder!!!

Krieg ihn nun für sehr gutes Geld weg, ein Freund will ihn unbedingt........ jetzt brauch ich halt ne Alternative! Da der Integra 6.7 ab Werk ist, dacht ich mir ich hol mir denn falls eben das Tuning dementsprechend den Erfolg bringt! Muss nur die Teile kaufen und über denn Freund kann ich alles gratis einbauen!! Deshalb die Frage was ist effektiv bis auf Turbo und NOS!! Denn da weiß ich das es so oder so der Hammer ist.

Integras findest du immer noch gute, vor allem in der Schweiz!! Autos Bj. 1999 bis 2001 mit unter 20 tkm für so 18.000 Euro und weniger! Das würde noch in meinem finanziellen Rahmen bleiben.

Wie ist es eigentlich mit der Wintertauglichkeit dieser Frontangetriebenen Drehzahlorgeln???? Weil Winter kommt ja bald........ buuuuuuhahahaha Eher in der Garage stehenlassen und tunen oder doch ab und zu im Schnee rausfahren!?!?!

lg Orbi :D

selbst fahre ich zwar keinen integra, aber nen civic type-r, die dinger sind zwar flott, aber aus nem sauger kannst du ohne hubraumerweiterung und turbo oder kompressor maximal echte 50-60 ps rausholen.... dann biste aber schon bei drehzahlen um die 9000-10000... und sauger tuning ist richtig teuer......

 

zum vergleich:

mein civic type-r könnte ich bei nowack für 5900 euro auf (echte) 250 ps, nur durch konvetionelles tuning...

für den selben preis baut mir die firma nextek einen turbo umbau auf 260 ps, und für 7900 euro auf 320 ps.... (wodrauf ich schon spare)

beim saugertuning wird die alltaugstauglichkeit sehr stark in mitleidenschaft gezogen wenn du z.b. extrem scharfe nocken einbaust... (334 - 340 grad).

klar ich haette mir auch von vornhereinnen turbo kaufen können aber, die leistungsbasis ist beim sauger einfach besser, nachher nen turbo oder kompressor (in deinem fall) drauf, und zack hast du 320 ps, nos system dabei (empfehle ich zwar nicht, weil wenns richtig gemacht isses auch nicht grade billig, aber du sagst ddas bei dir geld keine rolle spielt) zack haste 400-450 ps....

was is mit type r

 

hast du schon an nen honda integra type r gedacht wenn ja hab ich nen ganz netten integra type r test gefunden is ja ein vielversprechendes auto mit serienmä?igen 190 pferdestärken.

 

 

hir die seite vom test http://www.autojournal.de/test/0698hond.htm

naja hoffe dir vieleicht geholfen zu haben

mfg max

to Orbi82

Habe gerade bei mobile.de einen Integra gesehen, kostet 19000 Euro, Super hergerichtet und... 300PS !!! Hätte ich jetzt Möglichkeit, dann wäre es meiner.

 

MfG

Honda4eveR

ich hab da auch was

 

wenns nicht unbedingt ein integra sein muss ich hab bei mobile.de was gefunden mit dem du jedes illegale rennen gewinnst:

Daten:

500 km, 978 kW (1330 PS), EZ: 10/90, rot

 

Beschreibung:

Einzigartiger CRX Drag Umbau !!! mit NOS Einspritzung von B&M Motors USA ! kurzzeitig bis zu 1800 KW möglich ! 0- 100 in 1, 9 sek. . .. V- Max über 340 Km/ h ( dauerhaft nicht fahrbar ) , incl. allem Zubehör und Wagenpass ! bitte nur ernsthafte Anfragen !!!!!!

hat jemand diesen CRX schon in action gesehen? Ist echt geil. Doch für die Straßen ist das nichts, schätze ich mal, außer wenn für Selbstmörder.

MfG

Honda4eveR

Themenstarteram 15. August 2002 um 19:07

hehee, also der CRX, au weh au weh.........

also doch Turbo........ hm....... Würd aber gern mal nen Honda fahren...... Wie ist es mit denn Nockenwellen die bis 11.000 Touren halten? Mit anderen Ventilen, Ventilfedern, Zylinderköpfen....... etc. Ist die Haltbarkeit dann wirklich stark beeinträchtigt??

Bin heute mit dem CRX Targa gefahren, vom Freund, ps und so keine Ahnung. Hab ihn nur umparkiert, mit ner kleinen Runde (ohne das er es weiß), ist in höheren Drehzahlen schon ein giftiger Sound für 1.6 liter hubraum. Glaub 125 ps hat das Teil plus Remus nur ESD. Aber schon gut.........

Außerdem wär ich einer der wenigen mit so extremen Saugmotortuning und außerdem, krieg ich den Integra auf 6.0 sec auf 100 und auf 13 sec 0 - 400 m mit dem "normalen" Tuning! Sprich Krümmer, Auspuff, Filter, normale Nocken, Zündkabel, Zündkerzen........

Was denkt ihr?? denn so VR6 und 328er gehen schon dreckig. Die würden dann so in meiner Klasse liegen. Die in der Schweiz sind voll begeistert vom Integra, von wegen VR6 meinen die, müsste ihn halt mal probefahren.

lg Orbi :D

PS: Aber der CRX.............. aaaaaaaaaaaaaa :D :D :D

also nen serien vr6 und nen serien 328i packste ohne tuning....

und 6 sec sind DICKE mit tuning drin.... mein civic is schon mit 6,4 sec angegeben, seitdem ich chip + filter hab

 

axo.... ne 13er zeit ist nicht ohne turbo zu schaffen.... einer ausm anderen forum hat nen turbo integra.... ca. 300-350 ps je nach ladedruck..... und er faehrt ne 13,20er zeit

Themenstarteram 15. August 2002 um 21:38

hm...........

Ja wie sieht es denn aus mit Honda und Turbo??? Drehzahl bleibt gleich, wenn man dann wie bei Audi, BMW..... etc. volles Drehmoment bei so 3500 U/min und bei so 8000 die volle Leistung........ muss schon abgehen!!

Noch ein offenes Pop-Off Ventil rein und gib ihm!!! Ich brauch einfach mal Abwechslung und Honda scheint ne gute Alternative zu sein!!!

Wie siehts aus mit Haltbarkeit nach dem Turboumbau?? Hat jemand Erfahrungen??

gruss Orbi :D

wenn du es mit dem ladedruck nicht übertreibst, bleibt die haltbarkeit erhalten, weil bei einem (guten) turboumbau ein komplett neuer motoraufbau gemacht wird, neue kolben, pleuel, ventile+federn+teller etc....

musst halt nur die turbo regeln beachten, z.b. nach dem heizen nich einfach ausmachen etc.

 

ausserdem wär mir allein schon das zischen vom blow off ventil die sache wert ;)

Themenstarteram 15. August 2002 um 21:55

hej............

eine Frage blieb noch offen!! Kann mir jemand sagen ob die Rückbank im Integra als vollwertiger Sitz gilt!!!??? Sprich ob das Auto eigentlich ein viersitziges Coupe ist!! Für vier Erwachsene Personen!! Also nicht a là TT so 2 Erwachsene und 2 Kinder!!!

Sonst muss es doch der Civic oder gar der Accord Type-R werden!!!

buuuuuhahahaha

gruss Orbi :D

integra is 2+2 sitzer, also nix vollwertig =)

Themenstarteram 16. August 2002 um 10:10

hm........

ja wie siehts dann mit dem neuen Civic aus?? Ihr redet da irgendwas von Turbos oder so....... hab aber bei nextek und hgp in der Liste noch nichts gesehen! Oder wisst ihr da wieder mehr als andere??

Und noch was, irgendwer von euch hat gesagt und ich habs auch gelesen, Civic Type-R echte 250 PS nur aus dem Motor ohne Turbo!!! Kann man dazu irgendwas im Netz bestaunen???

Danke im Voraus für die Informationen was den Turbo angeht.

Gruss Orbi :D

PS: Ich weiß ich bin lästig, doch es muss einfach ein Integra, Civic oder Accord Type-R werden. Da bin ich jetzt solang lästig bis ich das beste für mich hab! :D

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