- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Hondatuning + Performance
Hondatuning + Performance
Hallo,
ich hab demnächst vor mir einen Honda Integra zuzulegen.
Den neuen kriegt man ja hier nicht........ smrc......
Der S2000 zu teuer und unpraktisch......
Der Civic Type-R...... naja das Design spricht mich einfach nicht an.........
So zurück zum Integra, war jetzt bei nnomo-racing.de auf der homepage, muss sagen haben echt viel Zeugs um den Motor zu tunen. Optik spielt bei mir zweite Geige. Fahrwerk, Felgen, Neonlichter unters Auto und aus. Jetzt meine Frage..... Hat jemand Erfahrung mit Hondas mit geänderten Ventilen, Kolben, Nockenwellen, Chiptuning..... etc... etc...
Fahr hier nämlich paar kleine illegale Rennen für Geld in Österreich und der Schweiz und da sollte ich chipgetunten S3´s, ganz giftigen VR6 und ähnlichen Fahrzeugen nachkommen. Geld spielt eher die Nebenrolle, aber ich will keinen Turboumbau, wirklich nur konsequentes Saugmotortuning das dem Motor nicht zu sehr schadet und halbwegs Strassentauglich ist. Ein NOS-System kommt auch in Frage.
Danke für eure Antworten im Voraus! Hoffe könnt mir Weiterhelfen. Dann heißts von VR6 syncro auf Integra umsteigen.
Gruss Orbi
PS: Kann mir jemand sagen ob im Integra die hintere Rückbank als vollwertiger Sitz gezählt wird?? Also zu viert oder dritt über die Grenze zu fahren ohne Probleme zu kriegen?? Würd mich brennend interessieren.
Ähnliche Themen
23 Antworten
also im netz hab ich dazu noch nichts gesehen......
aber serien speed is der civic genausoschnell wie der integra, der accord type-r ist etwas langsamer,
wegen nextek:
ich hab in der liste auch nichts gesehen, darum hab ich ne anfrage gestellt, daraufhin sagte man mir folgendes:
Vielen Dank für Interesse an unseren Produkten.
Fürr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System anbieten:
Leistung einstellbar zwischen 230 und 250 PS
Preis ca. Euro 1270.-
Einbaukosten Euro ca. 930.-
Für Fahrzeug bieten wir ein Turbo System an: 260 PS € 5900.- 320 PS € 7900.-
Sie finden dies unter www.nextek.ch
Sie klicken auf Produkte - Turbo oder Kompressor-Systeme, INFO
hm.......
also 320 PS....... Schon gut und deftig...... wie der Preis auch!! Weil nen S3 bekommt man auch schon unter 20.000 Euro und mit chip für 2000 hat man locker 250 bis 270 ps!!
Heute sehe ich die Hondas mal in Aktion! Am Abend stehen zwei Hondas in der Liste anscheinen. Civic 1.6 coupe und endlich mal ein Integra!! ja ja ja ja ja ja ja ja ja
Gegen den Integra möcht ich mal mit meinem syncro antretten! mal gucken! Meld euch die Ergebnisse!
Danke für die Infos RastA
Gruss Orbi
PS: An die anderen auch danke! hihi
Morgen,
Bin grad aufgestanden und immer noch ganz nervös von gestern!!! Ein S2000 war gestern anwesend beim rennen........ aaaaa...... saber....... stich........ aaaa...... saber.......
Sag nur eins, neuer S3 225 ps mit ESD, S2000 originalzustand sogar mit 16"..... (schon fast pervers so kleine Felgen auf so ein Auto). Also der S3 hatte wirklich sowas von 0 Chance, extrem, er hat ihn nem Vorsprung entlockt das war wahnsinn!! Der Integra hat zwei gefahren und zwei gewonnen. 328i und Opel Kadett GSi mussten dran glauben. Ich bin leider nicht dazu gekommen mit ihm zu fahren, aber das kommt noch hehe!!
Und das Civic Coupe hat sowieso...... also naja, zwei gegner hahahahahaha, brutal am *****, 1.6er 4er Golf und 316i!!! Man hat nur noch gelacht, im Vergleich zum Honda ob würden sie stehen die Karren. Gewicht macht halt doch einiges.....
Im grossen und ganzen wars wieder ein lustiger Abend. Der Integra hat mich überzeugt....... vom S2000 ganz zu schweigen. Noch dazu Cabrio..... aaaaaaaaa......... saber....... stich......... aaaaaaa........
Aber die Entscheidung wird immer noch schwerer welchen von den 3 Type-R oder doch der S2000, der fetzt ja originalzustandsmäßig schon einiges weg.......
Gruss Orbi
kostet leider auch 35k euro
bevor ichs vergesse..... bei uns war gestern auch illegales strassenrennen....
da war nen nissan sunny gti-r... äusserst böse die dinger, der hat ausm stand bei 6000 die kupplung schnippsen lassen, und war noch ehe ich angefahren war eine wagenlaenge vorne... dann hörte ich nur noch nen lautes blow-off-ventil und weg war er.....
Was hast du dir nun für einen Wagen gekauft?
PS.Civic fand ich damals einfach geil,aber da ich jetzt einen CRX fahre,bin ich einer anderer Meinung.Besonders der neue Type-R.Hässlich das Ding.Das kauf ich wenn ich Familie habe,aber doch nicht in meiner Jugend.Und sag bloss nichts gegen CRX!!Meiner kommt in nur 6,2 sec auf 100.Dabei hat er nur eine 292° Nockenwelle,weder Chiptuning noch irgendwelche andere Umbauten.Die kommen aber noch.Nur das Styling wird mich mindestens 3000 Euro kosten.((www.tss-tuning.de)).Dann leg ich mir nen Umbau auf min. 290 PS.Der wird locker unter 5 kommen...
Greetz
geh mal auf dieses Forum
Da gits den Austrian Type R. Frag den mal. der fährt nen Integra Type R mit ca 430PS für Beschleunigungsrennen.
Würd aber keinen Frontler nehmen weil zu wenig Bodenhaftung
PS: Kleine Felgen sind beim beschleunigen besser weil leichter
Hallo Jungs,
Danke für eure bisherigen Antworten! Sage nur gestern......
Honda Integra vs. Golf 3 VR6 syncro (dass is meiner)
also..... Start, gas, Wie ist der Honda übersetzt??? fährt das Ding im ersten 100 km/h oda wat??? extrem... ich am schalten, der honda immer noch wiiiiiiiiiiiiii, dann ich im zweiten irgendwo ich merke er schaltet komm wieder näher, dann wieder das gleiche! bin schon im dritten das ding läuft immer noch im zweiten!! Spinn ich oder was läuft da??? Mir kommt das Ganze nur so komisch vor weil mein zweiter knapp 130 läuft!!!!!!!!!
Insgesamt war die 400 Meter Zeit von ihm um fast ne Sekunde schneller....... heul ich bekam so um die 145 km/h drauf und der typ so 160 fast........ aaaaaaaaaaa
Aber das mit der Übersetzung wundert mich!! Könnt ihr mir auskunft geben oder hat der Herr vielleicht ein anderes Getriebekit gehabt???
Gruss Orbi
Honda Integra Type R (von ner UK seite)
Transmission ratios
1st 3.230
2nd 2.105
3rd 1.458
4th 1.034
5th 0.787
Final drive 4.785
Engine
Type 1.8 litre 16v DOHC VTEC 4 cyl in line
Engine displacement (cc) 1797
Max Power (PS @ rpm) 190 @ 7900
Max torque (Nm @ rpm) (cc) 178 @ 7300
Compression ratio 11.1
Air intake diammeter (mm) 70
in dem handbuch von dem monster* sollte drinne stehn bis wieviel km/h jeder gang geht.
mein 1.5ils vtec civic geht (da wo der rote bereich losgeht ca.6800 u/min) im 1. bis 56 km/h, im 2. bis 105 km/h ,
im 3. bis 145 km/h , im 4. bis 188 km/h und im schwachen 5.
fällt er auf 170 km/h zurück (mit gegenwind und so) hat dann ca. 4500 u/min.
*Metzel Integra alles kaputtsäger