Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?
hallo, da ich nächstes jahr meinen A-Führerschein machen werde und mich langsam aber sicher vom 50er Roller verabschieden werde, will ich mich vorab schonmal informieren welcher der beiden Roller besser ist.
Was ich definitiv weiss ist, das die suzuki einen kickstarter hat.
welchen von beiden könnt ihr empfehlen? gibt es noch weitere alternativen?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Papstpower schrieb am 5. März 2020 um 14:16:15 Uhr:
Schreib ihn doch per PN an...
Nööö, nach sechs Seiten thread dürfte das doch die ganze Runde hier interessieren!
178 Antworten
Honda ist was Qualität angeht schon lange in allen Hubraumklassen ganz oben dabei, wenn nicht sogar der beste Hersteller.
Und Du denkst, deine großzügige Verallgemeinerung trifft auch auf die Schmalspur-Vision aus China zu?
Zu diesem Preis kann auch Honda nicht zaubern und mussten an dem Ding irgendwo sparen...
Diese tolle Langzeitqualität, die hier benannt wird, findet sich heute eher bei den älteren Fahrzeugen von Honda. Was aktuell in den Verkaufsräumen herumsteht, entstand nicht mehr mit dem Ziel vom Firmengründer, das Beste im Segment zu bauen. Gerade die Vision ist dafür ein gutes Beispiel. So wenig Teile, wie möglich und möglichst einfachen Aufbau für möglichst geringen Montageaufwand. In dieser Einfachheit liegt dann wiederum eine brauchbare Zuverlässigkeit begründet.
Ja, (auch) in dieser Preisklasse ist Honda Top.
Das ist kein denken, sondern wissen.
Bei Ländern, wo diese Fahrzeuge weit vertreten sind, haben die einen tollen image.
Bei sahibinden.com (ähnlich mobile.de) gibt es derzeit über 400 Honda Roller mit 110 ccm, häufig über 50 Tkm.
Die dinger tun was sie sollen. Laufen, laufen und laufen.
Das sind lahme seelenlose Brot-und -Butter-Mulis ohne jede Art von Fahrspass.
Dafür hatte Honda schon immer ein gutes Händchen. Warum wir hier in Westeuropa sowas kaufen sollten, erschließt dich mir nicht. Mit sowas kommt Honda hierzulande jedenfalls nicht wieder zu früherer Marktstärke zurück.
Ähnliche Themen
China wird die Preise auch nicht mehr all zulange halten können ,sind jetzt schon viele Produktionen in Länder am verlagern wo die Menschen noch weniger verdienen und da sind die keine angenehmen Bosse.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 3. November 2019 um 12:15:54 Uhr:
Dafür hatte Honda schon immer ein gutes Händchen. Warum wir hier in Westeuropa sowas kaufen sollten, erschließt dich mir nicht. Mit sowas kommt Honda hierzulande jedenfalls nicht wieder zu früherer Marktstärke zurück.
Es kommt auf die Erwartungen an. Wenn man ein sehr robustes, günstiges und zuverlässiges Fahrzeug für die Stadt braucht, ist man mit solch einem 110er gut bedient.
Ich jedenfalls fahre innerorts lieber mit einem wendigen 100Kg Roller mit 8 PS, anstatt mit einer Piaggio X9 500 oder Kawasaki ZX10r.
Wer auf eine brutale Beschleunigung steht, sollte sich natürlich woanders umschauen. Wobei ich selbst bei meinen 39 PS Sofaroller die Leistung lediglich als „ok“ empfand.
Es ist wie du sagst, ein Butter und Brot Roller. Ob es spaß macht, kommt auf die Erwartungen an. Wer vorher nur einen 45 km/h Roller hatte, wird sich wahrscheinlich darüber freuen.
Ich jedenfalls fahre in der Türkei kaum noch meine Kawasaki ER5, sondern fast nur noch den 110er Honda - weil es mir einfach spaß macht.
Zitat:
Dafür hatte Honda schon immer ein gutes Händchen. Warum wir hier in Westeuropa sowas kaufen sollten, erschließt dich mir nicht.
Und warum hast Du dann selbst einen 50er?
Ich habe den 110er, weil schon zwischen LU und MA die Brücken bzw. ihre Rampen und Zubringer Kfz-Strasse sind. Und dann auch weiter die Autobahn nach HD.
Allein von meiner Entfernung her würde ein 50er prinzipiell auch reichen, aber mit dem 110er darf ich mehr, spare noch Zeit und auch die Kosten sind etwa gleich zum 50er.
(Und wenn ich einen auf Krawall machen will, nehme ich meine Husqvarna.)
Alles gut, ist doch hier sowieso verfrüht. Ohne Führerschein kann der TE erstmal nur vom Fahren träumen.
Und bis er die Lizenz hat, wer weiß... womöglich ereilt bis dahin den 110er das Schicksal vom kleinsten Vision und er fliegt aus dem Programm.
Zitat:
@tomS schrieb am 3. November 2019 um 13:22:30 Uhr:
Und warum hast Du dann selbst einen 50er?Zitat:
Dafür hatte Honda schon immer ein gutes Händchen. Warum wir hier in Westeuropa sowas kaufen sollten, erschließt dich mir nicht.
Ich habe den 110er, weil schon zwischen LU und MA die Brücken bzw. ihre Rampen und Zubringer Kfz-Strasse sind. Und dann auch weiter die Autobahn nach HD.
Allein von meiner Entfernung her würde ein 50er prinzipiell auch reichen, aber mit dem 110er darf ich mehr, spare noch Zeit und auch die Kosten sind etwa gleich zum 50er.
(Und wenn ich einen auf Krawall machen will, nehme ich meine Husqvarna.)
Auf einem Husqvarna Automower Krawall machen?
Meiner ist total leise. :-) :-) :-)
Also die Fahrschule kann ich mir ja quasi sparen dank dem neuen Gesetz. Nur die neun Stunden Theorie und Praxis. Honda Vision 110 ich komme
Und wo machst du Theorie + Praxis?
In der Fahrschule ...
Zitat:
@k-m-b schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:29:28 Uhr:
In der Fahrschule ...
Wie wäre es mit einer Selbstschussanlage zum Jahreswechsel statt Feuerwerk.😁
Zitat:
]
Autodidaktisch
😎
Ich hatte selber einen Vision 110 (wurde gestohlen) und es machte echt Spaß damit zu fahren, wer es nicht probiert hat kann das nicht nachvollziehen. Es ist die Einfachheit des Fahrens, die Handlichkeit, Wendigkeit, das geringe Gewicht, gebündelt mit dem plus an Leistung im Gegensatz zum 50er.
Diese Fahrzeugklasse gibt Dir Freiheit. Kratzerangst? Parkplatzsuche? Kein Problem. Wenden, umdrehen, schieben, durchschlängeln, alles so einfach. Nicht mal mein SH 300i konnte da mithalten und Kratzer waren ne halbe Katastrophe und mein Motorrad schon garnicht.
Der Vision ist stabil, wendig, haltbar, und spurtstark und hat seine Käufer bisher ausnahmslos glücklich gemacht, wenn man den Vision dafür einsetzt wofür er gebaut wurde. Sie YouTube und co.