Honda Varadero 1000
Hallo Varadero Fahrer!!
Habe gerade ein, so denke ich, gutes Angebot erhalten.
Eine Varadero 5 Jahre alt ca. 15000km für knapp5 000,00€.
Ist das ein gutes Angebot oder eher normal, oder zu teuer?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Die Fahrberichte, welche ich gelesen habe, sind nur positiv.
Ist das wirklich so ein gutes Motorrad? Bin knap 1,80m groß.
Wie sind die Wartungsintervall. Wann ist die Kette fällig?
Ventile einstellen? Was kostet mich das Teil in den nächsten Jahren?
Ich fahr viel zu zweit und ca. 5000 km. im Jahr.
Was sollte man für die Überwinterung beachten?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort, da ich mich bald entscheiden muss.
30 Antworten
@varadrenalin
Kann dir nur zustimmen...Das beste Motorrad !!!
Zitat:
Original geschrieben von Blondinenbomber II
@varadrenalinKann dir nur zustimmen...Das beste Motorrad !!!
Ich kann Dir auch nur zustimmen. Fahre meine Dicke jetzt 8 Jahre und hatte noch nie ein Problem dran. Ok, 8Ltr. Super auf 100 Km, aber das ist es mir wert. Wenn ich ein neues Moped bräuchte wüsste ich garnicht was ich kaufen soll. Alternativ bliebe nur ´ne GS 1200 Adventure. Da biste dann aber Ruckzuck einer von vielen.
Deswegen, werde ich bei meiner Vara bleiben und weiterhin die Jungs von der "Rennsemmel-Fraktion" über Landstrassen und Pässe jagen.
Gruß Tom
Bis 2002 einschließlich waren es Vergasermaschinen und die saufen leider. :-/ Ein paar Infos findest du auch bei Motorrad online.
Die Honda 2V-Motoren sind allerdings spitze und nahzu unkaputtbar. Meiner hat schon über 200.000 Km gelaufen und ist immer noch ungeöffnet. :-)
Gruß T.J.
Zitat:
Original geschrieben von TeJay
Die Honda 2V-Motoren sind allerdings spitze und nahzu unkaputtbar. Meiner hat schon über 200.000 Km gelaufen und ist immer noch ungeöffnet. :-)Gruß T.J.
... und, haste die Kalender schon alle aufgehängt????😉😛
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, fahre eine Vara Sd01, Vergaser, ohne ABS, bin halt auch schon etwas Älter und kein Freund von Elektronik, die Vara ist zu 100% zuverlässig, bei normalem Fahrbetrieb hält sich der Verbrauch in Grenzen und wenn nötig hat das Teil ordentlich Vortrieb.
Vor der Vara bin ich 16 Jahre Pan European ST1100 gefahren, hatte mit der Maschine über 500'000 km gemacht und seltenst Probleme gehabt, auch die Varadero ist zuverlässig und sicherlich wird diese mir noch etliche schöne Reisen und Km bescheren.
Gruß Christian
Hallo zusammen, bin der Ludwig und neu hier.
Habe mir vor einer Woche eine xl 1000 gekauft und bin heute (nach Gipsabnahme) das erste mal gefahren. Leider muss ich feststellen, dass die Maschine keinen richtigen Durchzug hat, zudem ist sie sehr laut, pfeifen, klopfen. Bin im Moment nicht
zufrieden. Baujahr 2002, KM 55000.
Mir fehlt auch die Betriebsanleitung. Wenn jemand
von euch einen Tipp hätte, wo ich sowas runterladen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ludwig
Willkommen Ludwig.
Motorrad zurück geben.
Die erste Frage ist, warum kauft man sich ein Motorrad, wenn man es nicht Probefahren kann? Dann auch noch gebraucht?
Die weitere Frage ist, wurde es Privat oder beim Händler gekauft? Und natürlich nicht beim Händler im Namen von, sondern wirklich vom Händler?
Wenn vom Händler, ab dorthin und nachbessern lassen, außer im Kaufvertrag steht irgendsowas drin, dass sie Probleme hat.
Wenn von Privat, wirste wohl in die Röhre schauen. Diesem müsstest du beabsichtigtes Interesse an Betrug nachweisen müssen und das ist meist sehr schwer. Hier gilt im Normalen gekauft, wie gesehen. Aber auch hier muss man im Vertrag nachschauen, was da drin steht.
Bei Privat könntest du, sofern du es nachweisen kannst, dass er der Schuldige ist, eine Rückgabe erwirken. Beim Händler musst du ihn erstmal 3 Mal reparieren lassen. Erst dann könntest du dein Geld zurückfordern, sollte es dann noch nicht heil sein.
Dieses dann aber alles Schriftlich machen.
Was dein Problem betrifft mit der Anleitung: Händler können solch eins Organisieren, kostet aber dann meist einwenig Geld.
Sonst einfach mal Tante Google fragen. Die findet oft sowas, wenn man einwenig Zeit investiert.
Nen WHB kannst du bei eBay z.B. kaufen.
Beachte bei sowas immer das Urheberrecht.
Was das andere betrifft, ist halt die Frage, wo, wie und wann wurde die letzte Wartung gemacht?
Wenn bei Privat würde ich jetzt einfach mal eine Grundwartung machen. Also Ventile, Öl etc.
Kannst du selbst Schrauben? Wenn nicht, ab in die Werkstatt damit und die Backen zusammenkneifen und halt mit leben, dass es einwenig Geld kostet.
Sonst darf man fragen, wo du herkommst?
Also... das sind ja eine Menge Vorwürfe.
Zwecks Durchzug, die Spritpumpe ist eine alt bekanntes Problem. Entweder Stecker am schmoren oder Pumpe defekt.
Zweitens Lautstärke... beim fahren, im Stand? Die Vara hat ein sehr suboptimales Windschild, da sind die Windgeräusche oftmals seeeehr hässlich.
Erstmal danke für rasche Antwort.
Es richt nichts nach verschmortem, auch kein Benzingeruch. Die Fahrgeräuche fangen bei etwas
60km/h an. Ich bin mir sicher, dass die Vara keine
94 PS auf die Straße bringt. Wenn ich am Hahn ziehe, hört sich das wie ein Traktor an. Grauenhaft
Hallo Ludwig,
Welchen Gang hast du denn drin wenn du bei 60 Gas gibst? Im fünften Gang hört sich das immer an wie ein Traktor. Du musst schon mal in einem guten Drehzahlbereich sein.
Ich weiss nicht inwieweit du technisch versiert bist. Ich würde zuerst mal nach den Zündkerzen schauen. Sind sie ok? Auch festgezogen? Kerzenstecker richtig drauf?
Luftfilter. Ist er sauber? Das Gehäuse richtig auf den Ansaugstutzen befestigt?
Läuft der Motor laut? Stimmt der Ölstand?
Überhaupt - Wie ist das Fahrzeug gewartet worden. Hast du da Erkenntnisse?
Der Unterfahrschutz kann irgendwo am Rahmen anliegen. Dann vibriert das ganze Fahrzeug. Und zuletzt beeinflusst die Kettenspannung den ruhigen Lauf des ganzen Fahrzeugs.
Zum Sound - das wäre normal: https://www.youtube.com/watch?v=jFsGYz2JllI
Traktor Sound gibts bei mir auch wenn ich extrem niedertourig unterwegs bin.
Jo oder nen Zylinder ist weg.
Vielleicht mal nen Profi drüber schauen lassen.
Die Frage, von wo gekauft, wurde leider nicht beantwortet.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 16. Juni 2021 um 13:36:43 Uhr:
Hallo Ludwig,Welchen Gang hast du denn drin wenn du bei 60 Gas gibst? Im fünften Gang hört sich das immer an wie ein Traktor. Du musst schon mal in einem guten Drehzahlbereich sein.
Ich weiss nicht inwieweit du technisch versiert bist. Ich würde zuerst mal nach den Zündkerzen schauen. Sind sie ok? Auch festgezogen? Kerzenstecker richtig drauf?
Luftfilter. Ist er sauber? Das Gehäuse richtig auf den Ansaugstutzen befestigt?
Läuft der Motor laut? Stimmt der Ölstand?
Überhaupt - Wie ist das Fahrzeug gewartet worden. Hast du da Erkenntnisse?
Der Unterfahrschutz kann irgendwo am Rahmen anliegen. Dann vibriert das ganze Fahrzeug. Und zuletzt beeinflusst die Kettenspannung den ruhigen Lauf des ganzen Fahrzeugs.
Hallo @Zebulon102, werde die Anmerkungen schnellstens überprüfen. Bei 60 bin ich im 3.
Gekauft wurde die Vara von Privat, ohne Serviceheft oder ähnliches. Habe nicht viel Ahnung
von Motoren, allerdings bin ich auch kein Blindflieger.