ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Varadero 1000

Honda Varadero 1000

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 23:54

Hallo Varadero Fahrer!!

Habe gerade ein, so denke ich, gutes Angebot erhalten.

Eine Varadero 5 Jahre alt ca. 15000km für knapp5 000,00€.

Ist das ein gutes Angebot oder eher normal, oder zu teuer?

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Die Fahrberichte, welche ich gelesen habe, sind nur positiv.

Ist das wirklich so ein gutes Motorrad? Bin knap 1,80m groß.

Wie sind die Wartungsintervall. Wann ist die Kette fällig?

Ventile einstellen? Was kostet mich das Teil in den nächsten Jahren?

Ich fahr viel zu zweit und ca. 5000 km. im Jahr.

Was sollte man für die Überwinterung beachten?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort, da ich mich bald entscheiden muss.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus

also Ventile kontrolliern ist bei 24000 einstellen muss man sie wenn überhaupt normalerweise erst bei 48000KM

Der Kettensatz ist unterschiedlich fällig mal bei 15000 mal bei 40000 kommt auf die pflege und wartung drauf an!

Bei der Überwinterung Batterie am besten ausbauen und in den Heizungskeller oder ähnliches oder ein Überwinterungsladegerät anschließen zB C-Tek !Dann am besten den Vergasersprit ablassen!

Das Angebot hört sich nicht schlecht an aber kann man nit mehr zusagen da man nicht den genauen Zustand kennt!

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:10

Vielen Dank für die Antwort. Habe gerade erfahren, dass es sich um das Modell aus 2002 handelt. Die guten Testberichte waren nur für die neuere Version ab 2003.

Für das ältere Modell sind die Berichte nicht so umwerfend. Ich glaube bald die ist zu teuer. Schreibt mir bitte eure Erfahrung mit der Varadero 1000 Bj.2002.

Also meiner Meinung nach ein geiles Motorrad!

Mit guten Handlungsgeschick machste da beim Preis doch auch noch was...

Ich kenne keinen Varadero-Fahrer, der mit seiner Maschine wirklich unzufrieden wäre (auch die älteren Baujahre).

Der Preis erscheint mir für das 2002-Modell auch etwas hoch.

Hier sollte sich der Verkäufer noch etwas verhandlungsbereit zeigen, für mich wären da 4500 EUR die absolut oberste Schmerzgrenze - bei Topzustand wohlgemerkt.

Hallo, also ich würde noch ca 1000,00 Euro draruflegen und eine 2004 mit ABS nehmen.

Die werden bei Ebay schon für ca 6000-6500 Euro angeboten.

Der Verbrauch bei den Einspritzern ist schon 1-1,5l geringer als bei den Vergasermodellen.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 22:00

Danke für die Beiträge.

Das hab ich mir eben auch so gedacht.

Vieleicht können sich ja mal die alten Hasen auf den älteren Varaderos melden, zwecks Verbrauch, Zuverlässigkeit, Unterhaltungskosten, Wartungsintervalle, Ersatzteile u.s.w..

Vielen Dank im voraus...

Hallo, in dem Forum www.varadero.co.at werden deine Fragen eher beantwortet, bzw kannst du in alten Beiträgen selbst nachsehen.

Grüße

Klaus

hallo hemplos,

bin heute das 1. mal auf dieser seite, daher auch erst spät eine antwort.

ich denke auch, die ist zu teuer...! ich habe gerade eine aus 6/2006, 15.000km, mit ABS und kompletten travel-paket für 6.500 gekauft. auch hinsichtlich der abgasvorschriften bist du mit einer neueren auf jeden fall besser bedient - kostet halt ein paar euro mehr...:-))

viele grüße aus düsseldorf

wilfried

am 3. März 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Duracell86

Bei der Überwinterung Batterie am besten ausbauen und in den Heizungskeller oder ähnliches oder ein Überwinterungsladegerät anschließen zB C-Tek !

Warum sollte die in den Heizungskeller? Gerade dort (weils ja warm ist) entläd sich das Ding doch :|

am 5. März 2008 um 14:20

Hallo,

bin natürlich üüüüüberhaupt nicht voreingenommen da ich seit 1999 eine Varadero mein eigen nenne. Das beste Moped was ich bisher hatte. Ca. 55tkm nunmehr auf der Uhr und keinerlei Probleme. Bisher ausschließlich Verschleißteile erneuert. Klasse Tourer den man aber auch flott um die Ecken fahren kann. Da hat sich die Knieschleiferfraktion schon öfters gewundert :-)

Ich würde an Deiner Stelle eine mit ABS nehmen! Weitere Info`s findest Du hier:

www.varaboard.de/

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen