ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 1000 oder CBR 600RR bis 6000€

CBR 1000 oder CBR 600RR bis 6000€

Honda CBR 600 RR, Honda CBR 1000 RR
Themenstarteram 1. September 2021 um 6:51

Moin habe die fahrerlaubniss seit 10 Jahren jetzt habe ich mich entschlossen eine zu kaufen. Bin soweit ein neuer Zugang was motorrad angeht.

Was könnt ihr mir vorschlagen was besser ist. Ich würde gerne eine Maschine die verkleidet ist zu fahren.

Wenn ich Ratschläge habt bitte schreiben,ich kann mich nicht selber entscheiden komme aus Duisburg danke liebe Kollegen im voraus.

 

Natürlich mit ABS

Und wo fange ich da mit den % an bei der Versicherung.

Meine Provinzial sagte mir 350 bis 400 Euro nur haftpflicht für ne 1000 fireblade.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. September 2021 um 7:14

Machen, nicht quatschen.

Das mit der Versicherung ist von der Leistung abhängig.

Die neueren Fireblades SC77 = 192 PS und SC82 218 PS dürften eher noch etwas teurer werden.

Auf die älteren ohne elektronische Fahrhilfen würde ich als "Anfänger" eher verzichten, das schont den Körper und das Portemonnaie.

Evtl. die CBR650R kaufen die hat zwar nur 95 PS ist aber für das Geld relativ neu zu bekommen und die Versicherung ist auch nicht so teuer. Wenn du die dann zugig bewegen kannst auf eine Blade umsteigen.

10 Jahre Autoführerschein, und frisch Motorrad? Was soll das an Vorteil sein?

Wie so oft, probefahren und selbst entscheiden. Alles andere ist Blödsinn.

Als Anfänger würde ich nicht mit einem Motorrad über 100 PS anfangen. Da waren schon einige schneller in der Kiste als ihnen lieb war! Hol dir erst mal eine Möhre mit weniger PS zum Eingewöhnen. Dann kannst du immer noch auf eine Blade umsteigen. Achso: Die 600RR ist richtig giftig! Erst untenrum nicht viel, und ab einer bestimmten Drehzahl volles Rohr!

Ein Freund hatte mal eine ... und hat sich damit kräftig auf die Nase gelegt, weil er die plötzliche Leistungsentfaltung unterschätzt hatte.

Zitat:

Evtl. die CBR650R kaufen die hat zwar nur 95 PS ist aber für das Geld relativ neu zu bekommen und die Versicherung ist auch nicht so teuer. Wenn du die dann zugig bewegen kannst auf eine Blade umsteigen.

Sowas in der Richtung würde ich auch empfehlen.

Themenstarteram 2. September 2021 um 6:51

Ja das ist so richtig was ihr sagt,aber wenn ich 4500 für ne 600rr ausgeben muss dann ist es nicht weit für 6000 1000 zu kaufen das meine ich.

Kein plan leute vielleicht kaufe ich doch ne 600 rr.

Ich bin so ein PS Junkie

Ich wiederhole es nochmal. Frag deinen popometer. Alles andere ist und bleibt Blödsinn. Auch die PS sind da unrelevant....

Zitat:

@outdog78 schrieb am 2. September 2021 um 08:51:18 Uhr:

Ja das ist so richtig was ihr sagt,aber wenn ich 4500 für ne 600rr ausgeben muss dann ist es nicht weit für 6000 1000 zu kaufen das meine ich.

Kein plan leute vielleicht kaufe ich doch ne 600 rr.

Ich bin so ein PS Junkie

Pobieren ist sowiso ein muss. Am besten mal für nen Tag Ausleihen. Dann kann man auch ein Vernünftiges urteil bilden.

Einmal um den Block reicht dafür eher nicht.

Und wenn es dann PS sein müssen dann SC82.

Die kosten nur etwas mehr als 6 K euro. Aber mit 20 k kann es klappen. ;)

Zitat:

@outdog78 schrieb am 2. September 2021 um 08:51:18 Uhr:

Ja das ist so richtig was ihr sagt,aber wenn ich 4500 für ne 600rr ausgeben muss dann ist es nicht weit für 6000 1000 zu kaufen das meine ich.

Kein plan leute vielleicht kaufe ich doch ne 600 rr.

Ich bin so ein PS Junkie

Ich denk dein Bauch hat schon entschieden .

Kann ich verstehen, ich hab auch all meine Moppeds aus dem Bauch raus gekauft, OHNE Probefahrt !.........und nicht bereut :p

Halt langsam angehen lassen, dann wird´s schon

nie vergessen... in den Klassen beschleunigt man schneller als man bremst ;)

Daran zu denken ist manchmal ganz hilfreich...

Die 1000er sind heute so wendig wie früher die 600er... ABS, TC etc. helfen auch ein gutes Stück... Aber der Kopf sollte immer dabei sein und hellwach.

Zitat:

Die 600RR ist richtig giftig! Erst untenrum nicht viel, und ab einer bestimmten Drehzahl volles Rohr!

Ein Freund hatte mal eine ... und hat sich damit kräftig auf die Nase gelegt, weil er die plötzliche Leistungsentfaltung unterschätzt hatte.

Zur Ehrenrettung der CBR sei aber bemerkt dass sie für die 600er Klasse noch verhältnismäßig zahm ist. Eine Yamaha R6 ist nochmal giftiger ;)

Zitat:

@Oberjodler99 schrieb am 9. September 2021 um 22:59:51 Uhr:

Zitat:

Die 600RR ist richtig giftig! Erst untenrum nicht viel, und ab einer bestimmten Drehzahl volles Rohr!

Ein Freund hatte mal eine ... und hat sich damit kräftig auf die Nase gelegt, weil er die plötzliche Leistungsentfaltung unterschätzt hatte.

Zur Ehrenrettung der CBR sei aber bemerkt dass sie für die 600er Klasse noch verhältnismäßig zahm ist. Eine Yamaha R6 ist nochmal giftiger ;)

Jaja.......nach deiner subjektiven Ansicht vielleicht.

Die 600er Drehorgeln haben beide läppische 66 Nm bei 11.000 u/min. "Giftig" und "giftiger" sind in diesem Fall Nuancen, die sich maximal durch die Sympathie für die ein oder andere Marke bemerkbar machen. Objektiv wird der Aha-Effekt ausbleiben.

HIER gibts einen Vergleichstest.

Man könnte auch eine Daytona 675 nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 1000 oder CBR 600RR bis 6000€