1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda Umbau

Honda Umbau

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hi alle mit einander,

ich möchte mir ein civic EG4 zulegen,
und ich will in den EG4 ein 2,2 Vtec (185)PS vom 93 Prelude
einbauen.
Ich überlege noch eine Vorder Achse vom 93 Prelude einzubauen.

Was meint ihr ist das möglich?

Vielen Dank

15 Antworten

Wie wär's wenn du dir einen Prelude holst, den mit der 2.2 VTEC Maschine?
Dann hast du Motor und Vorderachse und brauchst nix umzubauen, ehrlich!

Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen 😉

Warum nicht! Es gibt auch Leute die bauen in den EG die K20 Maschine rein. Außerdem ist ein EG mit dem Preludemotor, einem "regulären" Prelude performancemässig bei weitem überlegen.

Wie wärs wenn mal jemand anfängt Fragen zu beantworten als alles gleich als Blödsinn abzutun, dafür ist das Forum doch da!

Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! 😉

Ja da wirst du vieles umbauen müssen,gut motor einbauen ist kein prob brauchst ewent.vom B16A2 motorlager befestigungen....dann kabelbaum verlegen und die pins umbauen.Ist zeitintensi.und die nerven nicht verlieren..Lenkung einbauen eigentlich die ganze technik von Prelu.Sonst mach der TÜV nicht mit.
Hab ja meinen EG8 kommplet zerlegt in einzelteilen und den EG9 schliesslich auch, danach die Technik ind den EG8 eingebaut..
Wen du was machst dan knall dir einen B16A2 mit integra nockenwellen so wie ich es getan habe, DKS vergrösserung ventilfedern brauchst du nicht auspuf von vorne nach hinten mid.60mm Steuergerät noch anpassen lassen und glaub mir das ding wirst du nicht mehr anhalten wollen!!!
Falls du motor brauchst hab ich einen da must aber aufboren lassen auf 1,8 l hab da zuviel rum geschraubt und ist mir kolben geschmolzen dadurch leichte riefen an der zylinderwand sonst dreht er durch kopf ist tip top fals interesse mailen..
MFG Andre

denk antriebswellen werden vom prelude ned passen und er braucht die vom civic mit B maschine?

auf jeden fall wird das kein hopplahop projekt. dafür brauchst zu zeit, geld und nerven...wie schon geschrieben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Warum nicht!

Weil weder die Karosserie des Civics, noch alles andere auf das Gewicht des Motors und der Leistung angepasst sind. Bin gespannt wie lange das halten soll..... 🙂

tzzz.... dat is kein fiesta 😁

mit verstand umgebaut hält das ewig. gibt auch verrückte mit turbomotor im corsa.

die karosse des civic scheint jedenfalls bis über 400 ps vom tüv freigegeben zu sein. sonst wären die ganzen turbo umbauten nicht tüvbar. zumal der stärkste motor in der mühle ja schon 160 ps hat - und der au ned viel leichter ist als der motor der rein soll

also ich find - solange zu erkennen ist dass der thread ersteller das ernst meint UND das nötige wissen hat das zu bauen -und vorallem *sicher* zu bauen ohne pfusch - sollte man ihn dazu ermuntern das anzupacken. es macht spass, man lernt was dabei uuuuund man hat danach was was sonst (fast) keiner hat und kann stolz drauf sein. die anderen sollen halt ihre ekelhaften golfs weiterfahren...

So sieht es aus,Ich fahre mein civic seit 1999. umbau hatte ich 2003 gemacht also die karosse hat 400000 motor hat jetzt 100000 und das ding macht immer noch vieles platt ist halt B16B2.Es gibt echt kein tag das sich sagen kann gefählt mir nicht mehr gegenteil viele glotzen und denken was kommt den da für motorad ist aber nur ein civic....

Hast du ein 185 PS motor vom Prelude eingebaut?

Ich habe über eine Prelude Vorderachst einbaue, weil die kraft wird auf die vorderachse übertragen.
Oder kann ich die EG4 Vorderachse dran lassen?

Tut mir leit ich weiß nich was B16B2 Heist : (

Hallo B16A2 ist 1,6l 16 V Motor mit orginal 160 ps der nachfolgermotor von den alten crx motor mit 150 ps..
Es gib da auch noch weiter zmb B16B2 mit 170 ps aber die kriegst nur in USA..Dann folgen B18B zmb Integra 192 ps oder noch mehr dan folgen die 2,2 l und 2,2 l,VTI..200-240 ps oder sowas hab ich jetzt nicht im kopf..Die neuen 2.0 l motoren mit 200 ps und 240 ps..
Also das heisst B16A1,B16A2,B16B2,B18B 2,2 sind eigentlich die alter TYPE R maschienen.Und die neuen motoren 2.0 l mit 200 ps und 240 sind die neuen TYPE R.
So und du weist schon was TYPE R heisst....?
Also Prelud.technik in dein civic geht mit sicherheit rein abar da sind nerven gefragt und der geldbeutel nicht nur bishen sonder richtig du brauchst andere antriebswellen eine kosten schon ca 500 eu und und und Das mit der achse geht nicht
die prelud plattform ist nicht identisch mit civic
Integra ja, civic ek modele ja sonst wie gesagt wird richtig schwierig..
http://www.myvideo.de/watch/411403
http://www.youtube.com/watch?v=3kn_Btpf2kI B16A2 turbo umbau zmb..übertrieben aber es gibts..
http://www.youtube.com/watch?v=4q-g2D4UfdQ&feature=related B16A2 ohne turbo
viel spass..

Hallo, danke für die erklärung und für die Videos.
Ich hätte noch eine frage, kann ich einen Prelude Motor mit einer EG6 (160 PS) Achse verbinden?

Nein geht nicht Wie gesagt EG2 EG3 EG4 EG6 EG8 EG9 EK4 zum teil auch integra...kannst hin und her bauen
Es gibt ein sprichwort:``gehts nicht gibt nicht`´aber dann lebensgefahr!!!

Also du meinst mit den modelen die du aufgeschriben hast ,
klapt das nicht?
Ich glaube am besten baue ich ein EG6 motor ein und eine EG6 Achse!
Oder?

Hallo na die modele was ich aufgelistet habe sind alle von der plattvorm gleich, kannst du taschen wie du willst..
Also du kannst dein civic mit dem motor und achsen aus eg2 eg 6 eg9 ek4 ek9 umbauen ist die B serie 160 ps..

Danke für deine antworten,
du hast mir sehr geholfen. : )

Deine Antwort