ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH125 Mode oder Peugeot TWEET EVO RS 125

Honda SH125 Mode oder Peugeot TWEET EVO RS 125

Themenstarteram 18. März 2015 um 9:37

Hallo

Welchen der beiden würdet ihr nehmen? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der Peugote gefällt mir optisch besser.

Danke :)

 

 

Peugote
Honda
Beste Antwort im Thema

Fahre den SH 125

wie der Peugeot ist weiß ich nicht

Der Honda ist auf alle fälle vom Motor her einer der ausgereiftesten Systeme - auch die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben....

gruß Alex

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahre den SH 125

wie der Peugeot ist weiß ich nicht

Der Honda ist auf alle fälle vom Motor her einer der ausgereiftesten Systeme - auch die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben....

gruß Alex

Habe jetzt auch nur die Honda in Echt anfassen dürfen, und die Qualität ist wirklich gut. Ich würde auf jeden Fall beide probefahren und einen Material-Haptik Test durchführen ;-)

Ich habe auch den Honda Roller,

Würde ich mir wieder kaufen, läuft prima....auch in Ecken und Winkeln gut verarbeitet

Ich würde es vom Händler abhängig machen....der Honda Dealer wollte ins Geschäft kommen und nannte mir einen Super Preis für das Neufahrzeug obwohl ich eigentlich nen gebrauchten wollte

Gruss aus Kassel

Als Alternative falls du dich nicht entscheiden kannst: Suzuki Address 110

MfG Tom

am 19. März 2015 um 18:26

Habe mich vor kurzem mit der gleichen Frage auseinandergesetzt,nach mehreren Sitzproben ist es ein Honda SH 125 i !! geworden. Er ist in allem etwas besser als ein Mode und der Händler kam mir mit einem Preis von 2970 Euro (alles incl. mit Zulassung usw ) sehr entgegen .Einziger abstrich war das er Modell 6/2013 war .Also etwas rumgestanden hat.Fährt sich auch mit 2 Personen sehr erwachsen.

Auf jeden Fall Honda!!! Ich fahre, besser gesagt besitze, einen Peugeot Geopolis 300 (Piaggio Motor). Das Teil ist der Inbegriff der Unzuverlässigkeit. Obwohl erst 7.000 Km gelaufen, ist eine Ausfahrt immer ein Glücksspiel. Ist der Motor erst einmal warmgefahren, springt er nach dem Abstellen, erst nach Stunden wieder an. Manchmal geht er aber auch bei langsamen Fahrbetrieb einfach aus und springt nicht mehr an. Ich habe mit der Krücke schon einige Kilometer Schiebebetrieb hinter mir. Ach ja, der Roller ist natürlich scheckheftgepflegt und stand gerade wieder 1 Woche beim Vertragshändler. Leider ohne Erfolg. Habe ihn am Dienstag abgeholt und bin auf der Heimfahrt liegen geblieben. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Zwischenzeitlich wurde auch versucht bei Peugeot Rat einzuholen. Die vermuteten die Wegfahrsperre als Ursache, war es aber nicht. Also, kauf dir einen Honda, ist langfristig auch der wesentlich günstigere Kauf. Meine Honda Innova, die ich leider verkauft habe, fuhr einfach nur, keinerlei Probleme. NIE WIEDER PEUGEOT.

Nun, seit Peugeots 2-Radsparte nach Indien verkauft wurde, bleibt abzuwarten, ob die neue Konzernführung die Kooperation mit SYM weiter aufrecht erhält. Daher, wenn es der Tweet sein soll, dann als Original von SYM. Leider sind beide Roller nicht gerade Top-Speed-Highlights...

LG

Tina

Zitat:

@frank-d. schrieb am 19. März 2015 um 23:10:30 Uhr:

Auf jeden Fall Honda!!! Ich fahre, besser gesagt besitze, einen Peugeot Geopolis 300 (Piaggio Motor). Das Teil ist der Inbegriff der Unzuverlässigkeit. Obwohl erst 7.000 Km gelaufen, ist eine Ausfahrt immer ein Glücksspiel. Ist der Motor erst einmal warmgefahren, springt er nach dem Abstellen, erst nach Stunden wieder an. Manchmal geht er aber auch bei langsamen Fahrbetrieb einfach aus und springt nicht mehr an. Ich habe mit der Krücke schon einige Kilometer Schiebebetrieb hinter mir. Ach ja, der Roller ist natürlich scheckheftgepflegt und stand gerade wieder 1 Woche beim Vertragshändler. Leider ohne Erfolg. Habe ihn am Dienstag abgeholt und bin auf der Heimfahrt liegen geblieben. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Zwischenzeitlich wurde auch versucht bei Peugeot Rat einzuholen. Die vermuteten die Wegfahrsperre als Ursache, war es aber nicht. Also, kauf dir einen Honda, ist langfristig auch der wesentlich günstigere Kauf. Meine Honda Innova, die ich leider verkauft habe, fuhr einfach nur, keinerlei Probleme. NIE WIEDER PEUGEOT.

Den hätte ich dem Händler zwecks Rückabwicklung wieder auf den Hof gestellt....

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:58

Danke für eure Antworten! :)

Ich werde mir morgen den Honda Roller anschauen gehen.

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 20. März 2015 um 08:25:54 Uhr:

Zitat:

@frank-d. schrieb am 19. März 2015 um 23:10:30 Uhr:

Auf jeden Fall Honda!!! Ich fahre, besser gesagt besitze, einen Peugeot Geopolis 300 (Piaggio Motor). Das Teil ist der Inbegriff der Unzuverlässigkeit. Obwohl erst 7.000 Km gelaufen, ist eine Ausfahrt immer ein Glücksspiel. Ist der Motor erst einmal warmgefahren, springt er nach dem Abstellen, erst nach Stunden wieder an. Manchmal geht er aber auch bei langsamen Fahrbetrieb einfach aus und springt nicht mehr an. Ich habe mit der Krücke schon einige Kilometer Schiebebetrieb hinter mir. Ach ja, der Roller ist natürlich scheckheftgepflegt und stand gerade wieder 1 Woche beim Vertragshändler. Leider ohne Erfolg. Habe ihn am Dienstag abgeholt und bin auf der Heimfahrt liegen geblieben. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Zwischenzeitlich wurde auch versucht bei Peugeot Rat einzuholen. Die vermuteten die Wegfahrsperre als Ursache, war es aber nicht. Also, kauf dir einen Honda, ist langfristig auch der wesentlich günstigere Kauf. Meine Honda Innova, die ich leider verkauft habe, fuhr einfach nur, keinerlei Probleme. NIE WIEDER PEUGEOT.

Den hätte ich dem Händler zwecks Rückabwicklung wieder auf den Hof gestellt....

Geht leider nicht, da Privatkauf! Bei dem Vorbesitzer ist er natürlich immer problemlos gefahren. Der Schaden ist wahrscheinlich bei der Überführungsfahrt entstanden (logisch).

Hallo Leute :)

Habe mir heute 4 Roller angeschaut. Honda SH125 Mode, SH125i ABS, Derbi Rambla 125 und einen Yamaha Xenter 125.

Ich habe mich schlussendlich für den Honda SH125i ABS entschieden.

Derbi Rambla war sehr mies verarbeitet.

Yamaha Xenter hat kein Stauraum für den Helm. Tacho sieht auch nicht schön aus.

Ich hoffe ich kann ihn nächste Woche abholen. :)

Danke!

 

Gute Entscheidung!

@R300 schrieb am 21. März 2015 um 19:13:51 Uhr:

Hallo Leute :)

Habe mir heute 4 Roller angeschaut. Honda SH125 Mode, SH125i ABS, Derbi Rambla 125 und einen Yamaha Xenter 125.

Ich habe mich schlussendlich für den Honda SH125i ABS entschieden.

Derbi Rambla war sehr mies verarbeitet.

Yamaha Xenter hat kein Stauraum für den Helm. Tacho sieht auch nicht schön aus.

Ich hoffe ich kann ihn nächste Woche abholen. :)

Danke!

am 21. März 2015 um 21:48

Wenn es Dir so geht wie mir dann hast Du bald ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht !Viel Spass mit diesem geilen Roller!

Super Sache

Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH125 Mode oder Peugeot TWEET EVO RS 125