Honda s2000 Vs Audi TT quattro
Ich muss sagen ich hatte gestern Abend ein kleines rennen mit den s2000 auf der Ampel. Es war Rot, der Honda Fahrer schaut rüber und lacht, spielt mit dem Gas, super sound muss ich sagen, ich dachte warum nicht! Hab gleich mein ESP ausgeschaltet. Dann war es grün Vollgas! Erste Gang waren wir gleich, beim schalten in den zweiten war der Honda um eine spitze vorraus konnte ich kurz sehen, sobald ich auf denn zweiten geschaltet habe war ich um halbe Autolänge vorraus, dann kam der dritte das wars für den Honda RACE OVER, bei der nächsten Ampel die schon Grün war hat er Gas gegeben, hat mit verzogenem Gesicht rüber geschaut und gab Gas und verschwand,ich bin dann wieder normal 50 gefahren, ja wo sind die 6,2 Sec die er auf hundert braucht? Der fahrer hatte sich auch nicht verschaltet, erwar schnell beim schalten, und das Ding hat hochgedreht wie ein Rasenmeher! (Hatte einen Sportauspuff). Ich glaube die 200 Nm haben vom s2000 einfach nicht gereicht für einen TT! Übrigens meiner hat Rennkats und einen Sportauspuff kenen Chip! Der hat wahrscheinlich die Reisschüssel nicht voll aufgegessen. Wollte nur mal losswerden.
Gruss Gianni
174 Antworten
@ fuchs
richtige einstellung. kann ich nur zustimmen.
(obwohl diese themen ja dieses forum auch interessant machen :-)
gruss
gurke
@gurke,
Jaaaa, recht haste aber bei serienwagen mim ggf. BOSAL sportauspuff mit ABE von atu machts net viel sinn, wenn richtig was anne karren gemacht ist dann schon ok, aber bei serienfahrzeugen?
Gruß Der mit dem allerschnellsten Civic *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
hi !!
aber darum geht es doch hier. wir reden jetzt von "abhängen". abhängen kann man mit einem ctr einen golf mit 100 ps (beispiel).
sicher is der s2000 schneller in der beschleunigung gegenüber dem 225 tt, aber doch nicht sooooo überlegen um ihn abzuhängen.....gruss
gurke
Man kann auch in seiner Stammkneipe abhängen! 😁 😉 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
@ fuchs
das nu aber gegen mich gerichtet mit meinem original opc ?!?!?!?!?!
gruss
gurke
nöö mein auto ist doch auch fast serienmäßig....
abgesehen vom Motor ICH HAB GARKEINEN 😉
ja und dann wäre da noch:
ne zu viel zum aufzählen 😉
www.hondafuchs.de.vulol
da kann man aber auch ganz schnell "blauhängen" (um auf dein sig-bild einzugehen) :-)
ochneee, der war schlecht, sorry
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Du musst immer bedenken das es auf den Fahrer ankommt ! Du hast zwar gewonnen aber von 0-100 ist der S2000 immer noch schneller als deiner ! Wenn einer es nicht richtig umsetzen kann liegt es nicht am Auto sondern am Fahrer ! Sei glücklich und kauf dir einen Lutscher 😁
Ja natürlich kommt es auf den Fahrer an, aber denn Rest der Geschichte muss das Auto bringen leider! Ja von 0-100 in Japan vieleicht aber nicht in deutschland, vorsprung durch Technik, freude am fahren! Ne ich kauf mir beim Japaner Ente mit Reis da bin ich glücklich ;-) Ha Ha Ha
Gruss Gianni
Zitat:
Original geschrieben von BlackLSi
Vielleicht hatte der S2000-Fahrer die Handbremse noch angezogen?!
Auf jeden Fall muss ich Forge recht geben - das schönere Auto hatte er - aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten!
Ja und ich hatte vieleicht eine Fette Sau neben mir als beifahrer, die 120 kg wiegt!? Hammers kommentar!!
Ja gut erstmal das Geld besitzen für so ein Auto und dann nach dem aussehen oder Geschmack streiten! Das kommt gerade rüber wie wenn du zu einem Ferrari fahrer sagst der hat hässliche Felgen, der würde sich so den arsch ablachen.
Gruss Gianni
Um nochmal etwas sinnvolles beizutragen.
Haben und uns vor ca 3 Wochen ein Auti TT 225 PS
für 1,5 Stunden zur Probefahrt ausgeliehen, weil mich andere sportliche Autos in dieser PS Klasse auch interessieren.
Fazit. Den "Turbohammer" hatte ich mir besser vorgestellt,
kann also weiterhin mit meinem VTEC leben, :-)
Hab meinen Beifahrer mal die Zeit nehmen lassen von 70 auf 130 so schnell es ging (soweit man das nach 1 Stunde kann mit einem anderem Auto). Zeit 7.02 sec.
Dann das gleiche mit meinem CTR und Beifahrer auf der gleichen Straße. Zeit 6.99
Jetzt weiß ichauch das sich der TT und mein CTR bis zum 5. Gang nichts nehmen, insoweit hat sich mein Eindruck bei der Probefahrt auch bestätigt.
Im 6. Gang(beim CTR) sieht die Sache anders aus, da war der TT (leicht Bergab) doch relativ schnell auf 250 lt Tacho
was ich mit meinem CTR(serienmäßig) in der Zeit nicht geschafft hätte.
So ist es in etwa alles so wie man es aus den Autozeitschriften
entnehmen kann und auch keine Überraschung.
Etwas noch: Das Ansprechverhalten "Gedenksekunde" nach dem Schalten oder Gas geben(Turbo) ist für einen "Saugerfahrer" doch etwas ungewohnt.
Sonst tolles Auto.
Wenn man drin sitzt und die schmalen Fenster neben sich hat, versteht man auch "Panzerspähwagen" besser.
Ich bitte um keine blöden Kommentare "ala Grundschule", sondern um bitte mit Fakten nachweisbar.
Sind schließlich alle über 18.
soll er sich doch den arsch ablachen, seine felgen sind dann trotzdem hässlich 😁
also wie war das jetz, der tt quattro hat 225ps?! der s2k 240 pferdchen.
wie gesagt, es kommt auf den fahrer an und bei sowas ist immer alles mit vorsicht zu genießen.
ich fahre fast regelmässig kleinere rennen gegen nen kollegen mit nem 75ps golf und nem 75ps astra. der astra verliert z.b. jedesmal. der golf und meiner, schenken sich keinen centimeter, gut es kommt auf den start an ein wenig. aber das was der golf beim start (ja ich gebe zu starten ist nicht mein lieblingssport) holt, mach ich durch die drehzahl wieder weg, und ich hab ihn jedesmal ein bzw. sind gleich auf weil die strecke nicht lang genug ist.
was ich damit sagen kann, wir habens unzählige male getestet. vielleicht hat er den s2k auch nur probe gefahren. man weis es einfahc nicht, solche threads sollte man nur posten wenn man sich kennt und es speziell getestet hat, dann kann man mit werksangaben vergleichen...
mfg stigA
@ Gianni TTS
Es ist toll, dass Du so ein schoenes und schnelles Auto faehrst, aber kanzel nicht alle "Reisschuesseln" ab, denn GENAU DU bist wahrscheinlich noch nie eine solche gefahren, weil NOT OPEN MINDED ... nichts fuer ungut, diese Threads bzw. vergleiche werden bis in alle Ewigkeit weitergehen .... genauso die Kommentare es gibt kein besseres Autoradios als Alpine ... ich kann es bald nicht mehr hoeren und lesen !
Im Jahre 3678 werden dann die letzten beiden Maenner auf dieser Erde zu einander sagen, ich bin der erste und schnellste, der in der Sonne vergluehen wird, als die Erde sich ihren Weg dorthin bahnte ...
Nichts fuer Ungut, ist gibt ausser dem Thema Auto auch noch andere Sachen im Leben, bei manchen habe ich den Eindruck, es dreht sich nur ums Auto. Fahrt mal fuer 3 Wochen in ein exotischen Land in den Urlaub und ihr macht Euch mal ganz andere Gedanken, als wer ist denn nun an der Ampel schneller. Dies ist so bedeutend wie der Sack Reis in China, in diesem Fall eher Japan oder was auch immer ... und noch was an Giannis : Beim Japaner Ente und Reis ? lol .. du meintest wohl Chinesen, das nur mal am Nebenschauplatz ...
Tchuess und noch eine schoenen Abend, ohne Ampelrennen vor der Disse ... 🙂
Gianni versteh doch...
der S2K hat 240 ps (die streuen zwar manchmal nach unten...)und deiner hat 225 ps (audi im allgemeinen streut eher nach oder) deiner hat 1.8 liter der S2K hat 2 liter hubraum.vom gewicht her geben sich sicherlich beide nichts..
also müsste der s fahrer in jeder lebenslage deinem TT am arsch hängen oder gleichauf!!!
Glaubst nicht???Dann probier das ganze mal mit mir aus!