Honda S2000

Honda

Dieses Auto ist einfach klasse!
Es dreht hoch wie ein Motorad( ueber 9000U/min )
Sieht geil aus und ja halt ist einfach klasse!
schreibt eure Meinung!

22 Antworten

Kauf dir lieber ein richtiges Auto
Der S2000 ist ein scheiß Wagen richtig Billig
Honda ist doch kein auto Kauf dir Lieber ein Auto
und kein Honda

@barbar
Mal wieder eine geistreiche Antwort

S2000 ist ein richtiges Geschoß. Hatte den mal übers Wochenende und bin sofort kleines Duell mit den TT (225PS) meines Kumpel gefahren. Leichtes Plus für den S2000. Könnt mich richtig an so einen gewöhnen. Aber dafür meinen MR2 weggeben NIEMALS!!!

s 2000

also @ all :
hatte am mittwoch die gelegenheit bei meinem kumpel in der werkstatt nen kunden wagen ( s2000 ) nach reparietem kleinen heckschaden zur lackierei zu kutschen.

1. drehen tut er wie sau , nur der " kick " fehlt , der integra type r hat ja nen richtigen " tritt in den ar** " dagegen .
2.der sound ist untenrum mies
3. dem motor fehlen 30 nm drehmoment und das ansteigend.
4.die verarbeitung ist mäßig
5. das fahrwerk ist ok.
6. ich hätte mir mehr von den 240 ps versprochen.
ohne zu murren aber bis 220 geht mein clio besser

hm..

Hai,

hm finde nicht, dass meine blaue Reisschüssel mies verarbeitet ist, einen schlappen Motor hat usw..

Fahre das "Teil" seit einem Jahr und kann nur eins sagen:
Einfach GEIL :-)

Wenn man den "dreh" raus hat (VTEC) kommt ein ungetunter TT oder Boxster nicht an mir vorbei :-)

Aber dieses Auto hat es auch in sich. Kein ESP usw.. es ist halt ein SPORTWAGEN und kein heissgemachter narrensicherer Clio!

Paar Infos zu meinen: 35mm tiefer, 18Zoll Dynatech, Mugen Carbon Luftfilter, Supersprint usw..

Bisher schnellst gefahrene Geschwindigkeit: 267Km/h

Grüße & allzeit Gute Fahrt
Andreas

Ähnliche Themen

Hat eigentlich mal wer den S2K auf einen Leistungsprüfstand gestellt und kann das Protokoll posten?

Mein erste S2k hatte bei ca. 5000 KM 220 PS, habe dann mit Honda das ein ums andere E-Mail gewechselt.
Und dann haben sie gesagt, O.K. sie (ich) gehen auf einen Prüfstand, der für die Leistung ausgelegt ist ( der Prüfstand, auf dem ich war, ging nur bis 200 PS, und die haben halt einfach bei Minus angefangen, um nach oben mehr Luft zu haben).
Wenn der S2k zuwenig Leistung hat, kümmern wir uns darum. Hat ganze 3 Wochen gedauert, bis ich einen Prüfstand gefunden habe, der über 200 PS ab kann, UND in meiner Nähe ist.
Bis dahin, hatte ich 13000 KM auf dem Tacho, und konnte selber feststellen, das er immer beser ging.
Auf dem Prüfstand drückte er dann 238,7 PS ab.Die kosten, hat Honda trozdem übernommen (toll). Nach langen hin und her fragen, ist es klar, das der S2k Motor ein spät entwickler ist, die Leistung, ist erst ab ca. 15000 KM da, alles vorher ist einfahren.
Bei meinem zweiten S2k ist es genau das selbe Spiel, am Anfang, schlafen dir die Füße ein, und du denkst immer, das stimmt doch was nicht.

Hi @ all,
Jimmy bringt es auf den Punkt!!! Ich habe diese Erfahrung vor rund 10Jahren mit meinem Honda auch gemacht. Anfangs so bis 10k ging nicht viel, ab 20k war die Mühle eingefahren und ein GSI 16V läuft zwar deutlich besser als ein Calibra mit derselben Maschine aber ;-)

Jetzt zum S2K : der beste Honda den es im Moment nach dem NSX TR gibt. -Für mich. Bin schon mehrere unter den unterschiedlichsten Bedingungen gefahren und stelle fest : das Teil macht höllisch Laune und geht wie die Sau. Ab 20TKm und mit Super Plus!!! Auf der Bahn merkt man allerdings den bescheidenen cw von 0,38 schon...ab 220 geht`s halt langsamer vorwärts aber die Schaltung, der Motor, das Fahrwerk, alles super. Das Auto ist nichts für willensschwache Zeitgenossen, die Ihren eigenen und den Grenzbereich des Autos nicht kennen. Aber: Auch ein Boxster S ist ohne PSM ab einer bestimmten Geschwindigkeit im "orangen" und danach sehr schnell im ROTEN Bereich....Der Boxster S ist das, was ich persönlich als Steigerrung des S2K ansehe. Für mich perfektes Fahrwerk, super Motor, toller Sound und cw o.32 :-))) da geht`s vorwärts, wenn die Bahn frei ist. Im S2K wird`s bei höheren Geschwindigkeiten auch etwas lauter, im Porsche ist schon mehr Ruhe drin aber wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Bitte beachten Sie das Preisschild...) Ich empfehle jedem, der sich für einen SLK, TT (Beetle Cabrio...) oder Z3 /4 interessiert unbedingt eine Probefahrt mit einem S2K. Hier kann jeder selber feststellen, ob er Gänsehaut bekommt, ob Ihr/Ihm ESP und Allrad fehlt oder ob`s einfach passt. Sicher geht`s mit den elektronischen Helferlein und / oder 4 motion bei Feuchtigkeit und Nässe schneller oder zumindest leichter schnell aber wie gesagt, jedem das seine. Bei Sonne oben ohne macht auch Laune ;-) Ich werde auch mal einen Golf fahren in den nächsten Wochen...schaun mer mal. Bestimmt was schönes. Und dezent! Mir gefällt der S2K super und ich hätte wahrscheinlich auch schon einen aber TK35 in der VK muß nicht sein....
Das Leben kann hart sein....aber Vorfreude ist auch was feines... Euch allen eine gute Fahrt und kommt gut durch den Winter!!! mfG Stefan :-)

S2000

Ich hab meinen nun schon 1,5 Jahre...und solange es für mich nichts besseres auf dem Markt gibt, werde ich ihn auch noch behalten.

Das einzige was ich noch daran ändern würde sind die Felgen.
Aber ist verdammt schwer dafür was schönes zu finden ohne gleich 4000 € auszugeben.....

Nur die Versicherungen ärgern mich etwas...wenn man bedenkt ich hab mal 1200 DM/Jahr bezahlt....und nun wollen die 1600€/Jahr !!!!.
Deshalb versuche ich mal einen Sondertarif zu erhalten....(mit dem S2000 Club...) mal sehen wie viele sich da anschliesen würden ???

Grüße

Kapfi

Deine Antwort