ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz oder Toyota Yaris?

Honda Jazz oder Toyota Yaris?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:30

An alle Jazz Fahrer,

Habt ihr bei Eurem Kauf auch den Toyota Yaris im Visier? Und weshalb habt Ihr Euch für den Jazz entschieden, bzw. was sind dessen Vorteile gegenüber dem Yaris?

MFG AZS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Frage ist wohl überflüssig!

Mehr Platz , bessere Verarbeitung, Top Ausstattung!

halt ein Honda!

siehe auch ADAC Statistik!!

am 4. Februar 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von 1000 S800

Die Frage ist wohl überflüssig!

Mehr Platz , bessere Verarbeitung, Top Ausstattung!

halt ein Honda!

siehe auch ADAC Statistik!!

Diese Antwort mag nach "rosaroter Honda-Brille" aussehen - ist sie aber nicht.

Es ist einfach so, der Innenraum sucht seinesgleichen auf dem Automarkt, die Verarbeitung ist generell spitze (gerade beim Jazz) und auch die Ausstattung ist absolut in Ordnung.

Prädikat absolut empfehlenswert, in dieser Fahrzeugklasse.

am 4. Februar 2007 um 21:04

Also da mein Mädel nen Yaris fährt bzw. bis letzte Woche fuhr muss ich bissl einhaken. Der Yaris ist definitv ein Spitzen-Fahrzeug mit ebenfalls hochwertiger Verarbeitung und zudem auch noch mit Motorvarianten erhältlich die auch Leistung haben ;) ... den Jazz bin ich leider nur Probegesessen, aber die Anmutung (Türen "zuschlagen") und auch nur einfach die Haptik im Innenraum fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle... aber vielleicht hab ich da auch zu sehr mit dem Accord verglichen.

Rein persönlich find ich den Yaris stylischer und vor allem bringt der VVT-i auch richtig Fahrspass... also ich würde trotz Hondabrille eher zum Yaris greifen da der Toyota in dieser Klasse, wenn auch ausnahmsweise, im Gesamteindruck dem Honda etwas "davonfährt"... Einzig der auch etwas teure 1.4 Sport Jazz würde mir optisch etwas besser gefallen... aber Leistungsmäßig kann er gegen die Topmodelle des Yaris leider nicht anstinken...

Für den Jazz spricht:

- das Aussehen (gerade beim Sport)

- Platzangebot

- Zuverlässigkeit

- Preis?!

 

Naja die Motorenpalette vom Yaris ist größer vorallem nach oben hin (der 1.8L), aber mit dem ist die Sparsamkeit sicher vorbei. Diesel Jazz gibt es auch nicht.

am 5. Februar 2007 um 11:38

Hallo,

nach 2 1/2 Jahren Honda Jazz und 28 TKM kann ich nur sagen:

Wenn es nicht unbedingt um Platz geht nimm den Toyota Yaris.

Nachteile des Jazz sind:

- hohe Versicherungseinstufung (VK)

- grauenhaftes Fahrwerk

- Innenraumqualität (Kunststoffe) mangelhaft

- dünner, sehr empfindlicher Lack

Vorteile Jazz:

- sehr variabel

- viel Plaz für die Fahrzeuggröße

heute würde ich mir - wenn überhaupt nochmal einen Japaner - den Toyota Yaris kaufen, schon allein deshalb, weil es hier mittlerweile die besseren Garantien gibt.

Gruß

als zweitwagen haben wir uns auch gegen einen jazz entschieden und dafür lieber einen toyota aygo gekauft der war billiger, dh

die versicherung nur halb so teuer, der verbrauch. zwar ist der aygo kein yaris aber man bedenke das der ältere yaris genau so gross war wie der heutige aygo

wir sind den jazz natürlich auch probegefahren der 1.4 hatte auch schon eine klimaanlage aber der preis war halt mehr als wir uns leisten wollten

 

zum vergleich yaris vs jazz würde ich auf alle fälle auch den gesamtpreis im auge behalten und nicht vergessen bei toyota gibt es 5 jahre garantie

im platzangebot finde ich natürlich den jazz besser jedoch vom gesamtaussehen wäre für uns nur ein sport in frage gekommen,

aber der war zu teuer

Bei Honda gibts sogar 8 Jahre Garantie, wenn man Mitglied im "Honda Quality....irgendwas Club" ist. Braucht man nur ein Formular dazu ausfüllen!

Wenn jemand die Top Gear Folge gesehen hat wo Honda Jazz und Toyota Yaris verglichen wurden......im Endeffekt kam herraus das beide spitzen Fahrzeuge sind! Aber gewonnen hat trotzdem der Jazz! (vielleciht rosarote Hondabrille :D)

LG, Andi

am 5. Februar 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Bei Honda gibts sogar 8 Jahre Garanti, wenn man Mitglied im "Honda Quality....irgendwas Club" ist. Braucht man nur ein Formular dazu ausfüllen!

Das gilt nicht für Deutschland.

Tatsächlich??? Ich hätt ma gedacht das es die bei euch auch gibt!

Wow, das is ja ne Servicewüste! :D Dafür sind die Autos bei euch billiger!

LG, Andi

Es gibt mittlerweile ein 'Quality Drive' genanntes Zusatzgarantieangebot von Honda in Deutschland. Hier kann man das 4. und 5. Jahr 'versichern' lassen. Zahlen muss man aber dennoch für diese Art der Garantieverlängerung.

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Garantiepaket für alle Hondamodell angeboten wird, aber ich werde für meinen bald 1 Jahr alten Accord eine solche Garantie abschließen. Das kostet mich zusätzl. ca. 270 Euro.

Viele relevante Teile des Fahrzeugs (Motor, Antrieb, Elektrik bis hin zur Komfort-Elektronik) sind somit abgesichert. Es gilt allerdings eine Kilometerabhängige Abstufung der Leistungen - so Endet auch diese Garantie nach dem 5. Jahr oder bei Erreichen der 180tkm.

am 6. Februar 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von 1000 S800

Die Frage ist wohl überflüssig!

Mehr Platz , bessere Verarbeitung, Top Ausstattung!

halt ein Honda!

siehe auch ADAC Statistik!!

Da es inzwischen einen neuen Yaris gibt, würde ich mir beide mal durchrechnen und genau ansehen. Der Jazz gefällt mir zwar sehr gut, aber der Yaris sieht im Innenraum hochwertiger aus (hab das Plaste aber noch nicht angefasst).

Aus Japan sind ja leider beide nicht mehr. :(

Wieso? Seit wann wird der jazz woanders produziert? Hast Du eine Fahrgestellnummer eines neuen Jazz, die darauf hindeuted, dass dieser ausserhalb Japans montiert wurde? (Nr. beginnt also dann nicht mehr mit 'JHM')

am 6. Februar 2007 um 9:27

Wir nehmen heute unseren Jazz (1.2 Cool) in Empfang, der ist aus China.

Dann kann ich mal die Fahrgestellnummer hier posten.

Wie schon woanders geschrieben, manche Jazz werden in Japan und manche in China produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Wir nehmen heute unseren Jazz (1.2 Cool) in Empfang, der ist aus China.

Dann kann ich mal die Fahrgestellnummer hier posten.

Wie schon woanders geschrieben, manche Jazz werden in Japan und manche in China produziert.

Glückwunsch zum Jazz aus China......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz oder Toyota Yaris?