ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz ES Bj.02/2003 Motorschaden

Honda Jazz ES Bj.02/2003 Motorschaden

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:23

Meine Story:

war unterwegs auf autobahn, ein steinschlag ist in mein kühler eingeschlagen, kühlwasser ausgelaufen.

rote kontrolleuchte(Kühlwasser) ist angegangen, hab innerhalb 1 minute angehalten rechs am standstreifen. starten ging nicht, abschleppwagen geholt, werkstatt.

kompressionsprüfung ergab,auf 3 zylinder.

zur weiterer befundfeststellung den zylinderkopf abgebaut;

Fazit: Kopf kaputt, ventille eingebrannt.

laut werkstatt neuen kopf, da zu sehr beschädigt.

diese reperatur lohnt sich nicht, da ca 3000-4000€ kosten!

neuer motor über 5000€! also wagen mit motorschaden verkauft...Meine Frage:

Wie kann das sein, daß honda so ein scheiß baut, daß eine stoßstange vorne nicht geschütz ist, z.B. durch ein gitter, lammelen o.ä. gerade durch solche steinschläge!

ich bin gnadenlos enttäuscht durch solche konstruktionsfehler! oder ist es etwa extra so...

habe bei honda noch nicht angerufen, warum weshalb. was würdet ihr machen? siehe da, meine auktion läuft heute ab:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von der ganzen sache?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamboxuser

toyota baut auch nur kontrolleuchte...

BMW auch - ätsch :D

Ach Jungs. Der schaut sich schon lange nach nen BMW um von Baujahr 2001. Am besten mit 6 Zylinder und ner 150 tausender Laufleistung.

Zahlt da bestimmt mindestens 7000 Euro, oder mehr drauf. Hat ein älteres Auto, mit in etwa doppelter Laufleistung.

Aber bei so was gibt’s immer einen der sich freut. Für 5500 € den Honda bekommen. Mit super Ausstattung ...mehr sag ich nicht .....

sorry, aber das muss ein GROSSER stein gewesen sein ...

schon irgendwie traurig wenn man von EINEM kaputten jazz auf ALLE schließt ...

ist halt PECH ... passiert ... deswegen fahren trotzdem immer noch hunderttausende jazz ohne probleme herum ...

denke es ist echt am besten wenn du dir ein deutsches qualitätsprodukt besorgst ... da wirst du NIE liegen bleiben wenn du ganz viel dafür betest ... LOL

deswegen sieht man auf der AB auch immer nur deutsche autos am straßenrand stehen ...

bernhard

am 4. Juni 2007 um 15:07

naja gut die japse sind auch nicht mehr die besten s. CIVIC obs nur an den INSELAFFEN liegt?

Zitat:

Eine Minute Vollgas ohne Kühlwasser will ich den Motor sehen der das aushält..

ICBM:

Das hier schon gesehen? (Vorsicht laute Musik)

http://www.youtube.com/watch?v=D2BavfShtZU

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

naja gut die japse sind auch nicht mehr die besten s. CIVIC obs nur an den INSELAFFEN liegt?

Ich will ja jetzt nicht auch noch auf Dich rum hacken ! Aber woran liegt es das die deutschen Autobauer in der Pannenstatistik aufgeholt haben ??? Doch wohl nich an der gesteigerten Qualität ! Es liegt nur dadran das die deutschen Hersteller immer weniger vom ADAC betreut werden weil fast jeder jetzt seinen eigenen Pannenservice hat ! Dadurch fallen sie beim ADAC nicht mehr auf !!

Und das die Inselaffen keine Auto bauen können , sollte eigentlich bekannt sein !

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:00

momentan hab ich ein W203 T-Modell in Sicht...mal gucken....man hab ich hier für wirr war gesorgt.sory!

aber ich finde, jeder sollte wissen was so ein steinschlag o.ä. verursacht...traurig!Mfg an alle und danke für posts hier

Zitat:

Original geschrieben von dreamboxuser

momentan hab ich ein W203 T-Modell in Sicht...mal gucken....man hab ich hier für wirr war gesorgt.sory!

aber ich finde, jeder sollte wissen was so ein steinschlag o.ä. verursacht...traurig!Mfg an alle und danke für posts hier

kleiner Tip... den gleichen Shice kannst auch bei nem Marderbiss haben. Echt toll, dann hast nen "geschützten Kühler" aber trotzdem nen Motorschaden...

Ach ja, klar haste hier für "Wirrwar" gesorgt... wer so einen "provokanten" Titel als Topic schreibt der sich hinterher eher als "Selbstverschulden" raustellt muss damit rechnen ;)

Dann viel Spass mit deinem T-Model... hab gehört die Gummimischung der Kühlschläuche ist sehr beliebt unter Steinmardern *g*

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

kleiner Tip... den gleichen Shice kannst auch bei nem Marderbiss haben. Echt toll, dann hast nen "geschützten Kühler" aber trotzdem nen Motorschaden...

Ach ja, klar haste hier für "Wirrwar" gesorgt... wer so einen "provokanten" Titel als Topic schreibt der sich hinterher eher als "Selbstverschulden" raustellt muss damit rechnen ;)

Dann viel Spass mit deinem T-Model... hab gehört die Gummimischung der Kühlschläuche ist sehr beliebt unter Steinmardern *g*

ist klar ich fahre auch extra gegen einen steinschlag...

am 5. Juni 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ich will ja jetzt nicht auch noch auf Dich rum hacken ! Aber woran liegt es das die deutschen Autobauer in der Pannenstatistik aufgeholt haben ??? Doch wohl nich an der gesteigerten Qualität ! Es liegt nur dadran das die deutschen Hersteller immer weniger vom ADAC betreut werden weil fast jeder jetzt seinen eigenen Pannenservice hat ! Dadurch fallen sie beim ADAC nicht mehr auf !!

Und das die Inselaffen keine Auto bauen können , sollte eigentlich bekannt sein !

Hallo haben das Honda Toyota und co auch nich???

OPEL rulez :) die sind wirklich besser geworden aber trotzdem nein danke

Deine Antwort