Honda FMX 650
Hallo,
ich habe eine Honda FMX 650, wenn ich sie starten will würgt sie nur aber startet nicht, sie würgt solange bis die batterie leer ist...
was kann es alles sein? bzw wie viel kostet eine neue Zündkerze?
mfg
22 Antworten
Höchst unwahrscheinlich aber, dass Du wieder Zündfunke durch die Reinigung des Vergasers hast.
Würde dennoch das elektrische Leitungssystem auf Unterbrechungen (Zündkabel Marderbiss?) und die Steckverbindungen auf Korrosion, etc. überprüfen. Irgendwo scheint ein "Wackler" zu sein - Du willst doch sicher nicht bei der nächsten Ausfahrt in der Pampa stehen bleiben!?!!
Gruß
Harry
Fast alle Honda Motoren sind sehr empfindlich, wenn alter Sprit in der Schwimmerkammer des Vergasers zurückbleibt und der Motor nach einer längeren Pause gestartet werden soll. Wir lassen an unseren Mopeds den Vergaser vor solchen Fahrpausen immer mit geschlossenem Benzinhahn leer laufen. Falls wir das dann doch mal vergessen haben, entleeren wir den Vergaser über die seitliche Ablaß-Schraube. Das aufgefangene Benzin kippen wir dann wieder oben in den Tank. Mit frischem Sprit springt dann sowohl unsere Dominator als auch unsere XR immer gut an. Bei altem Sprit ogelst Du die ganze Batterie leer und nix geht.
Was auch schon mal war: Das Kabel zum Notaus-Schalter war durch die Kabelbinder am Lenker so stramm eingeklemmt, daß die Isolierung beschädigt war. Es kam zum Masse-Schluß. Das war dann so, als ob der Notaus immer bbetätigt war. Somit kein Strom an der Primärwicklung der Zundspule und kein Zündfunke an der Kerze. Den Notaus-Schalter kann man aber auf Masseschluß leicht überprüfen. Ansonsten muß man alle Widerstandswerte prüfen, Zündspule, Kerzenstecker, Wicklungen der Lichtmaschine usw. .Dazu muß der Motor Seitendeckel runter. Die Wicklungen der Lima haben unterschiedliche Widerstandswerte, gibt's im Netz. Einige Spezialisten können die dann neu wickeln, ohne daß man gleich eine ganz neue braucht.
Gruß Wolfgang
Hi Leute,
bin ziemlicher Neuling auf dem Motorrad Sektor.
HAbe seit dem SOmmer eine FMX 650. Habe sie im Winter abgestellt und nu die Batterie geladen.
Jetzt springt die MAschine nicht an.
Ich würde gerne den Tipp mit dem VErgaser ausprobieren, nur weiss ich nicht wie der Vergaser aussieht, bzw. wo ich Benzin ablassen kann.!. *schäm*
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
Hallo
Ablaßschraube sollte unten an der Schwimmerkammer sein (da war sie zumindest bei meiner Domi).
Falls dir das nix sagt hast Du vielleicht einen Bekannten der sich damit auskennt ? Ansonsten würde ich Dir eher raten ne´ Werkstatt aufzusuchen,muß nicht die HH Apotheke sein,ein freier Händler macht das auch und bestimmt günstiger.
gruß...