ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda crx targa

honda crx targa

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:57

hab vor mir nen honda crx targe zu kaufen!

bin aus österreich und möchts mir aus deutschland holn!

ich kenn leider keinen der das auto hat!

hät paar fragen:

1. bin ca 188cm gross, hat man da noch gemütlich platz oda wirds schon sehr eng?

2. wie is die gangschaltung? bei 125 ps sollte das auto schon recht flott gehn oder?

3. wie sieht der innenraum aus?

4. würdet ihr das auto generell empfehln oder weniger?

vielleicht fällt euch noch was ein ...

bei mobile.de hab ich autos gshn..ca .5000 euro...120.000 km...

ich bin 22 jahre alt, und möcht ein "sportauto" habn..sprich ein fun auto :) für maximal 2 jahre :)

bin dankbar für jeden tip :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. April 2004 um 14:24

erstmal sag ich willkommen im forum landsmann!

zum crx del sol: ist ein tolles auto und die 125 PS sind auf jeden fall ausreichend. es gibt in soviel ich weiß auch mit 160 PS. qualität ist honda/japan-typisch gut. aber für mehr infos/probleme/etc. benutz mal die suchfunktion. übrigens gibts auch viele tuningteile und wenn du den wagen für nur 2 jahre willst, dann sind 120.000 km schon ok.

www.autoscout24.de

www.autoscout24.at

www.car4you.de

www.mobile.de

greetz

Themenstarteram 12. April 2004 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von civicologe

erstmal sag ich willkommen im forum landsmann!

zum crx del sol: ist ein tolles auto und die 125 PS sind auf jeden fall ausreichend. es gibt in soviel ich weiß auch mit 160 PS. qualität ist honda/japan-typisch gut. aber für mehr infos/probleme/etc. benutz mal die suchfunktion. übrigens gibts auch viele tuningteile und wenn du den wagen für nur 2 jahre willst, dann sind 120.000 km schon ok.

www.autoscout24.de

www.autoscout24.at

www.car4you.de

www.mobile.de

greetz

danke :)

ja für etwa 2 jahre würd ich mas vorstellen! will ein fun auto und der tagra is im preis/leistung das beste auto daweil! :)

nur wie siehts aus mit der grösse?

am 12. April 2004 um 15:40

Habe mir vor kurzem nen crx del sol gekauft. Bin 20Jahre alt und ca 184groß mein freund is nen Kopf größer als ich. Mir reicht der platz drinnen. und er hat sich auch net beschwehrt. 125PS sind schon recht flot. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Schaltung ist bei meinem auch sehr sportlich. kann aber sein das dass ne Sportvariante is,... bin mir net sicher. Aber ich bein sehr begeistert von dem Wagen!! Verbrauch ist auch in ordnung. Man kann ihn mit ca. 7,2 L super fahren. Ist dann aber sehr normales schalten. Wenn du ihn fährst so, dass er richtig spass macht, braucht er so um die 8,5L super bei mir. Ich find das ist in Ordnung. Innernraum ist auch schön. Aber das ist geschmackssache!!! Wenn du dir aber ne grosse Hihi-Anlage reinbauen willst musst du dir ein paar mehr gedanken machen, weil dafür net sehr viel platz ist. Da bin ich nämlich grade am überlegen. Achte beim kauf auf die Gummies vom Dach. Die sind nicht grad billig. Und der Zahnriemen sollte dann nach 100.000km getauscht worden sein. oder nach 6Jahren!! Nette Seite zu dem Auto ist:

http://www.michaelneuhaus.de/

http://www.michaelneuhaus.de/alfacrx_frame.htm?./crx/crx.htm

 

Die Seite hat mir sehr geholfen. Viel spass mit dem Auto!!!

Themenstarteram 12. April 2004 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von FbShark

Habe mir vor kurzem nen crx del sol gekauft. Bin 20Jahre alt und ca 184groß mein freund is nen Kopf größer als ich. Mir reicht der platz drinnen. und er hat sich auch net beschwehrt. 125PS sind schon recht flot. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Schaltung ist bei meinem auch sehr sportlich. kann aber sein das dass ne Sportvariante is,... bin mir net sicher. Aber ich bein sehr begeistert von dem Wagen!! Verbrauch ist auch in ordnung. Man kann ihn mit ca. 7,2 L super fahren. Ist dann aber sehr normales schalten. Wenn du ihn fährst so, dass er richtig spass macht, braucht er so um die 8,5L super bei mir. Ich find das ist in Ordnung. Innernraum ist auch schön. Aber das ist geschmackssache!!! Wenn du dir aber ne grosse Hihi-Anlage reinbauen willst musst du dir ein paar mehr gedanken machen, weil dafür net sehr viel platz ist. Da bin ich nämlich grade am überlegen. Achte beim kauf auf die Gummies vom Dach. Die sind nicht grad billig. Und der Zahnriemen sollte dann nach 100.000km getauscht worden sein. oder nach 6Jahren!! Nette Seite zu dem Auto ist:

http://www.michaelneuhaus.de/

http://www.michaelneuhaus.de/alfacrx_frame.htm?./crx/crx.htm

 

Die Seite hat mir sehr geholfen. Viel spass mit dem Auto!!!

danke , genau das hab ich gesucht! super infos!

also was platz angeht brauch ich mir also keine gedanken machen!

wie siehts mitm dach aus? gibt man das in kofferraum?

hast bilder von deinem auto?

was hast geazhlt? wieviel km?

hab vor mir diesen zu kaufen:

EUR 4.790

Daten:

125.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 06/94, TÜV: 03/06, AU: 03/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:

Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Abnehmbares Dach- Elektr. Fensterheber- Elektr. Aussenspiegel- Höhenverstellbare Scheinwerfer- Zentral- Servolenkung- Tifergelegt- Sportauspuff- Sportlenkrad- Nebelscheinwerfer- LM Felgen-8xBereift, PKW im Kundenauftrag

am 12. April 2004 um 17:46

kaufst das auto von privat oder vom händler? mach aber auf jeden fall eine probefahrt, dann merkst auch, ob du genug platz hast.

greetz

Themenstarteram 12. April 2004 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von civicologe

kaufst das auto von privat oder vom händler? mach aber auf jeden fall eine probefahrt, dann merkst auch, ob du genug platz hast.

greetz

das car is von nem händler...problem is das ich wie gsagt aus östererich komm und der händler in deutschland is..und ziemlich weit im norden...

d.h. ich will net hinfahrn wenn ich dann doch keinen platz hab im auto...muss schaun ob ich vielleicht privat jmd finde in der nähe der so ein auto hat zum probe sitzen

am 12. April 2004 um 21:52

hmmm,...

Hört sich nicht schlecht an, auf den ersten blick!

Meiner war Bj 1/98 (noch nicht motegi) dunkel grün. 98tkm. aus erster hand. Neue Achslager neuer Zahnriemen und die 100tkm inspektion. Achja, neuen Auspuff gabs auch noch. Vom händler mit einem Jahr garantie. für 8.500€

Er hatte KEINE Alus und auch NUR Sommerreifen. Fotos hab ich noch nicht richtig. muss ich mich noch mal drum kümmern.

Bei mir war schön, dass der händler mir jede Nachgedrehte schraube schriftlich belegen konnte, der er den Wagen von anfang an betreut hatte. Dein angebot klingt natürlich gut. Aber ich hoffe, dass da kein Harken dran is. Und nen verbastelten Wagen kaufen (tiefer und so) is auch so ne sache. Is das ganze eingetragen, ist das überhaut anständig gemacht? Und guck dir auf der HP die Kaufberatung noch mal genau an!!

Aber mit der Größe müsste das passen. Kumpel is 195cm groß. Ich hab ihn noch mal gefragt, und er sagt er hat genug platz!! Wieso willst du ihn denn in Deutschland kaufen? Ist der bei Euch sooo teuer? Ich hab mir auch vorher 3 andere angeguckt. für einen auch ne ganze strecke gefahren. Lieber nein sagen, wenn du dir net ganz sicher bist!!! Lass dir schriftlich belegen, dass der Zahnriemen neu ist. und frag mal, wie das profiel von den Rädern is. Is das ein Unfall wagen? Wieviel vorbesitzer? Sind alle inspektionen gemacht worden?

Achso, ja, das Dach kann man im Kofferraum fest verriegeln. Genial gelöst.geht ganz schnell!!! Aber den gibts auch elektrisch. Da ist dann nehebebühne im Kofferraum, die den Deckel senkrecht hochhebt, und das dach zieht sich dann automatisch in den Kofferraumdeckel ein. Aber da ist der Kofferraum nur noch halb so groß. Soll aber sehr zuverlässig und robust sein die Technik,...

huhu

äääähm ... hast du dir schonmal die bürokratie in österreich angeschaut?!?! du musst dir nen termin ausmachen ... 2 monate warten ... und dann HOFFEN dast 15" felgen eingetragen bekommst ...!!!!

außer du wohnst in graz, da kriegst jeden mist eingetragen ... aber in wien schickens dich wegen jedem verdammten mist wieder heim ... und wenns ein zu kleines wischerblatt ist, das mit der felge absolut NIX zu tun hat ...

vergiss das mit dem kauf in deutschland ...

ich hab einen freund der hat einen scirocco aus deutschland gehabt, war unmöglich den in österreich anzumelden

ein anderer hatte einen chrysler aus usa ... der ist 3 jahre mit nem blauen taferl gefahren ...

die kosten die du hast wenn du ein auto (das noch dazu nicht ganz im originalzustand ist) im ausland kaufst und bei uns anmelden willst sind so hoch ... da kannst ihn gleich in österreich kaufen ... ganz ehrlich ...

auch wenns verlockend ist ... aber sinn macht es nicht ...

sorry .. aber überleg das nochmal ... oder erkundige dich zuerst ...

Bernhard

Themenstarteram 13. April 2004 um 8:45

ein freund von mir hat nen forde probe aus deutschland gholt erst vor paar wochen ..und er hatte keine probleme...musste nova zahln...das auto hat 5.000 euro gekostet!

ich glaub nicht das es selbts in österreich ein problem is tüv für tieferlegung und auspuff zu kriegn

frage is nur was es kosten wird extra?

aba da kann ich mich eh vorher darüber informieren!

bis juni hab ich ja noch 2 monate zeit ...

in Ö kriegst keinen targa unter 8.000 euro und ehrlich gsagt für ein 10 jahre altes auto zahl ich keine 8.000 euro ...vor allem wenn das auto auch noch über 100.000 km drauf hat!

ich fahr nen megane coupe und für 8.000 kriegst selbst in österreich einen mit wenig km und cabrio auch ...

aba fährt sich halt nicht so sportlihc wie ein targa und ich will ein neues car habn :)

am 13. April 2004 um 10:29

wieso willst eigentlich einen aus deutschland? mach auf die krone, korrekt, oder was du willst für eine zeitung und du wirst sicher einen del sol finden. so selten sind die bei uns eh nicht.

greetz

Themenstarteram 13. April 2004 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von civicologe

wieso willst eigentlich einen aus deutschland? mach auf die krone, korrekt, oder was du willst für eine zeitung und du wirst sicher einen del sol finden. so selten sind die bei uns eh nicht.

greetz

das problem ist nicht so ein auto zu finden in österreich sondern die preise

unter 8.000 euro kriegst fast keineni und die habn grossteils über 130k km drauf...

in D sind die autos einfach um einiges günstiger!

leider

vergleich die preise ausm basar mit den von mobile.de zb

am 13. April 2004 um 11:25

die preise sind in D sowieso billiger, wegen der nova dies da nicht gibt. aber wenn du ein auto aus D kaufst, musst du da nicht die nova nachzahlen?

Themenstarteram 13. April 2004 um 11:59

doch muss ich , aber das is ein geringer preis...freund hat auto kauft für 5000 euro, nova ca 350 euro

alle autos in D sind um einiges günstiger! selbst wenn man nova und transport kostsen (?) rechnet kommt man nie auf das was die autos in Ö kosten!

ich mein, 5.000 euro für nen 11 jahren alten targa zahl ich gern... mit 125k km..aber in österreich würd das auto locker 8500 kosten... und das is es nicht wert!

am 13. April 2004 um 14:39

mmmmh dann klingt das natürlich verlockend.

aber wieso sollte ein serienmäßiges auto aus D nicht in Ö zugelassen werden. oder warum sollte man da probleme haben? so wie darock sagte.

@playaz22: woher aus Ö kommts du eigentlich?

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen