- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- honda crx targa
honda crx targa
hab vor mir nen honda crx targe zu kaufen!
bin aus österreich und möchts mir aus deutschland holn!
ich kenn leider keinen der das auto hat!
hät paar fragen:
1. bin ca 188cm gross, hat man da noch gemütlich platz oda wirds schon sehr eng?
2. wie is die gangschaltung? bei 125 ps sollte das auto schon recht flott gehn oder?
3. wie sieht der innenraum aus?
4. würdet ihr das auto generell empfehln oder weniger?
vielleicht fällt euch noch was ein ...
bei mobile.de hab ich autos gshn..ca .5000 euro...120.000 km...
ich bin 22 jahre alt, und möcht ein "sportauto" habn..sprich ein fun auto für maximal 2 jahre
bin dankbar für jeden tip
Ähnliche Themen
27 Antworten
bitte erzähl uns dann wies war ... ich hör echt gern neues vom tüv ...
wär mir aber echt neu dass das so ohne probleme geht ...
in österreich musst z.b. 11cm bodenfreiheit haben ... wennst die nicht hast ... --> taferl weg ... in D ist das nur ein richtwert, musst halt beim tüv auch drüber kommen, aber sonst kann dir keiner was tun ... wennst drunter bist ist das dein problem ... zumindest hab ich das so gehört ...
dann alles was an dem auto eine abe hat ist in A irrelevant ... die ganzen ABEs aus D gelten nicht ... brauchst für alles a tüv gutachten ... a einbaugutachten und bla bla bla ... sonst nix mit eintragung ...
es gibt in österreich nicht um sonst das sehr lukrative gewerbe der zivilgutachter ... die verdienen ein heiden geld damit, für so leute wie uns, die unsere autos bissal herrichten wollen, gutachten zu erstellen ... mit denen wir dann eintragen fahren dürfen ...
das brauchst du übrigens auch ... für deinen targa ...
www.kfz.coaching.at der typ is kompetent ... hatte schon mit ihm zu tun ... hatte von ihm das gutachten für meine felgen ... leider hab ich diese an einem randstein ruiniert ... also hab ich die eintragung nimma gemacht ...
serienmäßige autos sind ned so a problem ... da musst halt beim tüv vorfahren, der checkt ob eh alles ok is und ok ... wenns das auto halt in A auch gegeben hat ...
aber wie der chrysler von am freund von mir, aus amerika ... der ist wie gesagt 3 jahre mit nem werkstättntafal gefahren ...
freu mich auf deine erfahrungen ... wünsch dir dast es locker machst ... aber wennst ned aus wien bist is eh viel einfacher ... wien is das beschissenste auf der welt was es überhaupt gibt für tuning ...
JEDEN samstag kontrollieren sie alle autos auf der hauptzufahrtsstraße zur nachtschicht ... bin schon 2 mal vorbei gefahren ... einmal habens uns das auto stillgelegt wegen zu wenig reifenprofil (nicht mein auto) ... das 2te mal habens mich gott sei dank ned aufgehalten ... wär das tafal weg gewesen mit den uneingetragen felgen, dem K&N kit und ubb ...
Bernhard
tschuldige vertippt .... www.kfz-coaching.at
bernhard
sehr gute seite. das mit den 11cm bodenfreiheit wusste ich eh. ich hab mal was von 9cm bei elastischen oder nachgebenden teilen gehört. hier ist dann noch die offizielle seite vom österr. tüv:
www.ooe.gv.at/Verkehr/kfzpruefstelle/index.htm
greetz
ach noch was, man sieht ja auch hier in Ö immer wieder autos die weit tiefer als 11cm gelegt wurden. fahren die mit der hoffnung eh nicht angehalten zu werden herum, oder haben die verwandte beim tüv etc.?
greetz
Zitat:
Original geschrieben von civicologe
mmmmh dann klingt das natürlich verlockend.
aber wieso sollte ein serienmäßiges auto aus D nicht in Ö zugelassen werden. oder warum sollte man da probleme haben? so wie darock sagte.
@playaz22: woher aus Ö kommts du eigentlich?
greetz
ein serienmässiges auto is glaub ich kein problem, aber wenns tiefer ist oder felgen hast...wirds problematisch...
ich bin aus neunkirchen...nähe wr.neustadt (NÖ) 60km südl. von wien
vielleicht hat ja wer lust und mailt mir..ich hät paar fragen zu bestimmten targa angeboten!
88943159 (icq)
CRX
Hi,
ich habe damals den Honda CRX Montegi (1000 stck. gabs) neu gekauft und fahre ihn nun genau 6 Jahre.
Blau, Alu Felgen, Cognac-Leder, Hydr. Dach...ich LIEBE dieses Auto (!!!!)
Ich hab ihn immer "geschont" und erst 49.000km auf dem Tacho.
Seitdem ich "V-Po**r" Tanke ist mein Verbrauch um rd. 3 Ltr zurück gegangen und die Leistung gestiegen. Hat das jemand auch erlebt? Additive? KA, lohnt sich bei mir.
Ich hatte mit dem Wagen NIE Probleme (OK, im Winter voorsichtig fahren), nach 2 Jahren ging die Lambda Sonde kaputt, aber das kann wohl mal passieren...nicht billig.
Pech...
Es ist einfach geil bei schönem Wetter den Knopf zu drücken und das Dach elektrich im hochgefahrenen Kofferaumdeckel verschwinden zu lassen. 1 Ampelphase (BRD) reicht aus....und denen hinter Dir fallen die Augen raus -smile-
Ich bin 183 und habe keine Probleme mit dem Platz, im Gegenteil...schön kuschelig schmiegt er sich an
200 offen auf der AB KEIN Problem, der Wind zupft nur beharrlich an den Haarspitzen, keine Verwirbelungen...
KLASSE...macht Spaß....Haare zerzausen auf der landstrasse? Null Problemo, fahr die elektrische (Mini-)Heckscheibe runter...wenns nicht reicht die Seitenscheiben auch, dann wirbelts spaßig
Gebläse und Heizung sind übrigens Klasse/spitze...
Der Wagen ist spritzig und sportlich, liegt sehr gut in der Kurve ....übrigens, mit einem Fächerkrümmer macht auch der 5. Gang Sinn/Spass....hab ich mir sagen lassen
ACHTUNG: Praxis Tipp:
Wenn Du den Wagen mit Elektr./Hydr. Dach kaufst:
Oben in der Mitte des Daches sitzt ein Riegel den Du umlegen musst, wenn Du das Dach einfahren willst.
Eine Welle hebt und senkt das Dach entsprechend hoch oder runter.
WENN diese Welle arbeitet, das Dach also senkt, dann hör GENAU hin (!)
Wenn es dabei knackt oder hakelt, dann ist eine der Wellen beschädigt. Allein der Einbau neuer Zahnräder kostet rd. 230,-€ der kompl. Austausch der Wellen und Mechanik liegt bei rd. 1500,-€
Bei mir wurden die Zahnräder 2x ausgetauscht..
Wie dem auch sei, es ist und bleibt ein geiles Auto.
Als die den mal aufgebrochen haben musste mich die Politesse trösten weil mir...naja, lassen wir das
Ist hier zu gross zum anhängen, lass mir Deine Mail Adresse zukommen und ich sende Dir den gescannten Prospekt von dem kleinen.
Da steht alles drin...auch die Dachmechanik bebildert
Ich kann Dir nur zuraten.
Greets
TimeSpirit
ich hab jetzt nen targa gfunden aus österreich (wien)
werd ihn mir am WE anschaun gehn *Froi*
bj 9/92, 120k km, zustand des wagens soll top sein
preis: 5.500,-
was meint ihr? wenn der wagen ok is...passt der preis?
wenn ich mir ein car aus D hol...komm ich 1. auf mind. 6.500 euro (bj 94 schätz ich mal...aba die km würden auch net weniger sein)
werd heut den besitzer des targas kontaktieren und nen termin vereinbaren wann ich mir das auto ansehn komm!
und in 1 monat cruise ich herum *Froi*
der targa wird kein elektrisches dach haben... aba das is mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig
auf was muss ich achten beim targa kauf?
hab ghört es gibt so bestimmte sachen auf die man besonders rücksicht nehmen soll...bestimmte verschleissteile? ...
wer infos hat bitte mailn strictly4me@gmx.de
das mit den 9cm stimmt auch ... es sind 7cm ... und zwar für so sachen wie die vr6-lippe und so zeugs ... elastisch muss halt sein ...
es ist etwas traurig in österreich ... aber sehr interessant, wie viele österreicher es hier gibt ... ... da kriechen sie alle aus ihren löchern ...
Bernhard
beachten
also beachten musst Du nur die Dichtungsgummis.
Insb rund um das Dachmodul und Kofferaum.
Ansonsten sind mir keine nennenswerten Krankheiten bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von DaRock
das mit den 9cm stimmt auch ... es sind 7cm ... und zwar für so sachen wie die vr6-lippe und so zeugs ... elastisch muss halt sein ...
es ist etwas traurig in österreich ... aber sehr interessant, wie viele österreicher es hier gibt ...
... da kriechen sie alle aus ihren löchern ...
Bernhard
es sind 8 cm! und jetzt kommts: unter elastistische teile sind alle anbauteile (stoßstange, seitenschweller, heckschürze, motorabdeckung unten) gemeint. das hat sogar ein rennleiter gesagt. feste karosserieteile und träger fallen aber schon unter die 11cm regelung.
greetz
könnt mir jmd fotos vom targa innenraum schicken?
hab morgen "besichtigungstermin" von nem de sol aus wien...
92 bj, 125k km, SR auf alu 5.500
preis ok?
also ich war mir heut nen targa anschaun.. in der nähe verkauft jmd nen schwarzen
bj 10/92, 125.000 km, top zustand, ORIGINAL zustand..nix getunte...3t besitz
ganz kleiner parkschaden ... sieht man so gut wie gar nicht, krieg das auto um 5.000 euro
sonst..ein kleines loch is im sitz..also im bezug vom dem originalen
aba das auto hat kein airbag hm...
gefallen tuts mir schon, probe gesessen bin ich..bin knapp 190 und super
platz..ohne probleme
werd ne liste zusammenschreiben was wichtig is das angschaut ghört beim
öamtc aknaufstest...
was der mechaniker dort genau anschaun soll...
das einzige was ich mir leisten werd sind felgen fürs auto...
sonst gefällt mir das control panel links ... schaut schick aus...
ohne schnick schnack...fun auto halt
aber der airbag macht mir schon zu denken...
das auto (link) sieht 1:1 aus wie "meiner" bis auf die felgen
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7135197&id=nubwsfqlwry
frage an die 190 (oder grösser gg) targa fahrer...
vielleicht is es gewöhnungsbedürftig, aba als ich heut im car gsessen bin..kamm mir die frontscheibe schon etwas schmal vor *g*
k.a. das hab ich mir aba auc hbei meinem megane gedacht als ich ihn kauft hab
dsa dach war net drauf...hoff ich ahb da auch von der höhe genug platz ggg