ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Crv Diesel kein Automat!!!!!

Honda Crv Diesel kein Automat!!!!!

Hallo

Ich möchte nochmals auf das Thema Diesel und Automat

beim neuen Crv kommen. Kann mir mal jemand sagen

warum Honda den CRV nicht mit Diesel Automat anbietet.

Ich glaube Honda macht da einen grossen Fehler.

Kenne etliche Leute die den CRV sofort kaufen würden,

aber nur als Dieselversion mit Automat.

Auch Toyota macht mit dem neuen RAV und dem 170PS

Diesel den gleichen Fehler.

Gruss, Höfi

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Problem ist das Drehmoment des Diesels, die vorhandenen Automatiken hakten dem nicht stand. Es wurde zwar zum Anfang 2006 eine Automatik versprochen, bloß es gibt jetzt immer noch keine. Und das bei allen Modellen mit dem 2.2 iCTDi Motor, Civic, FRV, CRV und Accord.

Jep, wahrscheinlich hätt ich mir den Accord auch mit Automat geholt wenn es ihn gegeben hätte. Ich glaub das ist auch einer der Gründe warum insbesondere die Taxiversion des Acci nicht durchstarten konnte. Auch als Vertreterauto kommt er dadurch einfach nicht in Frage... eigentlich schade dass Honda so nen guten Diesel macht und dann nicht fähig ist ein Automatikgetriebe dafür zu bringen. Neee, da wird lieber noch ein völlig unnötiges 6Gang für den Diesel kreiert :rolleyes:

Im übrigen ist die Leistung des i-CTDi ja auch nicht derart abartig dass man es nicht bewerkstelligen könnte...

Frohes Fest

Das Problem ist, dass eine Getriebe nach Drehmoment und nicht nach Leistung ausgelegt werden muss.

Hallo ,

Es ist doch heutzutage gar kein Thema ob ein Auto

340 Nm oder 600 Nm hat , dafür ein Automatikgetriebe

herstellen .

Tatsache ist doch das Honda in 1. linie für Amerikanischen Markt

ihre Autos entwickeln .

Da bei den Amis die Diesel in nicht so grossen Stückzahlen

verkauft werden , lohnt die Entwicklung des Automatikgetriebes

nicht .

Das könnte sich in nächter Zeit ändern , denn die

Verkaufszahlen des Diesels gehen nach oben.

Frohe Weihnacht u guten Rutsch

Kenny

leider keinen Automaten, daher fahre ich seit ein paar Jahren keinen Honda mehr. Auch Toyota und Mazda haben es nicht geschafft, einen Getriebeautomaten für ihre Diesel anzubieten. Aisin (Japan) liefert sinnigerweise einen Automaten an Peugeot, für deren 6 Zylinder Diesel. Warum kaufen die Japaner denn nicht einfach zu, wenn sie schon keines entwickeln wollen? Ich verstehe es nicht. Nicht nur im Taxibereich gibt es Nachfrage, ohne Automaten ist im Großstadtbereich keine Taxi mehr an den Mann zu bringen, die Automatikquote liegt da um die 90 %.

Natürlich haben Diesel (bei vergleichbarem Hubraum) mehr Moment, aber das ist nicht das Problem, manche Modelle der Wettbewerber mit großen Dieselmotoren gibt es gar nur mit Automatik. Ein Acci mit Diesel und Automatik? Ich wäre sofort beim Händler...... Auch über den CR-V mit dieser Kombination ließe sich reden.

Vielleicht aber haben die Japaner nur einen längeren Atem, die Dieselquote wird in absehbarer Zeit wieder sinken, denn dank der Abgasgesetzgebung wird der Diesel ohne Harnstoffeinspritzung nicht mehr gehen, dann ist der so kompliziert, teuer und anfällig, dass der Benziner wieder an Boden gut machen wird, zumal auch dort einige Fortschritte erzielt wurden. Dann wären die Stückzahlen dann wirklich schnell zu klein.

re

Tag miteindander,

das mit der Automatik sehe ich genauso. Es gäbe bestimmt eine vielzahl mehr an Interessenten für die Honda Dieselmodelle, wenn es sie mit Automatik geben würde.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass es 2008 einen größeren neuen Dieselmotor von Honda geben soll, habe das mal in Verbindung mit dem neuen CRV gehört, vielleicht gibts ja dann bis dahin hoffentlich auch ne Automatik für die Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Vielleicht aber haben die Japaner nur einen längeren Atem...

Ich tippe da eher auf Kurzsichtigkeit im Bereich der unternehmerischen Entscheidungen...;)

Wie schon so oft in der Honda Modellpolitik für Deutschland. Beispiele gefällig? Bitte:

- kein Integra Nachfolger

- Kein neuer Accord Type R oder Accord V6 oder den Accord Hybrid ausm Amiland, kein Accord Coupe.

- kein CRX

- der Dieselmotor ließ auch ewig auf sich warten

- ein kleinerer und ein größerer Diesel würden auch gut kommen ( im Jazz und im Legend z.B.)

Und das ist noch lange nicht alles.

Mit 140PS ist der Diesel im CRV eh untermotorisiert,guckt mal die Konkurrenz an. Toyota hat 177PS im Topmodell,BMW fängt erst bei 150PS an. Honda müßte dringend einen stärkeren 170-185 PS Diesel nachschieben und Automatik dazu. Dann könnten sie einen wesentlich größeren Teil des Kuchens abkriegen. Aber es hat ja schon ewig gedauert bis sie diesen Diesel mal auf den Markt gebracht haben.

Für das CRV Topmodell mit Diesel müßen über 35000.-Euro angelegt werden,da erwarten die meisten Kunden dann aber auch mehr Leistung als schlappe 140PS !!

Verspätung, bis bei Honda ABS erhältlich war:

10 Jahre!

Verspätung, bis bei Honda ESP lieferbar war:

5 Jahre!

Verpätung, bis bei Honda ein Diesel mit Automat lieferbar ist:

Ca. 30 Jahre!

 

SCHNARCH, SCHNARCH!!

 

Da läuft ein humanoider Roboter namens ASIMO durch die Gegend, da baut man Flugzeugmotoren, aber ein Automat mit Diesel, das bekommt man nicht hin...

(Oder: Wie man sich den Ruf durch eine seltsame Modellpolitik und seltsame Entscheidungen komplett ruiniert und so Marktanteile herschenkt...)

Benzinpreise

 

Was kostet eigentlich Diesel und Benzin in Deutschland?

In der Schweiz kostet Diesel ca. 1.70sfr, Benzin bleifrei 98, 1.55sfr

Kann mich noch Anfang 90er erinnern, da war Diesel auch nicht so gefragt, lag der Benzin Preis so bei 1.- Schweizer Franken

So gesehen ist 30jahre verspätung ein bisschen übertrieben.

Vielleicht bringt Honda ja einen Benziner mit 200PS der so wenig verbraucht wie ein Diesel, wäre cool.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Mit 140PS ist der Diesel im CRV eh untermotorisiert,guckt mal die Konkurrenz an. Toyota hat 177PS im Topmodell,BMW fängt erst bei 150PS an. Honda müßte dringend einen stärkeren 170-185 PS Diesel nachschieben und Automatik dazu. Dann könnten sie einen wesentlich größeren Teil des Kuchens abkriegen. Aber es hat ja schon ewig gedauert bis sie diesen Diesel mal auf den Markt gebracht haben.

Für das CRV Topmodell mit Diesel müßen über 35000.-Euro angelegt werden,da erwarten die meisten Kunden dann aber auch mehr Leistung als schlappe 140PS !!

Tag auch,

ich weiß ja nicht ob Du beide schon mal Probegefahren bist.

Wir haben einen CRV 2,2 Diesel und ich habe am Samstag einen X3 2,0d probegefahren, weil der mir auch gefallen würde.

Auf dem Papier hat der X3 10 PS mehr, das ist richtig aber vom Durchzug her kann der 2,0d im Vergleich zu unserem CRV leider nicht mithalten.

Ich bin eigentlich BMW Fan, aber vom X3 2,0d war ich absolut enttäuscht, da habe ich eigentlich was anderes erwartet!

Da geht der CRV 2,2 CDTi wesentlich besser und die bessere Laufruhe hat er auch noch!

Also was die 10 PS mehr des X3 angeht kann ich nur sagen schein ist nicht gleich sein!

In Bezug auf die Automatik muß ich Dir recht geben, die fehlt einfach und das ist auch meines Erachtens nach ein Fehler von Honda!

@schroederweg

Wie lange haben denn die deutschen Autohersteller gebraucht

bis sie die variable Ventilsteuerung eingeführt haben.

Das hat Honda schon seit den 80ern.

@rai72

Was kann denn Offenbach dafür das der Diesel so spät kam.

Honda hat halt vom Diesel nichts gehalten, deswegen

hat es auch so lange gedauert.Aber das warten hat sich gelohnt.

@Don´t Walk: Ich meinte nicht Offenbach damit, die haben aber sicher aber ihren Anteil daran. Ich meinte Honda allgemein. Sicher sind die Staaten der Markt schlechthin für Honda, aber ich denke Europa ist auch nicht zu verachten. Warum also bei uns solch armselige Positionierung der Marke. Was gut ist, mit dem Civic hat Honda Mut bewiesen, und es hat sich auch ausgezahlt.

Aber die sportlichen Fahrzeuge, speziell die Type R Modelle auf den Civic zu reduzieren, ist in meinen Augen falsch. der Integra war ausverkauft, der Accord Type r ging gut, der Civic Type R sowieso. Warum kommt da nix mehr nach, außer dem Civic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Crv Diesel kein Automat!!!!!