ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Honda Cr 250

Honda Cr 250

Honda
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:35

So Hallo habe gestern meine Honda Cr 250 Gestartet und gefahren...

Muss man nach einer Winterpause Ca.. 5 monaten den Vergasser neu einstellen??

Es hat keiner Dran rum gefuscht am vergasser dann müsste das doch noch alles stimmen oder nicht??

Einer meiner freunde meinte das ich sie neu einstellen müsste und die membranne tauschen sollte??

Bitte um hilfe..

Gruss Steven

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dein Zündfunke oder die Zündung hat nichts mit deinem Standgas Problem zu tun.

Bau dir nicht noch mehr Fehler ein durch rumbasteln an Teilen die mit deinem Problem nichts zu tun haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Die Kerze, bzw das zündverhalten kann sehr wohl was damit zu tun haben.

Die Frage ist jetzt nun, ob und was defekt ist.

Was meinst du mit 1cm? Wenn du die Kerze ausgebaut nicht an den Zylinderblock oder anderes auf Masse gezogenes Metall hält, sollte gar nichts passieren oder maximal auch noch von dort ein Funken geben. Bei 1cm aber schon nicht mehr.

Wenn beim ran halten auch beim kicken schon nichts kommt, ist Kerze, Stecker, oder spule nicht mehr voll auf der Höhe. Oder eine Kombination. Zündkerzen auszutauschen ist schnell gemacht, sowie Kabel.

 

An der Gemisch Zubereitung kann es auch liegen, dass die leerlaufgemischschraube nicht passt. Sind ja nur Standard Werte, die bei jedem Motor aber ein wenig anders sein kann.

Falschluft wäre das nächste Thema.

 

Darf man fragen, wo du herkommst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Vermute an Zündkerze und deren Kabel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Hi und danke für die Antworten . komme aus Leipzig.

Aso die Zündkerze die funkt auch wenn ich sie 1 cm von vom Motorblock wegen halte .

 

So hat mir das ein Susuki Händler gesagt .

 

So kann man prüfen ob genug Spannung da ist

 

Aber halt nur wenn ich schnelle kicke und bei langsamen kicken kommt nichts.

 

 

Meine Vermutung ist die zündspule!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Falschluft aber woher ?

Also soll ich mal versuchen die gemischschraube zu verstellen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Zitat:

@Leontdo schrieb am 8. März 2020 um 20:58:13 Uhr:

Hi und danke für die Antworten . komme aus Leipzig.

Aso die Zündkerze die funkt auch wenn ich sie 1 cm von vom Motorblock wegen halte .

So hat mir das ein Susuki Händler gesagt .

So kann man prüfen ob genug Spannung da ist

Aber halt nur wenn ich schnelle kicke und bei langsamen kicken kommt nichts.

 

Meine Vermutung ist die zündspule!

Ist normal beim schnellen Kicken erzeugst du mehr Spannung dadurch ist der Funke kräftiger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Falschluft kommt über die Ansaugstutzen zum Beispiel rein. Auch ein falscher Luftfilter kann dazu führen.

Es kann auch die Zündbox sein. Wenn die schon zu wenig rausschmeißt, kann die Spule auch zuwenig produzieren.

Wenn du ne Ersatzspule liegen hast, probiere die aus und dann entsprechend weiter, sollte der Fehler noch vorhanden sein.

Das mit dem Springen kann bei sehr hohen Drehzahlen und guten Luftbedingungen stimmen. Bei falschen springt der Funke nicht so weit.

Ist aber auch egal. Der Test ist kein wirklich ausschlaggebender.

Wichtig ist, dass auch beim Treten schon der Funke bei angelegter Kerze vorhanden sein muss. Ist er da schon nicht da, ist der cm Test hinfällig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Wenn ich sie ganz ran halte kommt beim langsamen kicken auch nichts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Problem dabei ist nun leider, was ist langsam und was ist schnell.

Das bei nur durchdrehen nichts funkt, sollte klar sein.

Bei normalen drehen mit dem Fuß hingegen ja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Ich habe ja zum Vergleich die Karre von mein Bruder gehabt.

Und auch mal die Zündkerze getauscht.

Da war das selbe dir mir auch kein Funke aber ich hatte die Kerze nicht bei mir eingebaut nur ran gesteckt zum Testen .

 

Ich werde einfach mal die gemischschraube verstellen .

Mager oder fetter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Dreh doch einfach mal dran das Teil wird nicht Explodieren und schau was passiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Achte drauf das der Gaszug korrekt und ohne Spannung verlegt ist. Wenn er nicht genug Spiele hat kann es sein das du immer etwas Gas gibst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Ok danke werde ich mal nach schaun .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Habe gerade nachgeschaut die gaszüge sind locker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

So danke euch für die Antworten .

Es war die gemischschraube habe eine neue reingemacht mit

o Ring und unterlegscheibe.

Und jetzt geht sie .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda crf 250 2008 zu hohes Standgas' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen