ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Connect

Honda Connect

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 13:28

Hallo zusammen,

ich muss noch mal das Thema Honda Connect hoch holen.

Ich habe mir jetzt extra ein Samsung Galaxy A3 (2016, Mirrorlink 1.1) zugelegt, aber MirrorLink geht immer noch nicht, obwohl es als kompatibel aufgeführt wird.

Funktioniert das überhaupt bei irgend jemand oder ist das nur Fake???

Gibt es ggfls. ein Update für das Connect?

Bin langsam echt sauer auf Honda!!

Grüße,

ikarus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit MirrorLink habe ich noch nicht experimentiert. Ansonsten macht das Connect bei mir keine Probleme, außer dass man keine Apps aus dem Playtore installieren kann, was mich aber nicht belastet.

Es gibt bereits mehrere Updates für das Connect, das letzte kam Anfang des Jahres.

Einfach mal beim HH fragen oder ggf. selbst nachschauen welche Version installiert ist.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 6:47

Hmm, Version des Connect gleich Androidversion???

Die ist bei mir 4.0.4, glaube ich.

Mir geht es wirklich um MirrorLink, da ich damit navigieren möchte.

Hätte ich geahnt, dass es nicht funktioniert, hätte ich die Garmin App evtl. dazu genommen.

VG,

ikarus

Auto ist gerade bei der Inspektion, connect wird mit geupdatet. Ich weis jetzt nicht was das dann bringt.

Wollte auch syn. Navigation nutzen evtl. Per mirrorlink. Aber wenn das auch nicht geht, toll. Oder geht es hier

Bei irgendwem? Mit einfach Handy mit Kabel an connect und dann?

am 5. Mai 2017 um 9:48

Hallo,

ich habe damals die Version mit Navi (wegen DAB+) genommen, würde aber zur Problemlösung probieren:

Connect vom Händler gegeben falls auf den aktuellsten Stand bringen lassen. Bei meiner Inspektion vor 2 Wochen wurde mir als aktuellstes die Connect-Version 0E.094.00.1123 (Androidsystem >der Bildschirm mit der Version 4.0X > und da ganz unten die letzte Zeile) aufgespielt. Wenn ich dem obigen Link auf Seite 25 etwa Mitte folge, wird hier berichtet, dass es Verbesserungen beim Mirrorlink bringen würde.

Hilft das nicht, würde ich es mit der Installation der/einer Navisoft auf dem Connect-System direkt probieren. Dazu, und zu anderen Programmen, wird auch im obigen Link berichtet. Wenn man es einmal begriffen hat, ist es ein bisschen Mühe, aber nicht schwer. Bei http://www.cmdroid.com/ sind auch ein paar Navi-Programme (Google Maps, Sygic, Waze ...) aufgeführt, die mit der recht alten Androidversion des Connect laufen sollen.

Es könnte für mich nur 3 Haken geben:

1. Steht genügend Speicherplatz zur Verfügung? Bei meiner Navi-Connect-Version sinds wohl etwas an 4GB. Wie es mit der einfachen ist, weis ich nicht. Wegen der Karten sollten es wohl mindestens 2-3GB sein. Mein Garmin schluckt da wohl schon an/über 3 GB.

2. Bei dem einen oder anderen Programm dürfte eine ständige Onlineverbindung sinnvoll/notwendig sein. Waze?

Hier wäre gegeben falls also eine WLAN-Handyverbindung oder ein WLAN-Mobilrouter von Vorteil.

3. Ist auch bei der einfachen Connectversion eine GPS-Ortung verbaut? Ich glaube mal so was gelesen zu haben. Gibt es dazu in den Androideinstellungen Hinweise? Im schlimmsten Fall würde ich es mit einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger probieren. Da gibt es in der Bucht sicher was billig zu schießen.

Falls zum Programmaufspielen noch Fragen bestehen, kann ich gerne helfen. Ich hab zwar keine andere Navisoft draufgemacht, aber auch ein bisschen mit anderen Programmen rumgespielt B-))

im HRV Forum gibt es bereits ein Thread zu Connect.

Headunit hat Android Version 4.0.? wie du selbst schreibst und Mirrorlink soll angeblich nur mit Smartphones mit Android 4.x.x drauf funktionieren.

Hast du Navi(App) für 6xx€ mit gekauft? Wenn nein kann es trotzdem sein dass Headunit bereits GPS hat und es ist möglch eine NaviApp von z.B. Navigon (und viele anderen) zu installieren und man Mirrorlink gar nicht mehr braucht - wie ist im Thread beschrieben.

am 24. Juni 2017 um 21:55

Zitat:

@ikarus1300 schrieb am 2. Mai 2017 um 15:28:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss noch mal das Thema Honda Connect hoch holen.

Ich habe mir jetzt extra ein Samsung Galaxy A3 (2016, Mirrorlink 1.1) zugelegt, aber MirrorLink geht immer noch nicht, obwohl es als kompatibel aufgeführt wird.

Funktioniert das überhaupt bei irgend jemand oder ist das nur Fake???

Gibt es ggfls. ein Update für das Connect?

Bin langsam echt sauer auf Honda!!

Grüße,

ikarus

Eine spiegelung (mirrorlink) ist mit dem samsung a3 nicht möglich da dem a3 es an der ausstattung fehlt ...hatte dassselbe problem damit....ein update des honda connect ist abzuraten....am besten funktioniert mirrorlink mit samsung s2 s3 .

am 24. Juni 2017 um 22:01

Zitat:

@ikarus1300 schrieb am 2. Mai 2017 um 15:28:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss noch mal das Thema Honda Connect hoch holen.

Ich habe mir jetzt extra ein Samsung Galaxy A3 (2016, Mirrorlink 1.1) zugelegt, aber MirrorLink geht immer noch nicht, obwohl es als kompatibel aufgeführt wird.

Funktioniert das überhaupt bei irgend jemand oder ist das nur Fake???

Gibt es ggfls. ein Update für das Connect?

Bin langsam echt sauer auf Honda!!

Grüße,

ikarus

Screen mirroring nennt sich das unf das a3 hat diese funktion nicht

 

Eine spiegelung (mirrorlink) ist mit dem samsung a3 nicht möglich da dem a3 es an der ausstattung fehlt ...hatte dassselbe problem damit....ein update des honda connect ist abzuraten....am besten funktioniert mirrorlink mit samsung s2 s3 .

Warum ist vom Update abzuraten?

Das Connect läuft einwandfrei mit der neuesten Version.

...weil S3 Adroid 4.2.2 hat, deswegen funktioniert es. Nur uralte Smartphone mit uralten Android drauf sind mit dem Connect mit uralten Android drauf kompatibel.

entweder überteuerte 600€ für mittelmäßige Navi App an Honda zahlen oder http://www.cmdroid.com/ besuchen und für 59€ viel bessere Navigon incl. lifetime Maps...

Bei Seat gab es das Samsung A3 wegen/für MirrorLink mal "geschenkt" zum Auto dazu. Eventuell hilft die Anleitung (Video) in meiner Signatur.

Img-207
am 27. Juni 2017 um 21:12

Hallo hellsangel,

ich hätte ein paar Fragen zu Navigon:

- für eine Installation auf Smartphone und Connect benötige ich wohl 2 Lizenzen (zumindest für die Karten)

- Grund: ich habe für den Download der Karten nur ein instabiles WLAN zur Verfügung (Wagen vor der Haustüre), und die Datenmenge für Internetverbindung Connect via Smartphone halte ich für zu groß

Bei der kostenlosen App Magic Earth und den hier kostenlosen Karten gibt es keine Lizensierung (?) so das man als workaround durchaus den Weg gehen kann zuerst alles aufs Smarphone laden (mit schnellem WLAN im Haus) und dann die Karten auf den USB-Stick und diesen ins Connect stecken.

Vermutlich verhält es sich beim Kartendownload mit der App Sygic wg. ähnlicher Lizensierungproblematik ähnlich wie bei Navigon.

Oder es noch eine andere Navi-App mit offline-Karten (d.h. Betrieb ohne Internetverbindung), deren Karten sich über Smartphone (mit WLAN) oder PC herunterladen lassen.

mfg

Klaus

ich kann deine Fragen nicht beantworten. Ich hatte in Februar vor einen Jazz für meinen Vater zu kaufen, aber statt dessen einen Nissan Note mit Navi und 4 Kameras gekauft und 3-4 Tausend gespart.

Damals habe ich wg Connect ein wenig gegoogelt und eben gleich gesehen das man den Mirrorlink in die Tonne treten kann.

Wlan kannst du mit einem WLAN Repeater verstärken. Nimm eine Mehrfaschsteckdose, steck den Repeater rein und stell es außen aufs Fensterbrett. Am besten so damit direkte Sichtverbindung zum Router und zu Auto gegeben ist.

Versuche es doch mal mit http://www.cmdroid.com/, da sind paar Navis schon mit dabei - iGo z.B. ist auch nicht schlecht. Oder Here.

Auf der Seite unten kannst du auf deutsch umschalten. Oder google translater benutzen.

am 28. Juni 2017 um 12:54

Hallo hellsangel,

danke für deine promte Antwort. Ich habe meinen Router im Dach und benutze unten in Erdgeschoß schon einen Repeater (von AVM). Leider kann man nicht einen Repeater mit einem 2. verlängern. Die müssen normalerweise sternförmig am Hauptrouter angeschaltet werden. deswegen sehe ich noch keine

Lösung für eine halbmäßig "belastbare" WLAN-Verbindung zum Wagen.

Die anderen Apps unter www.cmdriod.com probiere ich gerade aus, d.h. bin gerade bei Magic Earth.

Hier stellt sich heraus, das der USB-Stick immer mit einem neuen Namen eingebunden wird. Dies scheint für das Programm ein Problem zu sein, denn es hat heute meine Maps im alten Verzeichnis gelöscht und ein neues Magic Earth-Verzeichnis aufgemacht, aber natürlich ohne Karten.

Ich werde mich auch mal in einem Andriodforum umhören.

aber Danke für deine promte Antwort

mfg

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen