ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 12. November 2015 um 11:54

Ich habe hier schon viel mitgelesen.

Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.

Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.

MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!

Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!

Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.

Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2016 um 11:13

Hallo Meister,

extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten

Danke, ich werde es heute Abend ausprobieren und berichten.

am 18. Oktober 2016 um 17:22

Zitat:

@bammel40 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:04:37 Uhr:

Danke, ich werde es heute Abend ausprobieren und berichten.

....und, hats geklappt?

ja, mein System musste ich erst in den Werkszustand zurück setzen. War anscheinend aktualisiert. Jetzt konnte ich die ersten Apps installieren. Will mich nun mit der permission auseinandersetzen, hoffe ich kriege das für die einzelnen Apps hin.

Gruß Volker

Ich bekomme die App Sygic einfach nicht drauf. Startet die App, bleibt aber dann im weissen Bildschirm hängen. Krieg sie einfach nicht ans laufen. Mit Stick und allem so gemacht, wie es beschrieben steht auf cmhonda. Hat jemand die App laufen und kann mir weiterhelfen?

 

Oder weiss jemand, wie ich TomTom Go bzw Navigon aufs Unit kriege? Laufen alle nicht, da sie wohl ne Verbindung zum Play-Store brauchen. Und die funzt ja nicht. :-(

Ich war heute beim HH und hab den Wintercheck gemacht, dabei wurde auch mein Connect gewartet, Navi hat nicht funktioniert, jetzt wieder alles OK, es war ein Honda - Servicemann da, lt seiner Aussage und auch von HH soll in etwa 3 Wochen, also mitte November ein neues Update (RC 6 derzeit aktuell RC 5) kommen, die "NEUE" Software soll sehr umfangreich sein und auch Connect - Probleme beheben. Naja vielleicht ein verfrühtes "Weihnachtsgeschenk" von Honda, richtig glaub ich nicht daran aber wie heißt es: Schlimmer kann es nicht mehr kommen.

am 19. Oktober 2016 um 15:26

Zitat:

@RuGue schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:12:11 Uhr:

Ich war heute beim HH und hab den Wintercheck gemacht, dabei wurde auch mein Connect gewartet, Navi hat nicht funktioniert, jetzt wieder alles OK, es war ein Honda - Servicemann da, lt seiner Aussage und auch von HH soll in etwa 3 Wochen, also mitte November ein neues Update (RC 6 derzeit aktuell RC 5) kommen, die "NEUE" Software soll sehr umfangreich sein und auch Connect - Probleme beheben. Naja vielleicht ein verfrühtes "Weihnachtsgeschenk" von Honda, richtig glaub ich nicht daran aber wie heißt es: Schlimmer kann es nicht mehr kommen.

...wo kann man es sehen, ob ich eine Version RC5 oder andere habe?

na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Google maps von cmhonda läuft bei mir, allerdings um 90 Grad gedreht. Muss ich mir noch mal näher anschauen. Copilot (habe ich auch auf dem Handy und hat live Verkehr sowie offline Karten ) leider nicht, Bildschirm bleibt weiß.

Wer hat denn eine vernünftige Navi app bisher installiert, die auch problemlos läuft?

achso und noch gleich eine 2. Frage, wie aktualisiert ihr die Apps, playstore geht doch nicht?

Gruß Volker

mein HH weiss nichts von einem Connect Update im November - in Ö sind wir aber öfters mal hintennach ;-)

am 20. Oktober 2016 um 16:31

Zitat:

@bammel40 schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:33:14 Uhr:

na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Google maps von cmhonda läuft bei mir, allerdings um 90 Grad gedreht. Muss ich mir noch mal näher anschauen. Copilot (habe ich auch auf dem Handy und hat live Verkehr sowie offline Karten ) leider nicht, Bildschirm bleibt weiß.

Wer hat denn eine vernünftige Navi app bisher installiert, die auch problemlos läuft?

...für um 90° verdrehte Apps gibt die App "Drehen Bildschirmausrichtung" auf cmhonda, steht auch beschrieben wie sie eingerichtet wird... Packt sie dann auch in die "Honda Permisions" und hast du Google maps horizontal....

Wenn du jedoch die original Garmin Navi auf deinem Gerät hast in der neuesten Version 333 und mit der Stimme Anna (ansagen Strassen Namen), dann - habe ich diese belassen und bin vollkommen zufrieden, besonders in Verbindung mit "Blitzer.de Plus"

am 20. Oktober 2016 um 16:34

Zitat:

@bammel40 schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:41:35 Uhr:

achso und noch gleich eine 2. Frage, wie aktualisiert ihr die Apps, playstore geht doch nicht?

Gruß Volker

...wenn es um Navi geht, brauchst du nur die Karten aktualisieren, bei anderen Apps suchst du die neueste Version und überschreibst du die alte...

@zibi 55 danke für den Tipp mit der drehen-app.

ich habe noch die alte garmin Version. Ich bin damit auch ganz zufrieden, aber die Stauwarnung mit tmc, also über tmc, ist total unzuverlässig.

Bei Copilot hat man activ-traffik. Die Stauwarnung ist deutlich zuverlässiger (wie bei Google maps). Bei Copilot kann man auch die Route durch ziehen verändern.

vielleicht hat ja doch jemand eine andere Alternative zum dauerhaften laufen bekommen.

Gruß Volker

nix...

am 23. Oktober 2016 um 6:07

Hallo

Ich habe Navigon drauf...

Europa offline Karten inkl Blitzer....läuft sehr gut!

Quasi genau so wie auf meinem Handy.

Gruß in die Runde

Teste seit gut 1 Woche Waze In der 3.9. Version von der cmd Honda Seite läuft soweit ganz gut mit kleinen Startschwierigkeiten manchmal etwas verspielt das ganze. Blitzer de läuft gleichzeitig zum testen die läuft ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP