ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 12. November 2015 um 11:54

Ich habe hier schon viel mitgelesen.

Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.

Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.

MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!

Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!

Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.

Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2016 um 11:13

Hallo Meister,

extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten

Zitat:

@Feuerteufel29 schrieb am 23. Oktober 2016 um 08:07:03 Uhr:

Hallo

Ich habe Navigon drauf...

Europa offline Karten inkl Blitzer....läuft sehr gut!

Quasi genau so wie auf meinem Handy.

Gruß in die Runde

Hallo Feuerteufel,

welche version läuft bei Dir und wo hast du diese her?

Gruß Volker

am 24. Oktober 2016 um 16:14

Habe die Version 5.7.1 drauf.

Wenn du noch so nett wärst, woher?

danke Volker

am 25. Oktober 2016 um 6:42

Hallo Volker.....

Schau im Netz nach

Navigon Europe 5.7.1 Europa.apk

Da wirst du einiges finden!

Danke

am 17. November 2016 um 17:34

Zitat:

@RuGue schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:12:11 Uhr:

Ich war heute beim HH und hab den Wintercheck gemacht, dabei wurde auch mein Connect gewartet, Navi hat nicht funktioniert, jetzt wieder alles OK, es war ein Honda - Servicemann da, lt seiner Aussage und auch von HH soll in etwa 3 Wochen, also mitte November ein neues Update (RC 6 derzeit aktuell RC 5) kommen, die "NEUE" Software soll sehr umfangreich sein und auch Connect - Probleme beheben. Naja vielleicht ein verfrühtes "Weihnachtsgeschenk" von Honda, richtig glaub ich nicht daran aber wie heißt es: Schlimmer kann es nicht mehr kommen.

Hallo Leute,

habe vor einer Woche "Honda Deutschland" angeschrieben.

Auf Grund dessen, dass ich schon 2015 und Anfang 2016 viele blöde Antworten von HD bezüglich des Connect bekommen habe, habe ich diesmal meine Mail wie folgt verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zu meinem Fahrzeug: Honda Civic Elegance

> Fahrzeug-Ident-Nummer: xxxxxxxxx

> Erstzulassung: xxxxxxxxx

> Ihr Händler: xxxxxxxx

 

Habe eine Frage bezüglich Update für Honda Connect, welsches ermöglicht die Anbindung eines Smartphone und Nutzung der App “Android Auto” und/oder CarPlay?

Mein Honda Händler hat mir nur gesagt, dass im November ein Updates kommen soll, leider konnte mir keine konkrete angaben machen.

Ich würde mich sehr freuen auf eine Aussagekräftige Antwort Ihrerseits – Ja, es kommt in..., oder Nein, ist nicht vorgesehen.

Bitte ersparen Sie mir Ihre Standard Texte in einer Form – ...das Gerät ist aufgebaut... um Stabilität zu gewährleisten.... etc.

 

Wartend auf eine baldige Antwort, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Heute bekam ich folgende Antwort drauf:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die drahtlose CarPlay-Einbindung ist speziell für den US-amerikanischen Markt von Honda vorgesehen.

Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar (und zwar den Civic 2016).

Hinweis: Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar und kann als Standard- oder optionale Funktion angeboten werden. Die

Verfügbarkeit kann sich ändern und richtet sich nach Region und Ausstattungsvariante.

Es ist vorgesehen, dass ein neues Update gegen Ende 2017 erscheinen soll, leider verfügen wir derzeit noch über keine genauere

Information.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ivanova

Honda Deutschland

Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

Kundenbetreuung

Äää, kann mir jemand sagen was mit diesem Satz gemeint ist - "Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar (und zwar den Civic 2016).

Hinweis: Android Auto ist für neu erworbene Fahrzeuge verfügbar und kann als Standard- oder optionale Funktion angeboten werden. Die

Verfügbarkeit kann sich ändern und richtet sich nach Region und Ausstattungsvariante".- Denn ich bin seit Anfang November schon zwei mal bei meinem HH und habe mir neue (BJ 2016) Civics angesehen und keiner hatte "Android Auto" am Board gehabt. Der Werkstatt Meister hat nur ein Update im November erwähnt mit großen ? Wahrscheinlich ist schon fast allem bekannt, dass 2017 neuer Civic für Europa kommt (seit 2016 schon in Amerika), der "Android Auto" und "CarPlay" am Board haben wird - nachzulesen http://www.honda.de/cars/new/coming-soon/civic-5d/overview.html mit Fotos...

Zitat:

Komplett vernetzt

Das Cockpit des neuen Civic wurde als modernes Technologiezentrum gestaltet. Es verfügt unter anderem über die zweite Generation unseres Infotainmentsystems Honda CONNECT*. Über das farbige 7-Zoll-Touchscreendisplay bietet dieses eine verbesserte intuitive Bedienung und unterstützt sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay®.

Zitat Ende.

Bin auch am Ende...

Viele Grüße an alle, die auf ein Update warten.

 

Wenn die bevorstehende Gesetzesnovelle über Connectivitynutzung beim Autofahren tatsächlich, wie die Experten anmahnen, auch die Benutzung von Freisprechanlagen und Vorlesefunktionen während der Fahrt untersagen sollte (geplantes Bußgeld: 100 € plus Flensburgpunkte) erledigt sich das Thema 'Auto als rollendes Internetcafé bzw. Smartphone auf Rädern' samt aller damit verbundenen Geschwätzigkeit sowieso durch die kalte Küche... :eek:

Ablenkung vom Fahren durch Mobilfunk- und Internetnutzung hat nämlich inzwischen als Unfallursache sowohl die Vorfahrtsverletzungen, als auch Geschwindigkeirsübertretungen überholt - der Gesetzgeber muss - und wird - also reagieren! :(

aalso, wenn ein Update kommt und es kommt eins, da bin ich mir sicher, wird es sicher KEIN Update auf Android 5 (und somit Android Auto-fähig) sein, weils eben ein Feature der Neuen 2017er Fahrzeuge sein soll.Diese Autos sollen ja auch verkauft werden. Unsere sind schon an uns verkauft.Da werden bestimmt wieder nur Bugs beseitigt bzw. neue hinzugefügt. In Arsch gekniffen sind die Fahrzeuge, die aktuell in EU erhältlich sind. Das nämlich noch der alte Schrott. Ich habe auch speziell zu den Android Versionen bei Honda nachgefragt (vor ca. 2 Monaten)und bis dato keine Antwort erhalten.

Hallo Leute,

bezüglich des Updates "mitte November"

- daraus wird wohl nichts, gestern hab ich die Info von meinem HH bekommen, verschoben auf Dezember bzw. „Ende“ des Jahres. Naja gem. @zibi55 „ich bin auch am Ende“.

Meine automatische Start/Stopp Funktion – funktioniert nicht, auch nach ~ 120 Km, da müsste die Batterie ja eigentlich voll sein, Ausentemperatur passte auch (~12 grad). Hab auf das „Update“ gehofft, nun das ist jetzt in die „Ferne“ gerückt, vielleicht hat wer einen Tipp (außer Minuspol der Batterie kurz abhängen).

Es gibt es ein neues Update für die Karte:

- Vers. 3.33

- Europa 2017.0

Hab es bereits eingespielt und hab derzeit keine Fehler endeckt, es brauchte zwar ~3-4 min bis es meinem Standort korrekt angezeigt hat! An den Einstellungen hat sich „nichts“ geändert bzw. konnte ich nichts festellen ;-). Routengenauigkeit muss ich erst testen!

am 18. November 2016 um 17:04

RuGue schreibt: Es gibt es ein neues Update für die Karte:

- Vers. 3.33

- Europa 2017.0

"Hab es bereits eingespielt und hab derzeit keine Fehler endeckt, es brauchte zwar ~3-4 min bis es meinem Standort korrekt angezeigt hat! An den Einstellungen hat sich „nichts“ geändert bzw. konnte ich nichts festellen ;-). Routengenauigkeit muss ich erst testen!"

Hi,

hab auch diese Version seit ca. 2,5 Wochen... da gibt's neue Funktion und zwar GPS Simulation in Gebäuden - Deaktivierbar...

am 20. November 2016 um 8:39

Hallo,

frühere Homepage cmhonda.net heißt jetzt http://www.cmdroid.com/

am 23. November 2016 um 18:50

Bin heute bei meinem HH gewesen um Räder zu wechseln und hab erfahren, dass das große Update, das im November kommen sollte, kommt erst im Dezember - ohne Gewehr.

Hat jemand vielleicht andere Infos?

Ja aber was kann das neue update

Zitat:

@Feuerteufel29 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:14:01 Uhr:

Habe die Version 5.7.1 drauf.

Hallo Feuerteufel.

Wie hast Du Navigon ans Laufen bekommen? Bei mir möchte sie immer die Verbindung zum PlayStore aufbauen und bricht daher den Start ab. Habe jetzt bestimmt schon 6-7 verschiedene runtergeladen. Keine funktioniert.

 

Das Gleiche übrigens auch bei TomTom Go, welches ich persönlich sogar noch besser finde.

Und die Sygic, selbst vom cmdroid, bekomm ich auch nicht ans laufen.

am 7. Dezember 2016 um 17:37

Hallo Leute,

bin heute bei meinem HH gwesen, er hat schon den neuen CIVIC 2017 da stehen - nur bis morgen.

Mich hat natürlich in erste Linie der neue Connect interessiert. Es sieht aus und funktioniert auf anhieb (man muss lediglich ein paar Einstellungen am Smartphone vornehmen - Android Auto App), alles wie in diesem Film - https://www.youtube.com/watch?v=UQeDCVqBys8&t=9s. Die Bedienung ist jetzt bisschen komplizierter, aber wer den alten Connect hat, soll schnell zu recht kommen... Lt. mein HH, Honda sagt ein Update auf diese Version zu, nur er hat noch nichts schriftlich und weisst nicht wann es kommt...

Wer kommt drauf, welche Android Version das Gerät hat??? - siehe Fotos.

Schöne Grüße und viel Geduld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP