ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Turbo ist cheaten. Weihnachtliche Grüße vom uRopa ;)

Zitat:

@faithboy schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:07:42 Uhr:

 

1) Tageskilometerzähler und Gesamtkilometer sind nicht auf einen Blick anzeigbar?

Ich glaube beides gleichzeitig geht nicht. Du kannst aber am Infotainmentsystem zusätzlich zur Anzeige am Tacho einen Verbrauchszähler mit Tageskilometer anzeigen lassen.

Zu finden unter Home -> Info -> Bordcomputer

Gewiss pure Nachlässigkeit gewesen bzw. einfach vergessen worden - wäre ja technisch ein Klacks. Bei meinem 1,8er FK2 ist das ganz einfach zu sehen - so geht das. Wie sieht es beim 9er aus?

i30N wird mal wieder vom TypeR verhauen:

https://www.youtube.com/watch?v=0qtA0tRZiYo

https://youtu.be/5VGXDxOJ9oE

 

Es ist zwar nur ein Video von einem Händler aus den USA aber auf einem Bild ist das veränderte Honda Connect System zu erkennen. Der 2019er bekommt einen analogen Lautstärkeregler. Ansonsten sehe ich keine Veränderungen.

Ja wird de facto das einzige sein - außen bleibt alles identisch - fragt sich dann jedoch, ob es dann schon ein echtes Facelift ist?

am 28. Dezember 2018 um 12:57

Nr. 22630

Sehr nice in weiß :cool:

Zitat:

@RonnyHonda schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:57:58 Uhr:

Nr. 22630

Carbonpaket außen?

Zitat:

@RonnyHonda schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:57:58 Uhr:

Nr. 22630

Glückwunsch :)

am 28. Dezember 2018 um 13:34

Nein nur Carbonspiegelkappen einzeln.

Innen habe ich noch Illuminationspaket, Kofferraummatte und Ladekantenschutz.

am 30. Dezember 2018 um 20:43

Moin zusammen, auch wenn ich leider keinen R besitze, will mein kleiner 1.5 euch in nix nachstehen.

0.3 Bar Erhöhung und V-Max Aufhebung sei Dank.

Also nicht erschrecken, wenn der Kleine Bruder neben Euch auf der Autobahn ist.

Passt immer schon auf Eure Hondas auf.

am 30. Dezember 2018 um 20:44

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:43:15 Uhr:

Moin zusammen, auch wenn ich leider keinen R besitze, will mein kleiner 1.5 euch in nix nachstehen.

0.3 Bar Erhöhung und V-Max Aufhebung sei Dank.

Also nicht erschrecken, wenn der Kleine Bruder neben Euch auf der Autobahn ist.

Passt immer schön auf Eure Hondas auf.

Keine Sorge, R-Fahrer haben vor Möchtegern-Racern keine Angst und erschrecken sich auch nicht vor diesen. Ist eher so, als ob ein Knirps mal bei den Erwachsenen mitspielen will, aber MauMau mit Skat verwechselt ...

 

Nur mit dem Aufpassen auf die schönen Honda, da bin ich deiner Meinung. Also immer schön nüchtern fahren. Besonders auch die nächsten Tage ...

Hab ich was verpasst, oder wo kommt die barsche Antwort her?

Darf sich doch jeder über sein Autochen freuen hier...

 

Kein Grund, ausfallend zu werden, bloß weil jemand sein "minderwertiges" Auto mit der heiligen Kuh Civic Type R vergleicht... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017