Honda Civic Type S startet schwierig und geht manchmal aus
Hallo liebe Forengemeinschaft,
nachdem mir bei meinem letzen Problem sehr gut geholfen wurde versuche ich mir vorab schon etwas Hilfe zu holen.
Mein Fahrzeug ist ein Type-S 2,2L Diesel
Solch ein Modell mittlerweile 150tkm gefahren und 7 Jahre alt zirka
Vor zwei Tagen startet mein Civic nicht mehr als ich nach Hause wollte von der Arbeit.
Der Anlasser drehte aber er zündete nicht. Ich habe zig mal versucht zu starten und erst beim 10-15 Versuch als ich schnell hintereinander den Wagen startete sprang er an.
Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und habe das Steuergeät auslesen lassen + kleine Inspektion (war fällig) und neue Batterie ( die war nicht mehr gut , weil oben schon die Säure rauskam) machen lassen. Ausser einem Batteriewarnung waren keine Fehler im Steuergerät.
Der Wagen startete immer, allerdings kommt es mir gefühlt zögerlich vor.
Als ich dann heute wieder wohin musste und beim Abbiegen hielt war auf einmal der Motor aus und ich habe neu gestarte. Ich bin mir recht sicher dass ich den Wagen nicht abgewürgt habe das ruckt ja entsprechend.
Ich sehe schon wieder eine Werkstatt Odisee auf mich zukommen, den die Werkstatt hatte ausser der Batterie keine Idee. Eventuell irgend ein Spritrelais noch.....
Als der Wagen aus war meine ich leuchtete das Batteriezeiche, sowie das Ölkännchen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass diese Leuchte zirka 18 Sekunden brauch bis sie weggeht.
Bin echt frustiert mit dem Fahrzeug ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte bzw auf was ich mich einstellen muss.
Vielen Dank im Vorraus für das Lesen und vielleicht helfen :-)
17 Antworten
Aus welcher Gegend bist du? Falls du aus der Nähe Plauen sein solltest oder das zumindest in Reichweite liegt ruf mal bei meinem Autohaus an 03741/48440 und frag nach Wolfgang Wehlage. Sehr fähiger Meister und dort wird gebohrt bis ein Ergebnis kommt. (Bester Hondamechaniker 2005)
http://www.schmack.de/index.php/aktuelles-extras.html