Honda Civic Type S FN4 100PS Auspuffanlage? sonstiges Tuningmöglichkeiten?
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe.
Ich habe mir vor kurzen einen Honda Civic Type S FN4 mit 100PS und EZ 12/2010 gekauft.
Nun da es in der Familie veranlagt ist, möchte ich ein paar Dinge verändern (Optisch/Technisch).
Ich habe mir bis jetzt nur den Spoiler vom Type R gekauft.
Ich war inzwischen schon mehrere Stunden auf der Suche nach guten/bezahlbaren Teilen doch ohne großen Erfolg.
Ich hatte mir gedacht eine Endschalldämpfer bzw. eine Auspuffanlage zu kaufen, doch leider finde ich nur welche für den 83 und 140 PS Civic.
Oder passt der Sportauspuff der oben genannten auch beim 100 PS Civic.
Ich habe gesehen/gelesen das ein anderer Luftfilter wenigstens kurz mehr "Emotionen" hervorbringt.
Da es ja nur der mit 100 PS ist möchte ich auch nicht komplett Übertreiben.
Habt Ihr noch Vorschläge/Ideen?
Bitte behaltet aber die unnützen Kommentare für euch und bleibt sachlich.
MFG
20 Antworten
Hier einmal Vorher und nachher.
Bei den Vorher Bild siehst du das ich zu wenig weg geschnitten habe und es hat das Plastik leicht weggeschmolzen.
Beim Nachher Bild sind die Kanten noch mit Fransen dran, die habe ich noch weg gemacht, zusätzlich habe ich mir ein Endstück gekauft, damit es ein wenig wertiger Aussieht, diese fangen leider aber schon an zu rosten.
MFG
Das Auspuffrohr ist nicht starr genauso wie die Motoraufhängung und somit darf es nicht bis in die Dreiecke verlaufen, sonst stößt es ja permanent an im Bild1?
Richtig, die Endstücke haben an den Dreiecken angeschlagen wegen den Vibrationen.
Die Endstücke wie auf dem 1. Bild sind inzwischen auch so weit rein geschoben, dass sie nicht an die Dreiecke stoßen bzw. jetzt hinter den Dreiecken sitzen.
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Die Bilder sind schon ein weilchen alt.
Mfg
Erinnert mich etwas an die 90er Jahre
Polos und Corsas mit 45PS und Ofenrohr hinten raus.