honda civic type R vs. leon cupra R

Seat Toledo 1L

hi

ich hätte gerne mal eure meinung zu den honda mit 200ps von 0-100 in 6sek.
gegen den leon mit 225 ps der 6,9 sek braucht.
danke Flo

23 Antworten

rechts is gas ;-)

es ist halt auch so, dass der reifenverschleiss von sommerreifen unter 7°C sehr groß ist. wenn man das auto länger fährt, dann lohnen sich winterreifen eigentlich schon.

wen man sich keine reifen leisten kan solte man sich mal gedanken machen.

:-)

....super kommentar du held!! 1500.- zahlst du wohl aus der portotasche oder wie?
-- manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen --

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markus457

es ist halt auch so, dass der reifenverschleiss von sommerreifen unter 7°C sehr groß ist. wenn man das auto länger fährt, dann lohnen sich winterreifen eigentlich schon.

Das stimmt nicht!

Durch die Kälte werden die Sommerreifen hart, haften weniger UND: nutzen sich deshalb auch weniger ab.

Winterreifen hingegen nutzen sich bei hohen Temperaturen schneller ab, da sie sehr weich sind.

Wenig Haftung -> wenig Abnutzung und umgekehrt.

das hab ich auch gedacht. ist aber nicht so. ne quelle kann ich dir im moment leider nicht nennen.

Für den civic tyr r sind die auch nicht viel billiger.

Der Honda Civic braucht 6,6 Sec von 0-100. Nach Datenblatt! Allerdings recht optimistisch, in diversen Zeitschriften schaffte er es nie in unter 7 Sec.!

..... eben....! 6 sec klang für mich auch sehr optimistisch. Selbst wenn ich das datenblatt nicht kenne. Aber die eine Sekunde macht den Kohl auch nicht fett. Is eh ein theoretischer Wert.

Deine Antwort