ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft

Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft

Themenstarteram 27. August 2007 um 6:27

26. August 2007.

Seit dem Marktstart im Januar 2006 hat Honda in Deutschland über 22 000 Einheiten des neuen und futuristisch gestylten Civic verkauft. In diesem Jahr setzt sich die hohe Nachfrage – verstärkt durch die Sportversionen Type S und Type R - fort. Dabei ist die der Honda Motor Europe (North) zur Verfügung stehende Produktion des 2007er Type R von über 1000 Fahrzeugen bereits jetzt ausverkauft.

Nach wie vor ist der 1.8 l i-VTEC mit 38 Prozent das beliebteste Antriebsaggregat beim Civic. Die Linie „Sport“ ist mit 34 Prozent wie schon im Vorjahr die bevorzugteste Ausstattungsvariante.

Auch der Civic Hybrid, Gesamtsieger der Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD), wird in Deutschland verstärkt nachgefragt. Die Zulassungszahlen haben sich nahezu verdoppelt: Ende Juli 2007 wurde bereits das letztjährige Verkaufsergebnis erreicht.

An 15 Stationen der Avis-Autovermietung kann der Honda Civic Hybrid noch bis zum 30. September 2007 zum Einführungspreis ab 89 Euro für das Wochenende gemietet werden.

Quelle

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Bin momentan auch gerade am abchecken ob ich auf einen FN2 switchen soll oder nicht. Vorher muss mich der FN2 aber überzeugen können, der FK2 hat die Messlatte hoch gelegt, mal sehen ob er das überbieten kann, ob ich mich an die 3 Türen gewöhnen kann, wie das Platzangebot im Fond ist, wie laut der Motor im normalen Drehzahlbereich ist und noch so einige Dinge.

Demnächst folgt erneut eine Probefahrt wo ich auf all diese Dinge achten werden und dann schaun wir mal was kommt......

Falls jemand an meinem FK2 Interesse haben sollte, kann er dies schon mal per PN Kund tun :D

 

gruss

 

 

 

Wieso gibst du den Wagen nicht an den Händler zurück?

Verlieren wirst du sowieso eine Menge, da dir vom Zubehör auch noch einiges abgezogen wird.

Und wenn du ihn privat verkaufst, musst du eben einen finden, der viel Wert auf Tieferlegung, 18-Zöller usw. legt, denn sonst wirst du den Preis nicht bekommen, den du dir vorstellst.

Wenn du gute Connections zu deinem Händler hast, dann würd ichs zuerst mal bei dem probieren.

 

PS.: Wieso schreibst du "ich bin auch gerade am abchecken..."? Ich denke ja nicht wirklich darüber nach ;)

 

@ Pete Pike

 

Stimmt, der S3 ist allerdings auch ein geiles Gerät...

Ja du nicht, aber berlincivic hat schon geordert.

Morgen mach ich nochmals eine Probefahrt mit dem FN2 und dann schaun wir mal, Händlereintausch legst am meisten ab, vorallem weil der FK2 ja gerade mal ein Jahr alt ist, würde nächstes jahr inetwa denselben Eintauschpreis bekommen, deswegen wäre es vielleicht sinnvoller, wenn, dann erst nächstes Jahr zu wechseln.

gruss

am 31. August 2007 um 8:52

die meiste Kohle bringt doch immer wenn man den Karen selber verkauft... ein Händler legt doch beim verkaufen immer was drauf (muss ja irgendwie gewinn machen) also bittet der Händler gleich von anfang an auch weniger fürs auto (Gewinnspanne erhöhen)

als Privatman kann man fast den gleichen Preis wie der Hänlder verlangen, wenn der wage noch neu ist und Werksgarantie drauf ist. Also immer das Auto Privatverkaufen, kommt immer mehr raus wie beim Dealer

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

die meiste Kohle bringt doch immer wenn man den Karen selber verkauft... ein Händler legt doch beim verkaufen immer was drauf (muss ja irgendwie gewinn machen) also bittet der Händler gleich von anfang an auch weniger fürs auto (Gewinnspanne erhöhen)

als Privatman kann man fast den gleichen Preis wie der Hänlder verlangen, wenn der wage noch neu ist und Werksgarantie drauf ist. Also immer das Auto Privatverkaufen, kommt immer mehr raus wie beim Dealer

rrrichtig. der händler packt ohne es zu verheimlichen 2000-3000,- oben rauf, minimum. den gleichen VK kann ich aber auch privat bekommen wenn man sich ein bißchen mühe gibt.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Morgen mach ich nochmals eine Probefahrt mit dem FN2 und dann schaun wir mal, Händlereintausch legst am meisten ab, vorallem weil der FK2 ja gerade mal ein Jahr alt ist, würde nächstes jahr inetwa denselben Eintauschpreis bekommen, deswegen wäre es vielleicht sinnvoller, wenn, dann erst nächstes Jahr zu wechseln.

 

gruss

 

Achso, ja, klingt einleuchtend.

Na dann wünsch ich viel Spaß bei der Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Morgen mach ich nochmals eine Probefahrt mit dem FN2 und dann schaun wir mal, Händlereintausch legst am meisten ab, vorallem weil der FK2 ja gerade mal ein Jahr alt ist, würde nächstes jahr inetwa denselben Eintauschpreis bekommen, deswegen wäre es vielleicht sinnvoller, wenn, dann erst nächstes Jahr zu wechseln.

 

gruss

 

Achso, ja, klingt einleuchtend.

Na dann wünsch ich viel Spaß bei der Probefahrt!

ja danke, wie gesagt Eintausch beim Händler würde ich erst in einem Jahr machen, vorher hast beim Eintausch einfach zu viel Verlust.Wie meine Vorredner schon sagten, der bietet dir gleich mal 2-3 tsd weniger, als wie er ihn dann verkaufen würde. Nöö, dass ist es mir dann nicht wert.

gruss

am 1. September 2007 um 8:12

Hallo, jetz muss ich mich einfach mal einschalten und ein paar Sachen kurz richtig stellen. Der TypeR ist NICHT ausverkauft! Diese Aussage ist komplett Falsch. Alle Farben ausser Schwarz sind im November lieferbar. Schwarz erst im Dezember. Mit DVD-Navi ebenfalls dieses Jahr lieferbar.

Die Händlerspannen sind nicht mehr so hoch, dass der Händler 2-3tsd drauf schlägt. Bei solchen Fahrzeugen werden nicht so imense Beträge draufgeschlagen. Der Händler muss an diesen Fahrzeugen nichts investieren (Garantie/Gewährleistung etc. ) das einzigste vielleicht eine Inspektion (Intern ja pillepalle).

Nur mal so angemerkt.

grüße aus bayern.

Sodala, heute nochmals Probefahrt mit dem FN2 gemacht und habe so einiges genauestens Begutachtet aber im Endeffekt bin ich gleich unschlüssig wie vorher.

Mir sind positive aber auch negative Dinge aufgefallen:

+ Super Motor+Getriebe aber schon sehr eng abgestuft, da kommst ja beinahe mit dem Schalten nicht mehr hinterher, schwup und schon hat man die 8000rpm wieder erreicht - die REV LEDS sind beim R tatsächliche eine Hilfe.

Auch super die Alltagstauglichkeit, der Motor läuftherrlich ruhig im "normalen Drehzahlbereich", der sonore Sound beim beschleunigen wirkt nie aufdringlich oder störend - perfekt! Die Kupplung beim schnellen Schalten ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Platzangebot hinten ist ok, an die 3 Türen könnte man sich gewöhnen.

Schön auch dir roten Armaturen, wirken aber bei Tag nicht ganz so hell wie im FK.

Die Sitze ein Traum.

- Negativ aufgefallen ist mir dass die Gurte durch die wuchtigen Schalensitze und langen Türen nur erschwert greifbar sind, vorausgesetzt man ist nicht all zu groß gewachsen ;) auch streift dann der Gurt an der Sitzlehne, nicht optimal gelöst (bin ja nur 1,71m) :D

Die Aluapplikationen sehen in diesem düsteren schwarz/grau nicht sehr schön oder hochwertig aus, auch die LS Ringe wirken nicht so schön wie im FK.

Das Fahrwerk könnte für so einen Rracer noch ein wenig Tiefer sein.

Die Roten Teppiche gefallen nicht wirklich, würde da den schwarzen Stoffteppichsatz vom FK reintun, sonst ist es zuviel rot(meiner Meinung)

Der FK macht Innen insgesamt einen schöneren Eindruck.

Tja, ich brauchte ein Mischung - einen FNK2 - dann hätte ich den perfekten Civic.

Jedenfalls hat mich der R nich zu 100% überzeugen können, dennoch ist es ein (sorry) geiles Gefährt und sicherlich eine Überlegung wert. Vorallem weil der R bei meinem Händler nur 600km runter hat und ich ohne Eintausch 15% Rabatt bekommen würde, wären dann 25.700 Euro (Österreich).

Ich überlege halt mal weiter........ :D

Achja, laut Honda Intranet ist der R ab Jänner 08 eventuell wieder verfügbar (in Österreich).

gruss

und die 600 die er runter hat sicherlich getreten bis zum geht nicht mehr. wenn er vorher schonend beigebrachte 2000 km hätte dann würd ich ihn eher mit 2600 km nehmen als mit 600. du verstehst

Naja, ich finde, 600 km geht noch, nur ist es halt trotzdem etwas anderes, als ob man den Wagen mit 0 fremd gefahrenen Kilometern in die Hände bekommt.

Andererseits, was soll schon sein? Garantie hat er sowieso.

hotnight fährt vielleicht 10.000 km pro Jahr - bis sich da Auswirkungen zeigen KÖNNTEN, dauert es schon eine Weile. Nach 10 Jahren hätte er zirka 100.000 km runter und da beginnen dann vielleicht mal die Mätzchen, wobei das auch nicht sein muss.

 

Den Eindruck finde ich etwas überraschend, da ich den Innenraum vom Type R schon hochwertiger finde als den vom FK, alleine schon durch die Sportsitze.

 

hotnight, ich glaub, so rein rationell kannst du die Entscheidung eh nicht treffen. Ich glaub, das ist keine Kopfentscheidung (denn sei mal ehrlich, für Österreich mit Tempolimit 130 reicht der FK2 ganz locker, Beschleunigung ist auch nicht schlecht für einen 140-PS-Wagen), sondern eine reine Herzensentscheidung.

 

Das Angebot deines Händlers ist nicht schlecht.

Wenn ich gewusst hätte, daß du nach längerem Hin und Her nun doch zum FN2 tendierst, dann wäre ich auch bei meinem Händler auf der Matte gestanden. Der hatte nämlich auch einen roten FN2 im Schauraum mit nur 150 km auf der Uhr und die wurden von einem Fahrschul-Lehrer gefahren, der den Wagen bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte, ist also kein Vorführer! Wäre auch spürbar billiger gewesen als neu.

Leider wurde er vor etwa 3 Wochen verkauft und abgeholt, momentan hat jetzt mein Händler auch keinen Type R mehr stehen.

 

am 1. September 2007 um 17:32

Zitat:

 

Jedenfalls hat mich der R nich zu 100% überzeugen können, dennoch ist es ein (sorry) geiles Gefährt und sicherlich eine Überlegung wert. Vorallem weil der R bei meinem Händler nur 600km runter hat und ich ohne Eintausch 15% Rabatt bekommen würde, wären dann 25.700 Euro (Österreich).

Ich überlege halt mal weiter........ :D

 

Achja, laut Honda Intranet ist der R ab Jänner 08 eventuell wieder verfügbar (in Österreich).

 

gruss

 

Hallo schau Dir mal den Link an. Der eine Typ R hat 100 km um EUR 30.270,00

der andere hat 600 km um EUR 25.790,00 also ich bin mir nicht sicher ob das von Dir angegebene Angebot um 25700 € günstig ist. Wenn ich zurück rechne müsste Dein Angebot 29555€ kosten!!!!

 

www.car4you.at/sea_det.cfm

www.car4you.at/sea_det.cfm

mfg civic06

Zitat:

Original geschrieben von Civic06

 

Zitat:

Original geschrieben von Civic06

Zitat:

 

Jedenfalls hat mich der R nich zu 100% überzeugen können, dennoch ist es ein (sorry) geiles Gefährt und sicherlich eine Überlegung wert. Vorallem weil der R bei meinem Händler nur 600km runter hat und ich ohne Eintausch 15% Rabatt bekommen würde, wären dann 25.700 Euro (Österreich).

Ich überlege halt mal weiter........ :D

 

Achja, laut Honda Intranet ist der R ab Jänner 08 eventuell wieder verfügbar (in Österreich).

 

gruss

 

Hallo schau Dir mal den Link an. Der eine Typ R hat 100 km um EUR 30.270,00

der andere hat 600 km um EUR 25.790,00 also ich bin mir nicht sicher ob das von Dir angegebene Angebot um 25700 € günstig ist. Wenn ich zurück rechne müsste Dein Angebot 29555€ kosten!!!!

 

 

 

www.car4you.at/sea_det.cfm

www.car4you.at/sea_det.cfm

mfg civic06

Wieso kommst auf 29555€ ??

Es handelt sich übrigens genau um diesen R mit den 600km, was für ein Zufall ;)

@Mike&Pete

ich glaube das bei 600km nichts kaputt sein sollte, der R Motor müsste das doch verkraften können. Hätte ich keine bedenken.

Den Innenraum finde ich nicht mal annähernd hochwertiger, ist doch komplett dasselbe Plastik verbaut, die Alu Sachen sind nur dunkler und andere Sitze hat er, ansonsten ganz gleich, ohne Klavierlack sieht es auch nicht gerade edel aus.

Klaro reichen auch 140PS und der FK2 geht auch ganz gut ab(heute nochmals mit dem 320d verglichen, bis 195km/h totes Rennen, danach BMW leicht im Vorteil ;)) aber ein R ist halt ein R :) und wenn du die 200PS mal spürst magst nicht mehr umsteigen.....andererseits ist es Hierzulande schon total unvernünftig und nicht notwendig einen 200PS wagen zu fahren, ach was solls, ich kauf mir den neuen FIAT 500 und gut ist :D

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

ich glaube das bei 600km nichts kaputt sein sollte, der R Motor müsste das doch verkraften können. Hätte ich keine bedenken.

Den Innenraum finde ich nicht mal annähernd hochwertiger, ist doch komplett dasselbe Plastik verbaut, die Alu Sachen sind nur dunkler und andere Sitze hat er, ansonsten ganz gleich, ohne Klavierlack sieht es auch nicht gerade edel aus.

Klaro reichen auch 140PS und der FK2 geht auch ganz gut ab(heute nochmals mit dem 320d verglichen, bis 195km/h totes Rennen, danach BMW leicht im Vorteil ;)) aber ein R ist halt ein R :) und wenn du die 200PS mal spürst magst nicht mehr umsteigen.....andererseits ist es Hierzulande schon total unvernünftig und nicht notwendig einen 200PS wagen zu fahren, ach was solls, ich kauf mir den neuen FIAT 500 und gut ist :D

 

gruss

 

 

 

Ich glaube auch nicht, daß nach 600 km etwas kaputt sein kann.

Schau, ist zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber wir haben uns unseren Renault Clio auch als Vorführer gekauft, damals schon mit gut 5.000 km Laufzeit und jetzt haben wir 170.000 km runter und das Ding läuft im Großen und Ganzen problemlos und wird auch die 200.000 km schaffen.

 

Klar, ein Type R wird als Vorführer wesentlich mehr geheizt und ich habe auch mit meinem Händler darüber gesprochen und beide Verkäufer haben gemeint, der Motor sei sowieso darauf ausgelegt - es ist echtes Racing-VTEC (jetzt weißt du vielleicht, was ich dauernd mit dem Unterschied zwischen dem Motor im FK2 und dem im Type R gemeint habe). Wichtig ist: Motor warm fahren, dann kannst alles damit tun.

Ob er jetzt 220.000 km oder 250.000 km läuft, ist für die meisten Kunden Nebensache, da die Autos dank vermehrtem Leasing heutzutage von einer einzelnen Person nur mehr selten so lange gefahren werden.

 

Weil du schreibst, daß es unvernünftig ist: Ja, da geb ich dir eigentlich vollkommen Recht. Vor allem in Österreich, wo wir Tempolimit 130 fahren.

140 PS sind eigentlich auch schon unvernünftig, gehen aber deshalb noch durch, weil Österreich ein recht gebirgiges Land ist und man schließlich auch Sicherheitsreserven beim Überholen braucht. Außerdem werden die Autos sowieso immer schwerer und brauchen die PS, was vor allem bei uns in Ösiland blöd ist, da sich die üppige Steuer nach der PS-Anzahl richtet. Deshalb hat mein Händler auch erzählt, daß es Kunden gegeben hat, die meckern, daß es den CR-V nicht mit weniger als 140 PS gibt, aber mein Händler meint, der Wagen braucht das einfach wegen dem Gewicht.

 

Du musst es schließlich für dich selbst wissen - ich hoffe nur, daß unsere Regierung nicht so blöd ist und sich von der EU noch eine CO2-Steuer aufschwatzen läßt, denn dann wird der Type R in Österreich endgültig ein ziemlich teurer Spaß...

Man weiß ja leider nicht genau, was sich die Herrschaften bezüglich Umweltpolitik in den nächsten Jahren noch alles einfallen lassen.

Jep, habe mich entschieden meinen FK2 zumindest noch bis nächstes Jahr weiter zu fahren, es ist einfach noch zu früh den FK wieder zu verkaufen und nun vorm Winter macht es eh nicht viel Sinn ein neues Auto zu kaufen. Wenn er mal 2 Jahre alt ist, passt es besser zu wechseln, dann aber gleich auf einen Nagelneuen Type R, der sollte dann auch ausgereift sein(gab glaub ich vereinzelt Probleme mit dem Getriebe), aber mal sehen was bis dahin ist.

lg

 

Naja, ich denke, daß 2011 oder 2012 der nächste Civic kommt, weil da auch der neue 1er BMW kommt und der neue Audi A3 kommt 2010 - also da wird Honda in der Kompaktklasse nachziehen müssen.

Ist halt die Frage, ob du deinen FK2, der ja optisch nicht so schlecht aussieht, trotzdem bis dahin fährst und dir den Nachfolger holst, denn ich hab so das Gefühl, daß der insgesamt noch besser als der Civic FK/FN werden wird - und, wer weiß, vielleicht dann auch mit Turboaufladung und mehr Leistung.

Kann ich mir also nächstes Jahr im Frühjahr einen Type R bestellen, oder stimmt das jetzt mit dem ausverkauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft